probleme mit nanoversigelung
habe schon einmal hier reingeschrieben das ich die nano dreck-versiegelung für die frontscheibe wegmachen will.da ich aber nicht weiss wie ich das anstellen soll hab ich es sein gelassen.
ein problem hab ich aber.sollange wasser im waschwasser-behälter drinnen ist ,entstehen keine schlieren.sobald ich scheibenreinigungsmittel reinkipp ,und das auch nur ein bissl,ist die scheibe so voller schlieren.ich kann so nicht weiter. egal was ich rein kipp glasreiniger ,oder auto scheiben reinigungsmittel ,nur schlieren.
bitte helft mir
40 Antworten
Das geht wohl nie mehr ab das Nano Zeug ?
Das ist doch das das aus der Natur kopiert wurde (manche Pflanzenblätter wo kein Wasser und Schmutz haften kann)
Mit dem Reiniger hebst du wahrscheinlich diese Oberflächenspannung der Wassers auf und die Schlieren entstehen weil deine Wischer total im A**** sind !
Mit der Schmutzabweisung der Nanoversiegelung merkst du das aber nicht - da könntest wahrscheinlich auch ein Holzscheit 😁 als Wischerblatt einspannen und nix würde schmieren, weils Wasser einfach wegperlt !
mahlzeit..
nimm erstmal essigessens.
das zeug auf einen alten lappen und dann die gummis der wischer mit sauber machen. wenn das nichts hilft, dann neue wischer.
gruß
andreas
Ähnliche Themen
das kotzt mich so an ,ich reise fast jedes 2. WE von wien nach bosnien insgesamt sind das 1200 km und 500 was unten verfahren wird.der regen versaut mir den ganzen spass am fahren.
Reib mit Spiritus (kein Witz!) die Frontscheibe ab, dann verschwindet auch die Versiegelung! 😉
Auf den Seitenscheiben isses ja ganz hilfreich, auf der Frontscheibe hingegen ist es der reinste Horror!
mahlzeit...
spiritus bringt leider gar nichts bei einer nano-versiegelung. das einzige was hilft, ist ammoniak mit glasreiniger... damit bekommt man es wieder runter.
gruß
andreas
1.spiritus
2.isopropanol
3.scheibenpolitur
probiers in der reihenfolge aus, spätestens bei nr. 3. bist die versiegelung los....wobei eigentlich nr. 2 am efektivsten sein sollte, da die meisten versiegelungen isopropanol als lösungsmittel enthalten.....
Hi,
ich habe die Nanoversiegelung auch benutzt, von BMW (hart Wachs).
Vorher mein Auto mit Bamharzentfehrner behandelt, dann Schleifpolitur, und dann versiegelt.
Man, welch ein glanz wieder hervor gekommen ist.
Dachte mir gleichzeitig ich könne auch die Scheiben versiegeln.
Ja pustekuchen, das ganze ist 2 Wochen her, da war es so schön sonnig, ich konnte kaum gegen die Sonne fahren.
Streifen bis der Arzt kommt, in der Halle sah man nix davon.
Also wieder runter gemacht.
Das ganze prozedre habe ich mit Scheibenreiniger gemacht, hat auch geklappt.
Nur habe ich nen Tennisarm vom wischen bekommen, zum glück ist meine Windschutzscheibe gerade neu sonst hätte sich warscheinlich der ganze mistus in den kleinen Steinschlägen gesammelt.
Also Scheibenreiniger würde vollkommen ausreichen, nur bedarf es an mehreren Durchgängen.
Meine Scheiben sind wieder tadellos, und son Zeug kommt da nimmer drauf.
MfG und bye
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Hab mir auch diese Nanoversiegelung drauf gemacht und bin sehr unzufrieden. Wollte euch auch schonmal fragen, wie ich diesen Sch... wieder runter bekomm. Werde es heut gleichmal mit euren Tipps probieren. Hoffentlich helfen die.
Gruß
nico
h
habe diese esig-essenz auf die scheibenwischer geschmiert.
es ist besser.aber ich weiss nicht wie weit das so gehen wird .schlieren bilden sich zur zeit keine,und ein neuer sccheibenwischer kostet 36 €. ich kann nicht immer das geld für den bmw herauswerfen
na sicher :-) bin ja nicht tepat, um 36 € kann ich gut essen gehen.das mit essig haut derzeit 90% hin.der sommer kommt eh bald und da ist die nano eigentlich GUT für die mücken.grundsätzlich ist es ok nur diese schlieren sind ein wahnsinn