Probleme mit der Rückfahrkamera
Bin seit 1 Jahr Besitzer eines neuen Galaxy und habe permant Probleme mit der Rückfahrkamera (flackert, fällt aus). Die Werkstatt hat mittlerweile 6 mal versucht, durch Austausch oder Update den Fehler zu beheben, alles ohne Erfolg.
Engagement der Werkstatt hält sich auch in Grenzen, Begründung ist immer "Ford gibt uns vor was zu tun ist, wir können selber gar nichts machen".
Im Forum habe ich gesehen, dass auch andere dieses Problem haben.
Gibt es auch Fälle, wo der Fehler dauerhaft behoben wurde?
Wenn ja, wie????
Danke
24 Antworten
Hallo,
habe soeben eine Email von Ford erhalten:
Ihre erneute E-Mail nehmen wir zur Kenntnis.
Bitte melden Sie Ihrem betreuenden Ford Vertragspartner die neuerliche Reklamation, damit er eine entsprechende fachgerechte Meldung an unsere Fachabteilung weiter leiten kann. Ihr Ansprechpartner im Autohaus wird dann eine zeitnahe Rückmeldung erhalten. Nur wenn Sie Ihren Ford Vertragspartner involvieren ist eine korrekte Bearbeitung über die Spezialisten im Werk möglich.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Gruß
Hallo,
hat denn jemand irgend welche neuen Erkenntnisse?
Hat Ford das Problem gelöst, denn bei mir besteht es immer noch.
Gruß
Hallo zusammen,
mir hat der Ford-Händler bei der Auslieferung meines Gal vor 4 Jahren erzählt: Die Heckklappe nicht zuknallen, sondern mit Gefühl schliessen, dann werden Sie lange Zeit Spaß an der Rückf.Kamera haben. Vom ersten Tag an habe ich dies befolgt (Immerhin schon 4 Jahre) und noch nie ein Problem mit der Kamera gehabt.
Vielleicht trägt dies zur Erhaltung der Kamera´s bei.
Schöne Grüße aus Köln
Moin zusammen,
aus aktuellem Anlass grabe den Thread mal wieder aus. Nachdem mir vor fast auf den Tag genau einem Jahr eine neue Rückfahrkamera eingebaut worden ist, habe ich seit Kurzem wieder die altbekannten Farbenspiele auf dem Display. Gibt es zu diesem leidigen Thema eigentlich neue Erkenntnisse?
Ähnliche Themen
Hallo Forum,
leider kann ich zu diesem Thema nicht mehr beitragen, da man mir vor Weihnachten das Fahrzeug zu einem Totalschaden zusammen gefahren hat. Ich war bis zu letzt bei meinem FFH, welcher sehr willig war das Problem zu lösen, aber auch keine entscheidenden neuen Kenntnisse hatte. Bis zu letzt ist das Problem bei mir aufgtreten. Nach einer Reparatur hat es immer ca. 1/2 Jahr gedauert, dann ist das Problem wieder permanent aufgetreten.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche.
Mal sehen ob die neue Generation (wird jetzt wohl ein S-Max) das besser beherscht.
Gruß
Moin zusammen,
ich habe heute morgen meinen Galaxy wegen der Rückfahrkamera zu meinem FFH gebracht und habe den Wagen eben wieder bekommen. Es wurde die SBD drüber laufen gelassen und die Steckverbindungen wurden geprüft / mit Kontaktspray behandelt. Diagnose: Nichts zu finden 😠 . Die Kamera funktioniert momentan zwar wieder, aber für wie lange??
Laut meinem FFH gibt es allerdings seit Kurzem im Ford-System eine OASIS-Meldung, die besagt, dass es für den Galaxy eine neue Rückfahrkamera + neuen Kabelbaum gibt. Ob das jetzt mit den allseits bekannten Problemen zusammenhängt, konnte man mir nicht sagen. Vielleicht haben sich die Probleme damit ja erledigt - die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt…….😉
Hallo Leute,
Ich habe auch probleme mit Kamera,es flackert ,farbige Display,ab und zu funktioniert oder funktioniert gar nicht, ich war noch nicht bei Fordhändler,mein Galaxy hat bj.06.13 und hat noch bis juni Werkstgarantie,wenn ich Auto zur Werkstatt bringe übernimmt überhaupt Garantie
Mfg
Ich habe auch die Probleme mit dem flackern und grünem Bildschirm. Zusätzlich habe ich aber auch drei kleine Risse in der äußeren Linse und dadurch bedingt innen Wassertropfen und somit keine klare Sicht mehr.
Lt. freundlichem gibt´s die Linse nicht einzeln- also neue Kamera; alte Kamera gibt´s nicht mehr, also neue Ausführung, dadurch bedingt ist ein neuer Kabelsatz für die Heckklappe zwingend. Incl. Arbeitslohn alles zusammen über 700€, ich bin bedient/sauer. Solange das noch annehmbar funktioniert, lass ich den alten Kram drin. Die alte Kamera hätte "nur" 160€ + Lohn gekostet.
Vieleicht solltest du einmal den Freundlichen wechseln.
In der Regel werden Kamera und Kabel getauscht, um dem Problem entgegenzuwirken.
Der Freundliche soll einfach nur das Flackern entfernen. Daduch bedingt werden Kamera und Kabel gewechselt.
Hallo allerseits!
Bei meinem Galaxy BJ2012 macht die Rückfahrkamera auch Probleme. Meistens durch Totalausfall, selten durch Farbspiele.
Ich lese immer wieder das es kurzfristig Abhilfe schaffen kann, die Kontakte mit Kontaktspray zu fetten. Gibt es wo eine Anleitung oder hat jemand ein Foto für mich wo ich diese Kontakte finde?