ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit Galaxy S4 und Bluetooth - Freisprechanlage BMW Business

Probleme mit Galaxy S4 und Bluetooth - Freisprechanlage BMW Business

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 19:43

Hallo Zusammen.

Ich versuche schon seit Tagen mein Samsung Galaxy S4 mit meiner Freisprechanlage im BMW zu verbinden. Zwar steht die Verbindung mit dem BMW Business Freisprechanlage, jedoch wird diese nach kurzer Zeit oder bei Gesprächsbeginn abgebrochen.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Galaxy S1 habe ich verbunden und es hat funktioniert. Ich denke fast, dass es am Telefon liegt. Oder ist die Freisprechanlage veraltet, bzw der Bluetooth - Standard?

Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Ansonsten muss ich das Gerät mal einsenden.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 9. Juni 2013 um 20:09

Ich denke da hat dein Handy nen Problem... Bei mir funktionieren viele Handys, ohne Mucken.

Grüße

Ich denke eher das liegt am zu alten Bluetooth Gerät.

am 10. Juni 2013 um 15:27

das galaxy s2 hat auch schon probleme mit dem navi (kein telefonbuch), genauso wie das LG optimus 3d (verbindungsabbrüche). wird wohl an dem alten bluetooth standart liegen, da mein firmen handy problemlos funktioniert. ein software update hatte leider keine besserung gebracht.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 15:42

Hat den auch jemand Erfahrungen mit dem S4 und dem Radio Business ohne Navigationsystem?

am 10. Juni 2013 um 18:25

da wird die gleiche technik hinter stecken.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

das galaxy s2 hat auch schon probleme mit dem navi (kein telefonbuch), genauso wie das LG optimus 3d (verbindungsabbrüche). wird wohl an dem alten bluetooth standart liegen, da mein firmen handy problemlos funktioniert. ein software update hatte leider keine besserung gebracht.

Komisch... :)

Ulf-i9100
am 11. Juni 2013 um 6:09

mhhh, hab kein handbuch/kein auto zur hand, kann man die handys löschen? und dann neu koppeln?

Welche Software Version hat das Galaxy s4?? Ich hab ein Nexus und bis Android 4.2.2. kam war es nicht möglich das Telefonbuch zu speichern! Bei meinem Wave mit Bada Betriebssystem gar kein Probleme!

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Mein Samsung S4 active ist gekoppelt und verbindet sich. Jedoch immer nur für ein paar Sekunden.

Danach trennt es sich und verbindet sich kurze Zeit später wieder eigenständig.

(und das Ganze in einer Endlosschleife)

Bis vor 2 Wochen hatte ich ein Samsung S plus. Da war es kein Problem.

Hilfe. Es nervt!!

Gruß Rolf

Weiß denn niemand etwas????????

hi

ich habe auch das s4

ich habe mal gelesen dass das Bluetooth Modul beim e46 zu alt ist egal ob 2003 oder 2005 Baujahr

im einem anderem Forum habe ich gelesen das der x3 ein neueres bt ulf Modul hat das beim e46 passen soll und somit dann neuere Handys auch ohne Probleme gehen sollen

Danke für die Antwort...

Aber:

Was kostet das wieder??

Viele schreiben auch im Netzt das es ein Fehler von Android sein soll.

das weis ich leider nicht ich schätze mal ca 200-400 Euro gebraucht bei ...bay

das mit dem Fehler von Android glaub nicht das es was damit zu tuen hat ich denk eher dass das Modul echt zu alt ist und ein Software update nix bringt habe mein s4 in 2 verschiedenen auto getestet ab bj 2005 dort funktionier alles

mittlerweile habe ich so die schnauze voll vom BMW Navi Sound System professionell das ich keine Cent mehr reinstecke vor kurzem ist von heute auf morgen einfach mein mk4 kaputt gegangen laut BMW Wasserschaden Reparatur nicht möglich neupreis 900 € wie auch immer bin echt am überlegen alles rauszureißen und das billigste China Radio einzubauen was es gibt was wohl 100 x besser funktionieren wird als das BMW System

Hallo Leute . Es ist nicht das Autoradio!

Es ist das Samsung !!!

Habe auch das Problem das das Ding

sich nicht von alleine mit der

Freisprecheinrichtung verbindet.

Nach mehreren Chats mit Samsung ist

es wohl so das es eine Sicherheitsabfrage

seitens des Handys gibt die jedesmal

akzeptiert werden MUSS mit einem Klick.

Ironischerweise ist es egal ob am Radio

oder am Samsung... O.Ton:" KEIN PROBLEM

KEINE LÖSUNG seitens Samsung". ...

Seltsames Sicherheitsfeature.

Langer Rede kurzer Sinn : Entweder vom

Samsung trennen oder eine Alternative

Software draufbügeln ( zb.CyanogenMod)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit Galaxy S4 und Bluetooth - Freisprechanlage BMW Business