1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Probleme Mit polozei wegen m3spiegel

Probleme Mit polozei wegen m3spiegel

Opel Astra F

Hi @ all
Ich hatte so eben ein konflickt mit der poliezei. Diese haben mein auto von oben bis unten durchforscht. Alles schön und gut, alle abes und so hatte ich dabei ( dachte ich ) auf ein mal fragt er mich nach der abe für die m3spiegel. Und ich war mir so sicher das ich diese dabei habe. Nun das war nicht der fall. Ich weis das meine spiegel eine ABE haben, jedoch finde ich diese net. nun wollen die das ich mit der abe am freitag vorfahre und diese denen zeige sonst wird mein fahrzeig still gelegt.
Nun meine bitte. Ich brauche eine ABE für meine spiegel. Da ich meine nicht mehr finden kann. die sind von der firma KDC oder KDG kann ich net so genau endzifern. Bitte um hilfe.
PS.
Kann man auch eine ABE von FK oder Raid nutzen ? oder würde dies auch unter uhrkundenfälschund fallen. bzw kontrollieren die es den dan so genau?
mfg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also ich denke du brauchst schon die richtige ABE und die zeigen dir n Vogel und schmeißen dich hochkant wieder raus wenn du mit einem Gutachten über ein anderes (wenn auch ähnliches) fabrikat da antanzt.
Aber du kannst doch bestimmt einfach die SerienSpiegel montieren wenn du keine ABE hast?
Dann ist der Wagen ja in betriebstüchtigem zustand^^
gruß
der sub

Hi,
Die serien spiegel hab ich leider net mehr, ich fahre seit 2 jahren mit den m3 rum *g*
Habe auch nun bei mehreren gelesen das man die net eintragen muss wenn ein E zeichen drauf ist. Für welche E zeichen gilt das aber. Auf meinem steht.
E11 015528
KDC 1113

Das E11 währe für grosbritanien, gilt das eintragungs freie dan auch für deutschland ?
mfg

da sieht man wieder daß diese idioten nix zu tun haben.mach deine serienspiegel dran und frag den hersteller nach ner ABE!!!! tz...auto still legen :D

dann hol dir vom schrott vorübergehend welche bis du ne ABE hast ;)

Ja das ist ja das problem, ich finde niergens die firma KDC und ich weis ja net mal woher ich die abe nähmen soll *g*
Ich habe ja bis donnerstag für die serian noch time aber ne ABE währe schon cool da ich meine bombig dran geklebt habe *g*
mfg

ich würds zumindest mal mit ner Raid ABE versuchen, wenns sie's nicht merken gut, wenn doch haste die falsche eingepackt. such doch mal nach dem hersteller im internet, wo haste die gekauft?
und sonst, ganz schnell aufn schrott und serienspiegel gesorgen, einer reicht doch erst mal wenn du nen innenspiegel hast, oder??

jaja dann hast die falsche eingepackt :eek:
was glaubst du was die mit dir machen wenn mit ner falschen ABE auftauchst??die werden da genau hinsehn....besorg dir vom schrott serienspiegel...
hast wohl keine andere wahl....!!!

Ich hab auch schon an die ABE von raid gedacht, jedoch wo kann ich die mir runterladen ? bei Raid direkt hab ich nicht gefunden.
Die polizei will ja net das ich mein auto zu denen bringe, sondern das ich zum tüv fahre die die mengell.iste bearbeiten und dann muss ich denen alles schicken.
Wo kann ich den die abe von raid bekommen ?

gut, wenn du zum tüv must, ist die sache mit der raid abe gestorben. also bei meinem lenkrad ist es so, das die mir die für 10 euro zuschicken, das stand da irgendwo. werd ich aber auch erst bestellen, wenn die herren in grün sie wollen oder der tüv. also schrott!! bleibt bloß die frage ob der linke spiegel reicht?

Was hat es aber mit dem E prüfzeichen auf sich. Es heist doch mit E zeichen eintragungs frei?
Auf was muss man da achten, bei mir ist ein E11 drauf.

da kenn ich mich nicht aus, geh halt mal jetzt zum tüv und frag unverbindlich nach. die sitzen sowieso bloß rum und schauen, wenn nicht zufällig fahrprüfung oder so nen freak mit seinem gti anstehen, kenn ich zumindest so.

also meine haben auch ein E-Zeichen und sind eintragungsfrei...
mal davon abgesehen... ich hab noch nie von m3-Spiegeln gehört die eintragungspflichtig sind bzw. ne ABE brauchen...

wenn die bullen aber ne ABE sehen möchten dann wird des schon so sein...oder!!!?

nööööööö, die sind entweder bloß doof oder wollen den jungen mann mit dem getunten auto nen bisschen schickanieren, weil sie nix anderes finden, PUNKT. :D

Deine Antwort