Probleme mit der Wegfahrsperre
Hallo!
Habe einen Audi A6 Bj 96 Modell 97. Seit ein Paar Tagen springt er nicht immer an, war dann in der Werkstatt am Diagnoselesegerät, darauf hin habe ich ein neues Schloss eingebaut, dass auf meinen Schlüssel abgestimmt wurde. Trotz neuem Zündschloss springt er nur nach langem stehen 1 mal an und dann nicht mehr. Das Steuergerät der Wegfahrsperre hab ich in die Kühltruhe gelegt und nach dem Einbau springt er wieder an, aber auch nur 1 mal. Bin mit meinem Latein am Ende.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Olli,du nervst wirklich.....
Schau bitte mal hinter deinem Tacho. Dort ist das WFS Steuergerät. Unter der Rücksitzbank ist das Steuergerät für die DWA und ABS/EDS. Im C4 haben DWA und WFS gar nichts miteinander zu tun. Deine Un/Halbwahrheiten nerven....
Danke du sprichst mir aus der Seele!
Wie schon so oft: erst lesen, dann denken und dann schreiben!!!! Und nicht immer Gehirn ausschalten und irgend ne Nonsense schreiben!
37 Antworten
Wo sitzt das WFS Steuergerät genau? Ist das hinter der Klimasteuerung? Wenn ich da nämlich drauf klopfe setzt meine WFS auch aus, manchmal muss ich, erst recht bei so kalten Temperaturen 2 bis 3 mal starten! Kälte ist bei kalten Lötstellen ja nicht gerade gesund!
Hatte aber noch keine Lust da nach zu löten!
Steuergerät ist hinter dem Tacho. Eine weiße rechteckige Box. Ich glaube da steht auch irgendwas wie "Wegfahrsperre" dran. Siehst du aber sofort wenn du das Tacho raus hast.
Gruß Andre
Zitat:
Steuergerät ist hinter dem Tacho. Eine weiße rechteckige Box. Ich glaube da steht auch irgendwas wie "Wegfahrsperre" dran. Siehst du aber sofort wenn du das Tacho raus hast.Gruß Andre
OK dann war es wohl reiner Zufall mit dem Klopfen!
Ist doch hinten neben dem ABS Stg. / Rücksitzbank . Hinter der Mittelkonsole ist das Airbag Stg. .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Ist doch hinten neben dem ABS Stg. / Rücksitzbank .
Schau lieber erst bei dir nach bevor du wieder Müll schreibst.....
z.B. Automatik/Kickdown 😁 😁
Zitat:
Schau lieber erst bei dir nach bevor du wieder Müll schreibst.....Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Ist doch hinten neben dem ABS Stg. / Rücksitzbank .Was für ein MÜLL ist dann bei dir hinten unter der Rücksitzbank neben den ABS Stg. ???
z.B. Automatik/Kickdown 😁 😁
Ganz ganz ganz sicher nicht das Steuergerät für die Wegfahrsperre!!!!!
Zitat:
Ganz ganz ganz sicher nicht das Steuergerät für die Wegfahrsperre!!!!!
Was ist dann neben deinem ABS Stg. ???????????????????????????????????????????????????
Schau bitte mal hinter deinem Tacho. Dort ist das WFS Steuergerät. Unter der Rücksitzbank ist das Steuergerät für die DWA und ABS/EDS. Im C4 haben DWA und WFS gar nichts miteinander zu tun. Deine Un/Halbwahrheiten nerven....
So jetzt wieder ruhe hier...... man man man, muss so was immer sein?
Zitat:
Schau bitte mal hinter deinem Tacho. Dort ist das WFS Steuergerät. Unter der Rücksitzbank ist das Steuergerät für die DWA und ABS/EDS. Im C4 haben DWA und WFS gar nichts miteinander zu tun. Deine Un/Halbwahrheiten nerven echt jeden hier.....
DU könntest mal wieder DEINEN Ton ändern oder suchst du einen Prügelknaben ???
Ey Leute, denkt mal wieder an den TE.......
nee mich ärgert das nur, weil Leute sich hier informiren wollen, und dann solche falsche Sachen lesen. Das muss doch nicht sein oder? Enweder bist du sicher und weißt es, oder nicht. Aber irgendwas zu schreiben ist doch sinnlos....
Wenn ich was nicht weiß halte ich auch mein Mund. Du musst aber überall dein Senf zu geben.
Wenn man bei VAG über Motortalk spricht, stönen die Mitarbeiter schon, weil sie genau wissen, dass dort auch so viel Blödsinn aufgenommen wird. Und genau deswegen kann ich diesen Blödsinn nicht ab....
Zitat:
nee mich ärgert das nur, weil Leute sich hier informiren wollen, und dann solche falsche Sachen lesen. Das muss doch nicht sein oder? Enweder bist du sicher und weißt es, oder nicht. Aber irgendwas zu schreiben ist doch sinnlos....Wenn ich was nicht weiß halte ich auch mein Mund. Du musst aber überall dein Senf zu geben.
Wenn man bei VAG über Motortalk spricht, stönen die Mitarbeiter schon, weil sie genau wissen, dass dort auch so viel Blödsinn aufgenommen wird. Und genau deswegen kann ich diesen Blödsinn nicht ab....
Automat ist en anderes Thema . Aber man kann auch alles wieder aufwärmen 😰
Stg. kann man auch mal das falsche ansehen , zudem habe ich daß hinterm KI noch nicht gesehen außer es wäre die TIC TAC Dose da hinten gewesen .
Zitat:
Danke du sprichst mir aus der Seele!
Wie schon so oft: erst lesen, dann denken und dann schreiben!!!! Und nicht immer Gehirn ausschalten und irgend ne Nonsense schreiben!