Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Probleme mit meinem neuen 118i M Sport - Rasseln, Klingeln, Pfeifen, Ruckeln, Stottern

Probleme mit meinem neuen 118i M Sport - Rasseln, Klingeln, Pfeifen, Ruckeln, Stottern

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. August 2017 um 19:15

Hallo Zusammen,

ich fahre seit Mai 2017 einen 1er M Sport, 118i, 136PS, 4 Zylinder Benziner, Baujahr 2015 (neues Model aber mit altem Motor). Ich bin an sich zufrieden mit dem Auto, tolles Fahrverhalten, tolles Design, aber mittlerweile sind mir paar Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht normal sind und zu denen ich gerne eure Einschätzung / Meinung hätte. Sind das bekannte Probleme? Wie lassen sich diese beheben?

1. +++Rasseln nach Kaltstart für ca. 30 Sekunden+++

Wenn ich morgens den Motor starte, ist der Motor sehr laut und aus dem Motorraum ertönt ein lautes Rasseln. Erst nach ca. 30s wird der Motor leiser und dann hört auch das Rasseln auf.

Das Auto wackelt / schüttelt sich manchmal auch leicht morgens, wenn ich den Motor starte, wobei der Motor dann auch etwas unruhig läuft (das könnte von der Intensität her aber auch noch normal sein).

2. +++Sporadisch Rasseln / Klingeln (drrrrrrrrrrr) beim Beschleunigen (bei ca. 1500 U/min)+++