Probleme mit GOLF 6 TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute

Unswar bin ich ganz neu, und hab den wagen auch seit kurzem erst.
Es is mein erster Golf mit Diesel, vorher hatte ich einen Opel Astra, benziner.

Ich bin so weit zu frieden mit dem fragen, doch ein paar Probleme hab ich festgestellt und wende mich an euch damit ich vielleicht lösungen zu den Problemen hier bekommen kann.

Die Daten meines Fahrzeuges :

VW Golf 6
1.6 / 77kw
Bj. 2011
KM. 91.000
Turbo Diesel

Die erste frage währe ob es normal ist, das ein Diesel Motor viel lauter als ein benziner ist.Bei dem alten Opel der schon recht alt war, hatte nicht so einen lauten Motor wie der jetzige Golf 6, obwohl der alter Opel auch 1.6 mit 105 PS hatte.

Das zweite ist, wenn ich den wagen starte, hab ich so ein Gefühl, ob alles rücken würde im auto. Ich weis nicht genau wie ich das schreiben kann, aber wenn ich z.B die Kupplung trete ruckelt hab ich auch so ein Gefühl vom ruckeln. Das passiert aber auch nur beim Start, nach dem ich ne weile mit dem wagen gefahren bin, fühlt sich alles ganz normal an.
Ich hab hier im Forum schon gelesen das es Kaltstart Probleme gibts, bei wie viel grad würde es einen kalt start geben ?

Das 3. ist, wenn ich vom 2. zum 3. gang wechsele quietscht es nicht immer aber und zu, mach ich da was falsch ?

Das 4. wäre das ich im auto ein RNS310 verbaut habe, mit der Navigation CD von 2012, kann man die Updaten ? Die SD karte von 2015 kostet 199.00 € :/ :/

Das 5. ist zwar kein Problem aber ich würde gerne eure Meinung zu dem wissen.
Unswar hab ich den wagen für 11.500 €, von der Innenausstattung find ich den prima, da er wirklich alles hat was ich wollte.
Was mich immer noch bisschen stutzig macht, is das ich halt der 3. Besitzer jetzt bin , und das der erste von Sixth Autovermietung war . Als ich den wagen kaufte war 89.000 km gefahren. Zudem hab ich 4 Winterreifen, Eine Inspektion wurde von der Firma selber gemacht, und ja Garantie von "cargarantie".

Findet ihr persönlich den Preis okay, oder hab ich zu viel gezahlt.

Ich weis das sind viele Fragen die ich hier stelle, ich hoffe ich könnt mir bisschen weiter helfen damit ich mit guten gewissen fahren kann. Falls ich die Fragen im falschen Unterforum gepostet bitte ich darum es zu verschieben.

Ich bedanke mich im Voraus für eure antworten, Und danke fürs lesen 🙂

Beste Antwort im Thema

Irgendwas mit Abgaswolke und Motorraum, könnte allerdings auch was zu essen bestellt haben und sich mit der Website vertan 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Baz gaz zugeben abgaze volke in Motorraum

Ahja

Zitat:

@muhmann schrieb am 3. April 2019 um 13:00:23 Uhr:

Ahja

Hört sich doch logisch an oder

Irgendwas mit Abgaswolke und Motorraum, könnte allerdings auch was zu essen bestellt haben und sich mit der Website vertan 😁