Probleme mit LPG Gas
Habe leichte Probleme mit meiner LPG anlage und wollte mir mal tips holen was Ihr machen würdet .....
Also ich habe seid ca. 3-4 wochen meine anlage eingebaut , eine icom anlage die flüssig einspritzt ....
Größte problem ist das der wagen im gas betrieb bei niedrigen drehzahlen und volllast immer leicht ruckelt ...also bei 60-70 kmh und im 5 ten gang.
Das ruckeln ist fast so wie eine defekte zündspule ......
Jetzt nach 3-4 mal nachstellen und ohne besserung sagt die werkstatt das es an der zündung liegen wird .... auch weil die lamda sonden werte in diesem bereich zu niedrig sein sollen ...70-80 und es sollten 300-400 sein ....
bmw hat zündaussetzer auf allen zylindern festgestellt und meinte das das auf jeden fall an der gas anlage liegt und das auch die lamdasonden werte nichts ungewöhnliches sind .....
was soll ich da machen ??? noch 10 mal hinfahren ??? oder einen preisnachlass verlangen ?
zweite problem ist das ich einen compact fahre also habe ich mir einen zylinder tank einbauen lassen da ich ja keinen mulden tank verbauen lassen konnte ..... da dieser sofort hinter der rückbank steht hört man extrem laut das pfeifen des tanks ..... damit habe ich mich ein wenig abgefunden aber hätte der umrüster mir denn nichts davon sagen müssen ??? ich meine es ist echt nicht leise ...also auch wenn das radio an ist hört man die ganze zeit ein pfeifen ......
danke euch im voraus .....
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Ich wohne in Holland und fahre sehr oft Nachts nach Deutschland. Da gibt es keine LPG-Tankstelle an der Autobahn, wenn ich sie brauchen würde. Und 35 Euro für 400km sind nicht gerade wenig. Dachte eigentlch, daß man mehr spart. Bei normaler Fahrweise tanke ich bei knapp über 800km 60 Euro bei 1 Euro für nen Liter. Da in D Diesel ja teurer ist nimmt sich das ja garnichts.
Ich finds ok,dafür das ich sehr viel Kurzstrecke fahre😉
Aber ok,was der Bauer nicht kennt....😁
Und Deine Unterhaltskosten bzw. Werkstattbesuche fürn Diesel sind höher als meine,wie Frank schon sagte!
Was der Bauer nicht kennt? Ich arbeite bei BMW in Holland, somit sollte meine Erfahrung schon reicht hoch sein.
Subaru und Chevy bieten es auch nicht ab Werk an, es wird in Europa nachgerüstet.
Es tut mir wirklich leid, wenn euch meine Meinung und meine Erfahrungen nicht zusagen.
Zitat:
Ich arbeite bei BMW in Holland, somit sollte meine Erfahrung schon reicht hoch sein.
Ja, das wäre schon schön 😉
@Incognito
welche Rennstrecke ist das? http://video.google.de/videoplay?...
Ähnliche Themen
Hallo!!
Ich hoffe auch, da daß Gas nicht so modern wird, da dann alle mit Gas fahren würden und dann die Preise etwas anziehen würden.
Also: Gas lohnt sich nicht wirklich!!
Fahre seit ca.45tkm auf Gas sogar mit einem 6-Zylinder ( ohne Probleme).
MfG. Andreas
Zitat:
Was der Bauer nicht kennt? Ich arbeite bei BMW in Holland, somit sollte meine Erfahrung schon reicht hoch sein.
Subaru und Chevy bieten es auch nicht ab Werk an, es wird in Europa nachgerüstet.
Es tut mir wirklich leid, wenn euch meine Meinung und meine Erfahrungen nicht zusagen.
Fakt ist jedenfalls,das Deine Erfahrung bzw. Meinung nicht stimmt und falsch ist😉
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian320T
Hallo!!
Ich hoffe auch, da daß Gas nicht so modern wird, da dann alle mit Gas fahren würden und dann die Preise etwas anziehen würden.
Also: Gas lohnt sich nicht wirklich!!
