ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit Eintragung Spurverbreiterung bei 20Zoll

Probleme mit Eintragung Spurverbreiterung bei 20Zoll

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 18:52

Hallo,

ich bin neu in der A5- Gemeinde, und habe gestern meine 8,5x18" ET29 Winterräder mit 20mm/Rad Spurverbreiterung (H&R-DRA) für Hinterachse eingetragen bekommen. Mit den 9x20" ET29 Sommerrädern ging nichts. Es sind beides original Audi- Felgen in Verbindung mit S-line Fahrwerk.

Ich hatte mich hier im Forum vorher belesen, und einige gefunden die mit den Rädern eine Eintragung bekommen haben. Ich weiss auch, liegt im Ermessen des Prüfers.

Der bezog sich auf Pkt. A5 des Gutachtens. Es sollen die Innenkotflügel im Bereich der Anbindung zur Heckschürze "nachgearbeitet" werden. Genaueres hat er lt. :) nicht gesagt.

Habt Ihr Änderungsarbeiten am Fahrzeug machen lassen?

Ich bin mir jetzt unsicher ob das überhaupt passt, denn die 8,5x18" stehen schon ziehmlich knapp an der Kotflügelkante. Und die 9x20" sind ja theoretisch noch mal 6mm breiter nach außen.

Ich hoffe auf Euere Antworten.

Gruß

speed89

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich fahre an der Hinterachse die 20" mit 15mm Verbreiterung pro Rad, und selbst da gab es mit Gewindefahrwerk Schleifgeräusche auf einer Seite an der besagten Stelle. Das ist also schon begründet. Hast du Auto denn mit beiden Fegenversionen vorgeführt, oder sollten nur die 20" miteingetragen werden. Das macht normalerweise kein Prüfer, da es bei den Karossen doch einige Toleranzen gibt. Bei dem einen passts, beim nächsten eben nicht.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von speed89

 

Ich bin mir jetzt unsicher ob das überhaupt passt, denn die 8,5x18" stehen schon ziehmlich knapp an der Kotflügelkante. Und die 9x20" sind ja theoretisch noch mal 6mm breiter nach außen.

Ich hoffe auf Euere Antworten.

Gruß

speed89

am 11. Dezember 2010 um 9:12