ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Drei Kindersitze in der 2. Sitzreihe ohne Probleme im neuen Galaxy???

Drei Kindersitze in der 2. Sitzreihe ohne Probleme im neuen Galaxy???

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 14:20

Hallo,

ich fahre im Moment noch einen VW T5 Multivan, interessiere mich aber für den Galaxy 2.0TDCI Ghia mit 140 PS.

Meien Frage ist, ob man ohne große Probleme drei Kindersitze (2x Maxi Cosi Priori und einen Concord LiftPro) auf der zweiten Sitzreihe unterbringen kann?

Unsere Jungs sind 1 Jahr alt, 2 Jahre alt, und der große ist 6 Jahre alt. Der sitzt im Concord-Sitz und kann sich selbst anschnallen und sollte dann in der Mitte sitzen.

Die anderen beiden müssen wir ja noch mit den Hosenträgergurten anschnallen, und sollen deshalb aussen sitzen.

Geht das problemlos, oder ist es mit Schwierigkeiten bezüglich der erreichbarkeit des Gurtschlosses in der Mitte verbunden?

Warum will ich wechseln?

Es gibt jede Menge Gründe. Fehleranfälligkeit vom T5, Unterhaltskosten, Qualitätsprobleme usw., und vor allem ist der Wagen meiner Frau zu unübersichtlich. Sie hätte gern einen Wagen der etwas mehr PKW-Feeling hat, und trotzdem ohne Probleme die ganze Familie und auch mal Opa und Oma transportiert.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Galaxy bezüglich Unterhalt, Qualität, und Häufigkeit der Werkstattbesuche.

Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit einen Galaxy zu fahren, bin aber dran an der Probefahrt.

Gruss, Ralf

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Ralf,

mich bewegt eine ähnlich Motivation zum Umstieg. Wir fahren derzeit einen T4 Multivan Atlantis. Der Umstieg auf den T5 findet bei uns vorwiegend aus finaziellen Gründen nicht statt.

Nach Probefahrten mit Espace, Peugeot 807 und Galaxy, ist der Galaxy nach der Probefahrt der absolute Favorit.

Wir brauchen zwar keine Prioris mehr (Kinder sind 9,7 und 5) aber dennoch behaupte ich, daß der Platz in der 2. Sitzreihe absolut ausreicht.

Das Einzige ist der Gurt für den mittleren Sitz, der aus dem Dachhimmel gezogen werden muß. Das wird das Kind sicherlich erst üben müssen.

Ansonsten hat mich der Galaxy voll überzeugt, besonders was den Motor und Fahrwerk angeht. Werde Ende März 2007 bestellen.

Grüße

Lenny

also, genau deshalb haben wir beim SMax zugeschlagen.

3 kiddies 6/5/2

Aussen zwei Römer Kid und in der Mitte einen Römer King Quickfix (in der zweiten Reihe, keine dritte Reihe mitbestellt)

Kein Problem, alle Gurtschlösser sind gut erreichbar und die beiden aussen können sich selbst anschnallen. Mehr Platz war im Peugeot 807 auch nicht.

Den Gurt in der Mitte kann man an der zweiten Schließe eingerastet lassen, dann hat man auch kein Problem mit anschnallen. Ist dann wie beim Beckengurt.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Hallo Ralf,

Umstieg vom Bus auf einen Galaxy...naja - ist halt ein Abstieg ;-)

Ich hab selber einen T4 Caravelle und den Galaxy - das Fahr- und Raumgefühl im Bus ist halt doch ganz etwas anderes.

Drei Kindersitze sollten eigentlich gehen, ich hab jedoch immer nur 2 nebeneinander, die anderen "Kleinen" sind schon so groß, daß sie keine mehr brauchen.

btw: geh doch den Schritt rückwärts und lach Dir einen jungen T4 mit guter Ausstattung der letzten Baujahre an.....

Dieter

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:52

Nun ja,

ich weiss nicht ob es ein Rückschritt ist.

So oft wie ich mit meinem T5 in der Werkstatt war, kann man mit dem Galaxy fast nicht hinbekommen!

Ausserdem muss ich zur nächsten VW-Werkstatt ca. 10 - 12km fahren, und der Ford-Händler ist vor Ort (ca. 2km).

Der Galaxy sollte für mich alle drei Kinder ordentlich unterbringen, eine angemessene Qualität mitbringen, und zuverlässig sein, dann wäre ich schon zufrieden.

Ach ja, die Ersatzteilpreise sollten moderat sein.

Ich bin zwar mit dem T5 nie liegen geblieben, aber was in den letzten Monaten alles defekt war, das war schon eine ordentliche Liste.

Wie gesagt: Geräumig, ordentlich verarbeitet, zuverlässig, und Händler /Werkstatt vor Ort. Mehr will ich nicht.

Gruss, Ralf

Hallo,

wir (kinder: 4Monate, 2 Jahre, 6 Jahre) haben von einem Opel Astra Cravan auf den S-Max gewechselt.