Fahre seit ca.45tkm auf Gas sogar mit einem 6-Zylinder ( ohne Probleme).
MfG. Andreas
Genau,Gas macht den Motor kaputt,Leute lasst das bloß mit der Umrüstung sein,das bringt doch nichts und man spart kein Stück😁
gruß Nils😉
Zitat:
Original geschrieben von Anna-Katharina
@Incognito
welche Rennstrecke ist das?
Das ist in Most (Tschechien) ... der Z4 vor mir ist ein Alpina, der hat 100 PS mehr - das musste ich durch späteres Bremsen und früheres Gasgeben ausgleichen - hat nur eben nicht immer geklappt 🙄
... war bei einem Fahrertraining.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
seit wann hat denn die icom ein steuergerät?
wo hast du umrsten lassen, doch nicht beim fishan?
ja meine ist vom fishan .......warum ???
meine zündkerzen sind 10tkm alt ....also 3-4 monate ........ kann es auch eine zündspule sein ? habe keine lust für minimum 300 euro die spulen zu tauschen und dann waren sie es nicht ...
Hört auf hier Deutschland mit Holland zu vergleichen!!!!
Die Preise sind dort anders, also lohnt es sich auch nicht, darüber zu diskutieren!!!!😎
So ein Unterschied ist es wohl nicht beim LPG. Kostet 55 Cent in Holland. Super 1.45 und Diesel 1.02.
So, habe nun letzte Woche endlich meien Zündkerzen bekommen.
Hab übrigens statt wie bei BMW 15Euro pro Kerze nur 7Euro bei eBay bezahlt.
Da kann man also doch noch paar schnäppchen machen 😁
Bin nun bisschen mit den neuen Kerzen gefahren und ich muss sagen, es ist besser geworden. Aber der Wagen ruckelt immer noch ein wenig. Mache nächste Woche nochmal einen Termin beim Umrüster, der soll mir größere Kallibratoren einbauen...
ALSO: SCHAUT AUCH DIE KERZEN AN, BEBOR IHR ZUM UMRÜSTER FAHRT 😎
Zitat:
Subaru und Chevy bieten es auch nicht ab Werk an, es wird in Europa nachgerüstet.Es tut mir wirklich leid, wenn euch meine Meinung und meine Erfahrungen nicht zusagen.
Man muss dazu aber auch anmerken, dass deine Erfahrung wahrscheinlich nur darauf beruht, das Leute in die Werkstatt kommen wenn sie ein Problem haben. Oder kommen auch Leute zu euch an nur um zu sagen meine Anlage läuft super??
Also du kannst doch garnicht wissen wieviele Anlagen im Umlauf sind und wieviele davon gut laufen. Ich könnte auch sagen von vier Leuten die ich kenne, die eine Gas Anlage haben sind 3 sehr zufrieden und einer hatte paar Probleme. Unnnd dazu muss ich noch sagen, dass der mit dem Problemen, sich die billigste Anlage einabauen lassen hat + die billigsten Einbaukosten hatte. Wie es schon jemand hier in dem Thread gesagt hat, der Umrüster ist das A und O bei so einer Sache.
Genauso wie hier im Forum melden sich meistens nur Leute die ein Problem haben, dazu ist ja das Forum da. Das heisst jetzt aber nicht das es die einzigen sind die ne Gasanlage fahren und die nun nur noch Probleme macht.
Stünde ich heute vor der Wahl Diesel oder Benziner, dann würde ich ganz klar einen Benziner mit Gas nehmen. Ist wirklich eine super Sache. Der Diesel hat natürlich auch ein paar Vorzüge aber für mich überwiegen dann doch die Nachteile. Nagelt viel zu sehr, riesige Anfahrschwäche und den Turbolader hab ich auch immer im Hinterkopf.
Vielleicht wirds ja nächstes Jahr ein Benziner. Wie siehts denn eigentlich mit Gas bei einem Direkteinspritzer aus - wie z.B. dem neuen 3L R6. Geht das überhaupt?
Laut meinem Umrüster (BMW Händler) ist die Umrüstung bei einem Direkteinspritzer zur Zeit noch nicht möglich.
Gruß
Hartmuth