ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Bei meinem A3 funktioniert der Connect Schlüssel nicht, aber bei dem geht generell der Login mit E-Mail und Passwort nicht, nur Hauptnutzer festlegen war mir möglich.

Und seit dem 13. passiert in meiner App auch nichts mehr bzgl Kilometerstand Update usw.

Zitat:

@cleanlock schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:40:34 Uhr:

Bei meinem A3 funktioniert der Connect Schlüssel nicht, aber bei dem geht generell der Login mit E-Mail und Passwort nicht, nur Hauptnutzer festlegen war mir möglich.

Und seit dem 13. passiert in meiner App auch nichts mehr bzgl Kilometerstand Update usw.

Bei mir hat geholfen:

Audi Connect-Hotline:

Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328 (ziemlich schnell)

E-Mail: digitalsupport@audi.de (dauert)

Die waren bei mir gut zu erreichen (sogar nachts), freundlich und bis zu einem bestimmten Grad auch kompetent.

Man muß erreichen, dass die den Fall weiter an die interne Technik leiten ...

Unter der Fallnummer kann man dann zumindest den Status abfragen.

Wir sollten alle Probleme über die Hotline melden ... nur so bekommt die Audi-technik überhaupt die Feldprobleme mit.

Zitat:

@JoeW schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:32:27 Uhr:

Zitat:

@cleanlock schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:40:34 Uhr:

Bei meinem A3 funktioniert der Connect Schlüssel nicht, aber bei dem geht generell der Login mit E-Mail und Passwort nicht, nur Hauptnutzer festlegen war mir möglich.

Und seit dem 13. passiert in meiner App auch nichts mehr bzgl Kilometerstand Update usw.

Bei mir hat geholfen:

Audi Connect-Hotline:

Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328 (ziemlich schnell)

E-Mail: digitalsupport@audi.de (dauert)

Die waren bei mir gut zu erreichen (sogar nachts), freundlich und bis zu einem bestimmten Grad auch kompetent.

Man muß erreichen, dass die den Fall weiter an die interne Technik leiten ...

Unter der Fallnummer kann man dann zumindest den Status abfragen.

Wir sollten alle Probleme über die Hotline melden ... nur so bekommt die Audi-technik überhaupt die Feldprobleme mit.

Hi, ja hab da heute angerufen, danke. Mir wurde dann eine Email geschickt, worin ich alle Infos auflisten soll inkl. Bilder usw.

Wird dann wohl weitergeleitet. :)

Zitat:

@cleanlock schrieb am 19. Oktober 2020 um 14:41:55 Uhr:

Zitat:

@JoeW schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:32:27 Uhr:

 

Bei mir hat geholfen:

Audi Connect-Hotline:

Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328 (ziemlich schnell)

E-Mail: digitalsupport@audi.de (dauert)

Die waren bei mir gut zu erreichen (sogar nachts), freundlich und bis zu einem bestimmten Grad auch kompetent.

Man muß erreichen, dass die den Fall weiter an die interne Technik leiten ...

Unter der Fallnummer kann man dann zumindest den Status abfragen.

Wir sollten alle Probleme über die Hotline melden ... nur so bekommt die Audi-technik überhaupt die Feldprobleme mit.

Hi, ja hab da heute angerufen, danke. Mir wurde dann eine Email geschickt, worin ich alle Infos auflisten soll inkl. Bilder usw.

Wird dann wohl weitergeleitet. :)

je mehr Details man denen schicken kann, umso besser. Ich habe die Screens bis zur Fehlermeldung geschickt ... sowie Standort und Datum des letzten Kontakts zum Fahrzeug ... und nach ein paar Tagen lief es wieder ... da muß jemand auf der Server-Seite was resettet haben ...

Ein Tipp noch: Nichts geht, wenn man den privaten Datenschutz eingeschaltet hat ...

Zitat:

@JoeW schrieb am 19. Oktober 2020 um 16:06:36 Uhr:

Zitat:

@cleanlock schrieb am 19. Oktober 2020 um 14:41:55 Uhr:

 

Hi, ja hab da heute angerufen, danke. Mir wurde dann eine Email geschickt, worin ich alle Infos auflisten soll inkl. Bilder usw.

Wird dann wohl weitergeleitet. :)

je mehr Details man denen schicken kann, umso besser. Ich habe die Screens bis zur Fehlermeldung geschickt ... sowie Standort und Datum des letzten Kontakts zum Fahrzeug ... und nach ein paar Tagen lief es wieder ... da muß jemand auf der Server-Seite was resettet haben ...

Ein Tipp noch: Nichts geht, wenn man den privaten Datenschutz eingeschaltet hat ...

