Probleme mit Golf II
hey
ich hab mir mit nem kumpel zusammen nen alten Golf II gekauft um mit ihm bissl durchs Gelände zu fahren..
das Problem ist nur das er nich anspringen will
haben schon alles Probiert und wissen nicht mehr weiter...
er leiert jedes mal los wenn wir ihn anmachen aber der Letzte entscheidende Funke damit er anspringt kommt irgendwie nich woran kann das liegen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
18 Antworten
herzlich willkommen bei MT 🙂
was ist es den für ne maschine , bj, farbe 🙂
motorkennbuchstabe zu finden im kofferaum aufm aufkleber
Das ist ja ein sehr Ausagekräftiger Threadtitel.
Willkommen im Forum, gute Titel und Beschreibungen (Motorkennbuchstabe...) helfen schnell zu helfen.
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Hallo, du schreibst ihr habt schon alles probiert. Was denn so? Erzähl mal ein bissel dass man sich ein Bild von machen kann.
Also den Motorkennbuchstaben kann ich im Kofferraum nich mehr lesen der Aufkleber is so gut wie weg..
also er "pafft" und sprit kommt auch vorn an nur anspringewn will er nich..
beim Kauf haben sie uns erzähl es würde an den Reles liegen aber das haben wir schon bereinigt
die Zündverteilerkappe war auch kaputt die würde auch repariert jetz wissen wir nich weiter..
das ding is ja das ich auch nich wirklich ahnung davon habe^^
markiere dir mal den sitz des verteilers
danach machst ihn lose und drehst ihn mal ein stück
wenn das alles nichts bringt haste ja die markierung die du angebracht hast
und stellst ihn so wieder ein.
versuch ist es wert
Tippe da schon auch auf etwas elektrisches. aber das kann vieles sein. Würde auch mal die Kerzen nachsehen. Das Kabel von der Z.spule zum verteiler kontrollieren,stecker ganz drinne. Und alle .z.kabel kontrollieren. Sind am Vergaser alle Stecker Eingesteckt. Aber wie gesagt, mal die kerzen rausnehmen. Die geben über vieles aufschluss. gr.e.
Naja, er hat schon recht der Wagen, er will eben nicht durchs Gelänge (-:
Relays habt ihr bereinigt, da kann schon der Fehler liegen..wie Benzinpumpe ect.
Zündverteilerkappe wurde auch schon repariert, ich hoffe ihr habt alle Zylinder wieder in der richtigen Reihenfolge gesteckt.
Einfach mal die erste Diagnose Linie fahren, Benzin wird gefördert, Zündfunken vorhanden, Kabel und Schläuche haben alle Kontakt und sind richtig gesteckt..
Dann weiter Hallgeber, Zundüng, Vergaser usw.
so also nach den heutigen erkenntnissen liegt es nich an den zündkerzen, nich am zündverteiler, nich an der Benzinpumpe und nich an den Reles und jetz bin ich noch ratloser was es sein kann als vorher...
Das kann durch die Glaskugel an vielen Sachen liegen, ich brauche Dir im Prinzip nur "einen" Schlauch oder Stecker abziehen und die Karre springt nicht mehr an.
Ich verstehe euch auch nicht, ich kauft eine Karre von jemanden und sie springt nicht einmal an.
Ich würde den Verkäufer nochmal auf die Füsse treten und ihn Fragen wo wirklich nun der Hase begraben ist.
Wenn ihr wirklich das obige richtig überprüft habt und auch einen funken habt, würde ich trotzdem als nächtes auf den Hallgeber tippen, leider ist er selbst nicht so einfach (ohne Voltmeter) zu überprüfen.
Ansonsten geht es dann an die Benzinaufbereitung und das Steuergerät, wo noch der Fehler liegen kann, was ich aber nicht glaube, ihr habt vielleicht was übersehen !?
Ansonsten kann ich nur noch den Tip geben, sucht euch jemanden der sich mit dem Golf 2 Prinzip besser auskennt.