Probleme mit lux.pro Zentralverriegelung
Hallo,
wollte mir eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung von lux.pro einbauen dann hab ich aber gesehen, dass vorher schonmal eine eingebaut wurde. Das wurde sehr unprofessionell gemacht und hat meiner meinung gar nicht funktionieren können. Jetzt hab ich meine eingebaut, nun funktioniert leider gar nichts mehr. Ich muss jede Tür einzeln abschließen und an den Kofferraum komme ich überhaupt nicht mehr ran. Die Sicherungen sind soweit auch alle in Ordnung. Hab mehrere Pläne durchprobiert, hat jedoch nichts genützt. Das einzige was funktioniert ist die Blinkeransteuerung. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Vielen Dank für eure Mühe.
mfg Doni
Beste Antwort im Thema
Tip:
mach mal den alten Quatsch ab und bringe alles auf Originalzustand und anschliessend die alles Testen. Wenn alles klappt dann die LuxPro rein und sollte dann gehen.
Alles andere denke ich ist Bastlerei!
60 Antworten
Hi,
ja ich habe alle Kabel bis auf Dauerplus und Minus direkt an der ZV angezapft. Ich mache Morgen mal Photos hab die Kiste beim Kumpel und schreibe die farben auf.
Hast Du denn ohne die LuxPro keine Probs gehabt?
ohne die lux.pro lief wie am ersten tag (nur der schlüssel bricht schon fast auseinander), dann wollte ich die lux.pro einbauen worauf dann gar nix mehr funktionierte (an den kofferraum kam ich gar nicht ran) und heute hab ich die sicherung ausgewechselt (nochmal danke an marco) und jetzt funktioniert alles wieder wie im originalzustand.
Um deine frage zu beantworten hatte ich nur im dunkeln probs das schlüsseloch zu finden aber funktioniert hat alles bestens
mfg
Ähnliche Themen
Mist habe verpennt. Mache Heute Abend die Fotos sorry.
So habe natürlich nicht dran gedacht das die Karre auf der Bühne steht und hinten alles abgebaut ist. Versuche noch Heute die Karre runter zu bekommen, damit ich die Fotos machen kann, bzw die Farben mal aufschreibe.
Alle teile die abgemacht wurden liegen unterm Auto da nicht viel Platz vorhanden ist.
Ich versuche noch Heute nach zu schauen.
So ich hab mich da heute rangesetzt und es kam genau die gleiche s*****e beim rum...
Jezt ist meine frage, habe ich den falschen kabelbaum angezapft? An dem Baum von der ZV-Pumpe ist kein rot/blaues Kabel (nur ein dickes rot/graues.
Wenn das rote noch irgendwo angeschlossen wird dann hab ich noch ein rot/schwarzes, ein oranges und ein orange/schwarze kabel übrig..
Passiert mit den auch irgendwas? Oda bleiben die lose?
Dazu muss ich noch sagen, dass wenn ich die Kabel anschließe und ich dann das lux.pro stg in den stecker stecke, verriegelt sich der wagen und alle blinker haben dauerstrom...
Wenn das nicht läuft landet der wagen in der elbe und ich kassiere den zeitwert
an dem kabelbaum der nach hinten weiterläuft hab ich das rote kabel angeschlossen, dadurch bekommen die blinker dauerstrom
wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen kann, damit die ich s*****e endlich zum laufen kriege..
lg doni
Hi Doni,
ich gehe jetzt mal nachschauen, gib mir bitte eine Stunde.
Gruß Metin
Links Box = Rechts ZV Pumpe
Weiss = schliessen auf Braun/Weiss (das weiss sieht eher aus wie grau)
das dünne rote Kabel Komfortschliessung mit auf des weisse Kabel anklemmen
weiss/schwarz = öffnen auf braun/grün
----
braun = Blinker auf weiss/schwarz
2 tes braun = Blinker auf grün schwarz
beide sind nur braun ohne kennzeichnung (Blinker Rechts/Links ist egal welches Du nimmst)
----
schwarz und beide gelbe zusammen auf Masse = ich habe es direkt auf Batterie - geklemmt
das dicke rote auf Plus = ich habe auch diesen direkt auf Batterie + geklemmt
----
die Box habe ich an die Wand gegen Heck wo die Batterie sitzt mit Klettband befestigt und die Antenne einfach nach oben gelegt.
siehe die Bilder genau an und Du wirst es sehen!
----
Wenn Du dies alles so angeschlossen hast, wirst Du sehen es klappt!
Gruß Metin
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Links Box = Rechts ZV PumpeWeiss = schliessen auf Braun/Weiss (das weiss sieht eher aus wie grau)
das dünne rote Kabel Komfortschliessung mit auf des weisse Kabel anklemmenweiss/schwarz = öffnen auf braun/grün
----
braun = Blinker auf weiss/schwarz
2 tes braun = Blinker auf grün schwarzbeide sind nur braun ohne kennzeichnung (Blinker Rechts/Links ist egal welches Du nimmst)
----
schwarz und beide gelbe zusammen auf Masse = ich habe es direkt auf Batterie - geklemmt
das dicke rote auf Plus = ich habe auch diesen direkt auf Batterie + geklemmt
----
die Box habe ich an die Wand gegen Heck wo die Batterie sitzt mit Klettband befestigt und die Antenne einfach nach oben gelegt.
siehe die Bilder genau an und Du wirst es sehen!
----
Wenn Du dies alles so angeschlossen hast, wirst Du sehen es klappt!
Gruß Metin
Hallo Metin,
ich habe mir auch das lux.pro set gekauft und die Anleitung fand ich eine Katastrophe. Habe dann nach deiner Anleitung eingebaut und es klappt auch. Hier erst einmal vielen Dank für deine Dokumentation!!
Ich habe Blinker und Fensterheber allerdings noch nicht angeschlossen, da ich nicht weiss, wo ich die Kabel suchen muss. Laufen die auch unter der Rücksitzbank lang oder wo kann ich die finden?
Gruß Niko
Zitat:
Original geschrieben von niko1961
Ich habe Blinker und Fensterheber allerdings noch nicht angeschlossen, da ich nicht weiss, wo ich die Kabel suchen muss. Laufen die auch unter der Rücksitzbank lang oder wo kann ich die finden?Gruß Niko
Die laufen auf der Fahrerseite an der Rücksitzbank aussen nach hinten vorbei! Farbe waren
glaubeich schwarz grün und schwarz gelb ....
Direkt an der Pumpe ist auch in meiner Anleitung zu sehen!
danke für die Hilfe! Ich möchte nun noch diesen komischen Hupton abstellen, der ja überflüssig ist, wenn Blinker signalisieren. Wo sitzt das Teil und wo ist es abzuklemmen?
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Die laufen auf der Fahrerseite an der Rücksitzbank aussen nach hinten vorbei! Farbe waren glaube ich schwarz grün und schwarz gelb ....Zitat:
Original geschrieben von niko1961
Ich habe Blinker und Fensterheber allerdings noch nicht angeschlossen, da ich nicht weiss, wo ich die Kabel suchen muss. Laufen die auch unter der Rücksitzbank lang oder wo kann ich die finden?Gruß Niko
...wie jetzt, unter der Bank oder muss ich irgendwo Teppichboden wegziehen?