probleme mit M-Seitenleisten
Ich hab mir die M-Seitenleisten für meinen Compi ersteigert. Heute wollte ich sie anbauen und hab vorher vorsichtshalber schon alle CXlips gegen neue ersetzt. Bis dahin auch keine probleme nur jetzt beim Anbau.
Die wollen einfach ned gescheit heben... vorne gehts einigermassen da hebts fest aber man sieht wenn man von oben draufguckt immer die weissen Clips...
Richtig schlimm wirds an der Tür. Hab schon dagegen gekloppt aber manche von den Clips wollen einfach nicht richtig drin heben 🙁
wie habt ihr das gemacht? von der Seite siehts schon gut aus aber wenn man von oben auf die Tür und die Leisten guckt sieht man immer einen Spalt und dazwischen dan die Weissen Clips 🙁
wollte das halt schon gescheit haben...
gruss
Dicki
15 Antworten
Re: probleme mit M-Seitenleisten
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
Ich hab mir die M-Seitenleisten für meinen Compi ersteigert. Heute wollte ich sie anbauen und hab vorher vorsichtshalber schon alle CXlips gegen neue ersetzt. Bis dahin auch keine probleme nur jetzt beim Anbau.
Die wollen einfach ned gescheit heben... vorne gehts einigermassen da hebts fest aber man sieht wenn man von oben draufguckt immer die weissen Clips...
Richtig schlimm wirds an der Tür. Hab schon dagegen gekloppt aber manche von den Clips wollen einfach nicht richtig drin heben 🙁
wie habt ihr das gemacht? von der Seite siehts schon gut aus aber wenn man von oben auf die Tür und die Leisten guckt sieht man immer einen Spalt und dazwischen dan die Weissen Clips 🙁
wollte das halt schon gescheit haben...
gruss
Dicki
Hallo.
Also ich habe erst die Gummi Tülen , und dann die Clipse in die Tür gesteckt .Die leisten habe ich dann einfach rangeklipst ! Geht besser als erst auf die leisten schieben.
Versuchs mal so !
Zitat:
hab ich zuletzt auch gemacht aber es bleibt immer dieser Spalt dazwischen 🙁
Hi,
Sind deine Leisten denn Neu oder gebraucht? Solten sie gebraucht sein kann es sein das dort wo die Plastikklipse sich an den leisten halten die stellen teilweise abgebrochen und sich dadurch die leisten nicht ganz an die Tür anpassen lassen .
PS: Richtige klipse hast du doch gekauft oder ? Normal soll man die Tüllen auch etwas anfeuchten
ja sind gebraucht...
und die clips hab ich mir gestern extra bei BME geholt sollten also die richtigen sein 😉 die von den alten leisten passen ja garned.
das mit dem anfeuchten probier ich gleich auch mal hoffe dass das funzt.
bei den Türen könnt ich ja zur not auch die Seitenverkleidung innen abmachen und die versuchen mit ner zange richtig reinzuziehn oder? oder meinste das bringt nix?
danke für deine Hilfe. Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
ja sind gebraucht...
und die clips hab ich mir gestern extra bei BME geholt sollten also die richtigen sein 😉 die von den alten leisten passen ja garned.
das mit dem anfeuchten probier ich gleich auch mal hoffe dass das funzt.
bei den Türen könnt ich ja zur not auch die Seitenverkleidung innen abmachen und die versuchen mit ner zange richtig reinzuziehn oder? oder meinste das bringt nix?
danke für deine Hilfe. Gruss
HI,
Also wenn die Haltenasen an den Leisten selbst schon abgebrochen sind dann bringt das nichts ! Dann hilft nur noch anpassen und die Klipse mit einer Heisklebe Pistole befestigen !
Ansonsten mit der Türverkleidung geht sicher aber ob du da auch an alle rankommst??? Zb. hinten und die am Kotflügel !
Versuchs mal mit ein bischen gewalt geziehlt raufhaun !
Hi,
ich habe genau dasselbe Problem an meiner Tür bzw. an ein paar Stellen gehabt.
Bei mir waren die Leisten schon serienmäßig drauf.
Ich habe bei genauer Betrachtung festgestellt, dass an manchen Leisten die Führungsschiene, womit der Clip seinen halt bekommt, ausgeschlagen war / ist...
Tja, das Problem kann man nur beheben indem man entweder neue Leisten kauft oder die Clips in die Leiste klebt, so hab ichs gemacht!
Zusätzlich war ein einer Stelle bei mir in der Tür das Loch schon so ausgeschlagen und teilweise leicht unrund, keine Ahnung wieso, also hab ich den Clip von innen mit einer Spitzzange mehr durchgezogen und mit Heißkleber fixiert. Hat ca 2 Monate gehalten. Jetzt stehts wieder ab! Das liegt größtenteils am Passloch in der Tür.
schau dir mal deine an und guck mal ob die Clips gut in der Tür halten ohne Leiste...
Ich hatte auch das Problem! Hab die Leisten an den Stellen wo sie nicht bündig waren einfach mit 2K Kleber befestigt und mit einer Schraubzwinge fixiert! Hält super .)
mfg
tekker2003
ich habe sowas ähnliches mit meinem linken M Schweller, der erste clip löst sich machmal! Denke mal da iss ne nase vom clip abgebrochen oder? Mit nem neuen müsste das wieder halten, werd ich die tage mal checken!
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Ich hatte auch das Problem! Hab die Leisten an den Stellen wo sie nicht bündig waren einfach mit 2K Kleber befestigt und mit einer Schraubzwinge fixiert! Hält super .)
mfg
tekker2003
du hast die leiste also direkt auf den Lack geklebt?
macht das dem lack auch nix?
Zitat:
du hast die leiste also direkt auf den Lack geklebt?
macht das dem lack auch nix?
Ja ich hab den Kleber direkt auf den Lack gemacht! Das macht garnichts, ist ja Karosserie Kleber und keine Salzsäure 😉
mfg
tekker2003
Stimmt, das ist auch eine gute Idee....
ich hab auch noch jede menge sikaflex karroseriekleber...
mal sehen, den clip ganz weglassen und an der stelle eben kleben!
nur was macht man dann wenn man die Teile mal wieder abmachen muss zwecks lackierung oder ähnlichem? kriegt man den Karosseriekleber dann irgendwie wieder ab?
der soll ja saufest sein
Ich würde es ab kriegen 🙂
Ich denke, darüber brauchste dir keine Gedanken zu machen, denn sowas bekommt man immer ab!