Datenschutz ist deaktiviert, hab ich direkt am Anfang komplett ausgemacht. Mittlerweile ist die Fehlermeldung in der App, dass der Status zum Schutz der Batterie nicht aktualisiert werden kann. War eben tanken und war dann nochmal 25km fahren, Status unverändert. Heißt dann wohl abwarten.

Bei meinem A3 hab ich mit dem myAudi folgendes Problem:

Zu Beginn jeder Fahrt und bei langen Fahrten teilweise auch während der Fahrt poppt dieses Fenster auf, das auf Änderungen im myAudi-Account aufmerksam macht und fragt, ob diese übernommen werden sollen.

Bei "Verwerfen" verschwindet die Meldung direkt, bei "Übernehmen" ist das MMI für ca eine halbe Minute mit dem Übernehmen der Daten beschäftigt. Geändert hat sich danach aber nichts.

Egal was ich dann auswähle, beim nächsten Fahrtantritt taucht die gleiche Meldung wieder auf. Jedes mal, bei jeder Fahrt.

Ich hab auch schon die Audi-App auf meinem Smartphone gelöscht, in der Hoffnung die Änderungen kämen von da. Aber hat auch nichts gebracht.

Kennt hier jemand das Problem?

Foto

Keine WLAN-Verbindung der myAudi App auf dem Smartphone zum MMI-Audi-WLAN

 

ich habe ein Problem, doch vorher diese Informationen:

1. myAudi App auf dem Smartphone installiert, angemeldet und alles wird auf dem Phone angezeigt, auch außerhalb vom Fahrzeug.

2. MMI mit allen erforderlichen Angaben im Fahrzeug ordentlich angemeldet, Datenpaket gekauft, Internetverbindung klappt, Internetradio keine Probleme.

3. Smartphone lässt sich problemlos mit dem WLAN-Hotspot vom Audi verbinden.

4. Zugang zum Internet vom Phone über Audi-WLAN-Hotspot ohne Probleme (Download ca. 30 Mbps).

 

 

Jetzt kommt das Problem: In der myAudi App auf dem Smartphone erfolgt keine Kopplung mit dem Audi-WLAN.

Auf dem Smartphone die myAudi App öffnen, unten rechts auf das Personensymbol tippen, dann auf "Fahrzeugverbindung" tippen: WLAN-Dienste werden geöffnet. Hier steht bei mir: "MMI-WLAN-Verbindung" nicht verbunden (obwohl das Feld aktiviert ist), nächste Rubrik "WLAN": Audi_MMI_1xx4, erst rot dargestellt, nach einer Weile in orange. Nächste Zeile: "Automatisch am MMI anmelden" ist aktiviert.

Diese Kopplung ist u.a. Voraussetzung für die Alexa Implementierung.

Kann jemand helfen?

Weitere Infos oder Screenshots gerne auf Anfrage.

Die Audi Connect Hotline ist seit 1 Woche informiert, diverse Screenshots und Beschreibungen wurden geliefert, aber immer noch keine Rückmeldung.

Frage: Könnt ihr irgendwie die Parkposition abrufen? Der Dienst ist angeblich aktiv, ich finde aber weder in der App, noch im Web den Punkt dafür. Bin ich blind oder gibt es den (noch) nicht?

Edit: Vergesst die Frage, ich habe es gefunden...

Unbenannt

In der myAudi app gibt es ja unten den Punkt zum aufrufen der Karte. Da steht ein schwarzes Auto Symbol für die Position. Sowie Symbole für alle Navi Favoriten.

Welche Funktionen hat man beim neuen Audi A3 in der myAudi App und auf der Apple Watch?

In der App "nur gucken nicht anfassen"

Man sieht ob Türen, Fenster Kofferraum, Motorhaube usw geschlossen sind. Tankinhalt, km stand, Reichweite.

Man bekommt push Benachrichtigungen von der Diebstahlwarn Anlage und man kann die Navi Favoriten pflegen sowie ein Navi Ziel pe4 App ans MMi senden.

Außerdem die GPS Position des A3 als parkposition

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 1. November 2020 um 21:23:02 Uhr:

In der App "nur gucken nicht anfassen"

Man sieht ob Türen, Fenster Kofferraum, Motorhaube usw geschlossen sind. Tankinhalt, km stand, Reichweite.

Man bekommt push Benachrichtigungen von der Diebstahlwarn Anlage und man kann die Navi Favoriten pflegen sowie ein Navi Ziel pe4 App ans MMi senden.

Außerdem die GPS Position des A3 als parkposition

Nicht ganz! Anfassen: Man kann die Standheizung steuern, wenn man eine hat.

Stimmt, hab ich übersehen weil ich die nicht hab^^

Konnte schon jemand Alexa aktivieren? Wenn ja, wie?

Nein leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug