Probleme mit Kupplung seid dem Nürburgring.
Irgendwie kommt mir meine Kupplung komisch vor. Aber erst seitdem ich auf dem Ring gewesen bin.
Die Kupplung rutscht zwar nicht durch oder so aber wenn ich runterschalte und die Kupplung kommen lasse dann ruckelt der Wagen ein wenig. Manchmal auch bißchen mehr. Und wenn ich die Kupplung trete spüre ich vibrationen im Fuß ( das war vorher nicht so ).
Kann es sein das sich meine Kupplung so langsam verabschiedet??
26 Antworten
Re: Probleme mit Kupplung seid dem Nürburgring.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Irgendwie kommt mir meine Kupplung komisch vor. Aber erst seitdem ich auf dem Ring gewesen bin.
Die Kupplung rutscht zwar nicht durch oder so aber wenn ich runterschalte und die Kupplung kommen lasse dann ruckelt der Wagen ein wenig. Manchmal auch bißchen mehr. Und wenn ich die Kupplung trete spüre ich vibrationen im Fuß ( das war vorher nicht so ).
Kann es sein das sich meine Kupplung so langsam verabschiedet??
das problem kommt mir bekannt vor. ruckelt der wagen nur kurz oder immer bei einer bestimmten drehzahl und dann etwas länger?
Beispiel:
wenn ich einen Berg runter fahre im 4 Gang (mit 50 KM/h ) und dann runterschalte in den 2. und die Kupplung kommen lasse ruckelt der Wagen. Aber immer nur beim runter schalten. Manchmal mehr, manchmal weniger.
hehe, so fühle ich mich seit 1/2 jahr beim rauf und runterschalten, generell beim Kuppeln 😉
würde einfach darauf tippen, das dies die ersten Verschleisserscheinungen sind.
P.S. Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mir ne neue Kupplung zu holen, das sind ja locker >1/3 des Wertes meiner Kiste. Noch gehts so gerade, schlimm ist nur die Autobahnauffahrt hier in Bocklemünd, 100m Steigung mit Zuflusskontrolle, nach 25-30x einkuppeln machts echt keinen Spass mehr!
Grüße
Fatman
Ähnliche Themen
Sorry aber geil..auf sowas hab ich schon gewartet nache deinem Ring Thread 😁
Vielleicht hast du dir ja auch das zurzeit soviel besprochene ZMS versäbelt 😉
@53fatman
so schlimm ist dein Auto doch nicht. Der sah aufm Ring net schlecht aus. Ne Kupplung wird bei 200,- Eurol liegen und der Einbau vielleicht 100-150. Das hält sich alles noch im Rahmen. Vorallem weiß ich nicht ob dasd die 1. Kupplung ist oder schon ne 2.
Ist das Verhalten der Kupplung normal oder soll ich schonmal nen Termin zum Wechseln machen?
@scarface
bei jedem Auto das die NS umfahren ist hat die Kupplung gestunken. Das das ganze ziemlich Materialmordend war ist mir klar. Es kann ja sein das meine Kupplung eh schon einen weg hatte und ich das ganze nur bissl beschleunigt habe.
Naja...Dann fahr ich das nächste Mal mit ner neuen Kupplung um den Ring 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Vielleicht hast du dir ja auch das zurzeit soviel besprochene ZMS versäbelt 😉
das halte ich ebenfalls für nicht unwahrscheinlich.. aber das wird die werkstatt ja beim kupplungstausch feststellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@scarface
bei jedem Auto das die NS umfahren ist hat die Kupplung gestunken. Das das ganze ziemlich Materialmordend war ist mir klar. Es kann ja sein das meine Kupplung eh schon einen weg hatte und ich das ganze nur bissl beschleunigt habe.
Naja...Dann fahr ich das nächste Mal mit ner neuen Kupplung um den Ring 😁😁😁
Also bei mir stinken die Bremsen nach der ersten Runde, wieso soll die Kupplung stinken?
Das lag bestimmt an deiner gewählten Fahrlinie im Adenauer Forst 😁
hrhrhr 😉
naja sooo schlimm ist meine kiste nicht, aber summe der sachen die stressen machts.
grüße
Fatman
Man sagt 1 Runde Nordschleife ist so "Materialmordend" wie 1000Km normaler Straßenverkehr.... 😉
Ich kann mich noch dran erinnern wie meine Kupplung schon vor 1 1/2 Jahren nach EINEM Beschleunigungsrennen gestunken hat (Mache sowas sonst nie, und da wird sich wohl einiges an "Abrieb" angesammelt haben).
Immerhin ist die Kupplung jetzt schon 180Tkm drin. Wenn ich auch über die NS gefahren wäre, war die bei mir wahrscheinlich auch im Sack gewesen.
Greetz
Tim
Meine Kupplung ist noch die erste und ich habe nun schon 230 tkm runter, und einige NS runden dabei 😁
Nach ner Runde stinkt bei mir auch die Bremse, aber nicht unbedingt die Kupplung...
Gruß Jordy
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Also bei mir stinken die Bremsen nach der ersten Runde, wieso soll die Kupplung stinken?
Das frage ich mich auch. Wo sollte man dort die Kupplung so lange schleifen lassen, daß sie anfängt zu stinken?
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Das lag bestimmt an deiner gewählten Fahrlinie im Adenauer Forst 😁
die hat man echt gut gerochen....