Probleme mit Facelift Rückleuchten / A3 Sportback 2007
Servus,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe seit ca. 15 Monaten die Facelift Rückleuchten in meinen A3 Sportback (bj 2007) nun hat das linke licht angefangen zu flattern ab und an kam mal die Fehlermeldung am Bordcomputer. Letzte Woche habe ich es mal ausgebaut und gesehen das die Adapter doch ziemlich Nass waren, danach trocken gemacht und wieder ab isoliert. Seitdem ging das Linke garnicht mehr und die Fehlermeldung ist ständig drinnen. Heute habe ich es wieder versucht nun flackert das Rechte auch noch und ich bekomm die Fehlermeldung das Rechts und Links das Rücklicht defekt ist.
Was ich alles gemacht habe
- Adapter gewechselt -> ohne erfolg da gingen die Blinker komplett anders
- Trocken gemacht -> auch ohne Erfolg
Was kann ich jetzt noch dagegen machen?
MfG
Michi
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia3_michi
Hat jetzt nicht geklappt aber sind schon leicht grün
Kein Wunder, da dürfte wohl ein recht großer Übergangswiderstand sein, aufgrund der Korrodierung!
Entweder sauber machen oder ordentlich verkabeln 😉
Also vom Stecker hinten (bzw vor den Adapter habe ich mich verlesen es kommen nur 0,6 volt an. Habe nun das alte Rücklicht hingesteckt dort geht das normale licht auch nicht woran kann das liegen die adapter müssen ja soweit gut sein
Zitat:
Also vom Stecker hinten (bzw vor den Adapter habe ich mich verlesen es kommen nur 0,6 volt an. Habe nun das alte Rücklicht hingesteckt dort geht das normale licht auch nicht woran kann das liegen die adapter müssen ja soweit gut sein
wenn die lampendiagnose noch angesprochen hat (fehler im FIS) dann schaltet das STg die spannung ab ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du den Zündschlüssel mal abgezogen hast und wieder rein gesteckt hast, wird die Lampendiagnose resetet, so dass dann zumindest die alten Rückleuchten wieder funzen sollten 😉
Zitat:
einmal hatte ich es das das bordnetzstg. defekt war ; aber daran würde ich als letzte denken.
wo genau kommst du her?
Es könnte sein das ich das Problem gefunden habe. Und zwar hatte ich mein Auto vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt zum Kundendienst. Es war eine freie Werkstatt. Als ich dann das Auto abgeholt hatte kam nach ca. 1 Std. der Fehler das erste mal beim Linken licht. Nach einer Woche dann auch beim Rechten. Kann es sein das sich was von die Codierungen verschoben hat?
Zitat:
Es könnte sein das ich das Problem gefunden habe. Und zwar hatte ich mein Auto vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt zum Kundendienst. Es war eine freie Werkstatt. Als ich dann das Auto abgeholt hatte kam nach ca. 1 Std. der Fehler das erste mal beim Linken licht. Nach einer Woche dann auch beim Rechten. Kann es sein das sich was von die Codierungen verschoben hat?
dann wäre der fehler sofort aufgetreten! und codierung hat damit auch nichts zu tun
ähnliches habe ich auch! sporadischer fehler blinker hi/rechts. und obwohl ich die adapter von einen angeblich top mt user gekauft habe! (stellt die selbst her)
liegt bei mir am adapter. tritt immer bei diesem schmuddelwetter auf.
es war früher bei den ersten Serien auch ein Problem das die Platinen und Kontakte an den Leuchten einen Wackler hatten - ich habe dann immer die Kontakte nachgebogen (an den Leuchtmitteln)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es war früher bei den ersten Serien auch ein Problem das die Platinen und Kontakte an den Leuchten einen Wackler hatten - ich habe dann immer die Kontakte nachgebogen (an den Leuchtmitteln)
Habe grad meine auch eingebaut also bis jetzt die äußeren kann ich ohne Kodierung erstmal so rumfahren? Ist das schlimm ohne Kodierung zu fahren die inneren wollte ich morgen einbauen und kodieren lassen