Probleme mit Lenkung!!!
Hallo Leute!
Wollte, nachdem ich schon Mal vor eniger Zeit hier die Frage in die Runde geworfen hatte, nochmal nachfragen.
Hatte im letzten Jahr, nachdem meine Servolenkung immer leichter ging, einen Termin bei meinen Ex- FFH, der jetzt freie Werkstaat ist.
Und der meinte, Lenkgetriebe ist im Eimmer.
Da noch Restgarantie, das Teil getauscht. Da nach dem Wechsel die Lenkung zu viel Spiel hatte, wurde die Lenkung entlüftet.
Stand 3 Tage in Werkstatt und Alles war danach Paletti.
Nun, seit ein paar Tagen macht die Lenkung wieder Probleme.
War heute deswegen in Werkstatt, der Meister meinte, wechsle mal die Räder. Werd ich machen, glaube aber, das das Problem wieder aufgetreten ist. Was meint Ihr?
Fahrzeug ist ein 2006er Mondeo Turnier, 1,8l/125PS, 122Tkm gelaufen.
19 Antworten
Hallo maerchen,
wenn deine Werkstatt sagt die Lenkung wäre undicht !
Kannst du das selber Prüfen. Wenn du einen festen Parkplatz hast, einfach drunter schauen.
Der Ölfleck ist meist Rot, außerdem fehl dann Hydrauliköl im Servobehälter.
Frage mal ob es in deiner Werkstatt ein Reparatur-Set(Gummimanschetten,Dichtringe usw.) gibt.
Dann wird es nicht so Teuer.
Gruss Susanne
PS. Ich weiß nicht ob es ein Rep.Set für den Mondeo gibt !
Einfach mal rum Telefonieren.
Leutchen redet mal konkreten Text.
"Die Lenkung" besteht aus zig Teilen, sogar die, die undicht werden können, sind ne ganze Menge.
Was ist denn konkret undicht? Und haben die Herrschaften auch geprüft, warum es undicht ist oder sind die "Herren Teiletauscher auf Kundenkosten" einfach davon ausgegangen etwas undichtes durch ein Neuteil zu ersetzen? Ich fürchte es fats, denn vor Instandsetzungen haben die Werkstätten heute Angst wie vor einer abgezogenen Handgranate ..
Ohne das zu wissen, kann man keine seriöse Aussage machen.
Auf die genaue Aussage warte ich auch noch 😁
Zitat:
@maerchen schrieb am 25. März 2017 um 11:37:01 Uhr:
Auf die genaue Aussage warte ich auch noch 😁
Steht der schon in einer Werkstatt?
Wenn nein, mehrere Angebote und Aussagen einholen.