Probleme mit meinen Scheibenwischern
Hallo an die Gemeinde.
Ich habe vor einigen Monaten meine Scheibenwischer (Gummilippen) gewechselt und seit dem immer beim zurückwischen eine nicht Gewischte stelle genau in Blickhöhe Fahrerseite (ca. 10cm Breit).
Diese nicht Nicht Gewischte stelle ist genau die Höhe der Aufhängung vom Scheibenwischer und fängt ca. im 1.Drittel von der Rückwärtsbewegung an und zieht sich bis zum Ende durch.
im Stand schon leichte Probleme und erst recht bei erhöter Geschwindigkeit.
Habe nun gestern auf Gewährleistung Neue BOSH Wischblätter bekommen = selbe Problem immer noch!
Haben den Wischerarm mal zur innen Seite gebogen und dann mal zur anderen aber keine Verbesserung.
Was nun zu Tun??
Kann mir einer einen Tipp geben?
Beste Antwort im Thema
Hi liebe Caddy-Gemeinde,
und ich habe mein Problem gelöst 😁😁😁
Ein Service-Mitarbeiter meinte ja, dass man da vielleicht was verstellen kann...aber Gott-sei-Dank war dann ein anderer kompetenter Meister da und meinte: Da muss einfach nur ein neuer Wischerarm dran und gut is 🙂
Gesagt getan...bestellt...eingebaut...und SUPI!!! Wischt einwandfrei...keine Schlieren...einfach genial 😁
Also nix mit Scheibe richtig reinigen oder Wischerblätter in Spüli-Wasser legen. Hatte ich sowieso schon gemacht und die Wischerblätter waren neu.
Der Spaß hat jetzt runde 55,00 € inkl. Einbau gekostet und das ging ja noch.
Allen lieben Dank für die Ratschläge und ... das nächste Problem kommt bestimmt...vielleicht kann ich ja auch mal helfen 😉
Liebe Grüße
jodelhamster
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jodelhamster
Ob das Problem nach Jahren wieder auftritt bleibt abzuwarten. Bei mir ist das Problem erst nach ca. 6 Jahren aufgetreten und auch nur an dem Wischerarm auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite hat bisher keine Probleme und nun muss ich einfach nochmal sechs Jahre warten 🙄 und hoffen, dass es nicht wiederkommt 😁
Viele Grüße
jodelhamster
Passt ja. Meiner ist mittlerweile auch 6 Jahre. Meinste du wirst ihn noch länger als 6 Jahre fahren?
Ich Dummerchen hätte gleich hier im Forum lesen sollen, bevor ich so viele Wischerblätter probiert habe.
Ich hoffe ich kann ihn so lange fahren...mein Caddy ist sehr zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen...WIR HALTEN DURCH DIE NÄCHSTEN JAHRE...ich möchte keinen andern haben 😁😁😁
....zumindest nicht also Auto 😉