Probleme mit Domstrebe

Opel Astra F

Hi, ich mal wieder!

Heute ist meine D&W Domstrebe gekommen. Hab ich gedacht, baue ich die eben schnell mal ein. Was sich dann aber als schwieriger herausstellete als erwartet.

Also erst war ein Loch zu wenig. Kein Problem, hab ich halt eins gebohrt.
So nun wollte ich die Strebe verschrauben, aber dann liegt sie auf diesem Ding auf, was hinter dem ABS block ist -> http://img466.imageshack.us/img466/7051/motorx16szr75pszo3.jpg
Außerdem passen weder Wischwasser, noch Kühlflüssigkeitsbehälter wenn die Domstrebe montiert ist. Gibts da irgend ein trick?

Auf der Domstrebe steht "Astra-f-cc /-4.98/ 1,4-2,0/16V"
Also sollte sie ja theoretisch auch problemlos bei meinem 1.6er passen.

21 Antworten

das würd mich auch interessieren bei mir ist es genauso.
soweit ich mich erinnern kann passen Wischwasser und Kühlflüssigkeitsbehälter bei mir, bin mir aber nicht sicher...

Das is von euern neumodernen Autos... Überall Sensoren und so nen Kram. Beim Kuhlwasserbehälter hatte ich auch Probs, da musste die Schraube weg. Aber der Sicherungs-Relaiskasten (?) hängt bei mir an der Spritzwand. Und der Wischwassersensor hab ich auch nicht...

Wenn es geht halt zurückschicken, oder ne andere Version holen. Ich glaub die 16V version geht hinten ander Spritzwand lang. Damit gehen die vom Dom leicht schräg nach hinten weg.

meine domi geht unten rum, über den LLM und am kopf vorbei...

wie hast die schraube entfernt? abgesägt?

Knacks und ab... Die brauch man nur anschauen, und ab ist... Meine DS geht jedenfalls an der Spritzwand lang^^

Ähnliche Themen

meine auch spritzwand.. den sicherungskatsetn auf dme foto hab ich auch einfach runtergedrückt das funzt..

Also Wischwassersensor hab ich auch nicht.
Hab mir das gerade noch mal angeguckt. Den Kühlwasserbehälter könnte ich zurechtschneiden.

Wäre nur noch der Wischiwaschibehälter. Ht jemand mal nen foto von seinem Motor mit strebe? Weil irgendwie muss ich den ja festbekommen.

mich würde auch interessieren ob es eine gibt die wirklich passt. bei mir sieht das genauso aus wie auf den bildern!
mfg michael 

kann das bild grad nich angucken, aber falls du den sicherungs und relaiskasten neben dem linken (fahrtrichtung) dom meinst, dann drück ihn einfahc runter. ist bei mir auch so.

also mein wischwasserbehälter passt ohne probleme... den kühlwasserbehälter hab ich mim dremel bearbeitet (den halter zumindest)

diesen kasten der bei dir im weg ist hab ich an der spritzwand, kannst du den nicht irgendwoandershin versetzen?! notfalls ne halterung basteln...

Hab nur eins von der Beifahrerseite... Sollte aber ersichtlich sein, dass da genug Platz ist. Im übrigen eine vom Kadett 16V.

http://img409.imageshack.us/img409/977/bild005dp8.jpg

So, Domstrebe is jetzt drin. Beim Kühlwasserbehälter hab ich ein stück vom halter abgeschnitten, passte dann recht gut. Den wischwasserbehälter hab ich mit ner längeren schraube und Kabelbindern einigermaßen fest bekommen. Nur liegt die Motorhaube leider drauf, wenn sie zu ist.
Und die Mitte der Strebe berührt die Haube auch. aber ich denke das ist nicht weiter schlimm. Geht halt nur der Lack ab.

hi!
die domstreben von DuW passen zu 50% nicht.von daher strebe zurück schicken und eine bei wiechers oder raid ordern,die passen..

richtig.
setzt auf wiechers - die sind einfach nur top!

meine d&w-strebe rennt in der mitte auch an der haube an... hab ich mim gummihammer nachgeholfen und die haube überredet platz zu machen 😉

Deine Antwort