Im Opel konnten wir nur zusammen fahren, wenn ein Erwachsener hinten in der Mitte saß und die Tochter auf dem Beifahrersitz.

Mit dem S-Max kommen wir jetzt super zurecht und die Kinder haben auch Beinfreiheit.

Trotz des guten Platzangebotes hat man mit de S-MAx bzw. Galaxy das Gefühl einen PKW zu fahren.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:58

Genau das wollte ich hören (lesen)!!!

am 21. Januar 2007 um 21:06

Hallo,

drei Kinder mit Sitz in Reihe zwei war mein Kaufgrund für den Gala. Unsere sind 0,5, 6 und 9 Jahre. In meinem BMW 535 d Touring ging das nur, wenn ein Erwachsener sich hinten reinquetscht und ein Kind vorne sitzt. Also haben wir unseren Skoda Zweitwagen verkauft und den Gala seit 1.12.

Ein tolles Auto, zumal wenn wie heute eine Freundin mitfährt, ein hinterer Sitz ausgeklappt wird und der Kindersitz noch reinpaßt. Von der Verarbeitung und Qualitätseindruck ist nur das Leder etwas schlechter als bei BMW aber der Preis ist ja auch erheblich geringer. Wir hatten auch den T5 im Visier aber meine Frau wollte keinen Bus und es gibt immer wieder Parkhäuser in die er nicht reinpaßt und der Autozug geht auch nicht.

Ich würde dringend den Gala nehmen und nicht den S-max weil die Plastikkiemen echt peinlich sind und der Gala letztlich ein deutlich besseres Sitzgefühl in Reihe 3 hat und mehr Plazt.

In D bekommst Du beim Vertragshändler auch bis 20 % Rabatt (kein Reimport) und dann rechnet sich das ganze. Grüsse US

am 22. Januar 2007 um 8:13

Hi,

ich habe beim neuen Galaxy auch hinten drei Kindersitze. Einmal Babyschale, dann Kind mit 3 Jahren und eines mit Sitzkissen (6 Jahre).

Im Vergleich zum Renault Scenic wesentlich mehr Platz vorhanden. Im Scenic habe ich mir häufiger die Finger für die Gutschlösser verbogen. Meistens nachdem meine Freundin es erst erfolglos probiert hat. Dann hies es immer "ich krieg die Sch... Gurtdinger nicht rein, mach du es!".

Nunja, beim Galaxy sind die Gurtschlösser viel besser erreichbar. Und endlich sitz mal meine Freunding wieder neben mir im Auto.

Schöne Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von schlegipegi

Und endlich sitz mal meine Freunding wieder neben mir im Auto.

Dann pass nur auf, dass das nicht zu einem weiteren Kindersitz mehr führt, denn ab 3 wird es auch im Galaxy eng ;)

Reinhard (der auch 3 Kinder hinten sitzen hat, aber im S-Max und nur mehr eines mit Sitzerhöhung, dafür eines mit Führerschein)

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 10:54

@usliwka:

Jetzt mal im Ernst: Sind bei einem deutschen Galaxy-Modell bis zu 20% Rabatt drin?

Dann könnte ich ja über einen Ghia als Neuwagen nachdenken!

@all:

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Service der Werkstätten?

Danke für eure Antworten, die haben mir doch schon sehr geholfen und ein Stück weiter in Richtung Galaxy gebracht!

Gruss, Ralf

Hallo zusammen,

wir haben am 14.12.2006 unseren S-Max als Firmenfahrzeug bestellt und er soll nach neuesten Aussagen von Ford Ende Februar beim Händler stehen. Nach den Erfahrungsberichten der letzten Monate hier im Forum bin ich mal gespannt, ob sie es einhalten können. Vielleicht sind die Lieferprobleme mit den bekannten Ausstattungsvarianten ja behoben. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf den Wagen. Bin sowohl Galaxy als auch S-Max probegefahren und habe mich wegen der für mich unbequemen Sitze im Galaxy für den S-Max entschieden. Und letztlich brauchen wir das mehr an Platz im Galaxy nicht. Und übrigens gibt der Händler im Rahmen der Regelung mit unserem Unternehmen 26% Rabatt auf den Nettopreis.

am 22. Januar 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Jetzt mal im Ernst: Sind bei einem deutschen Galaxy-Modell bis zu 20% Rabatt drin?

Ja, bei mir ist nur eine Zulassung auf den Händler in den ersten 2-4 Monaten Bedingung. Bringt ca. 18% Rabatt (auch auf Zubehör wie Winterräder).

Gruß, Jens

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 13:05

Bin heute beim ortsansässigen Händler gewesen. Die haben keinen Galaxy als Vorführwagen, aber einen S-Max.

Den bekomme ich dann erstmal übers Wochenende.

Vom ersten ansehen her könnte die 2. Sitzreihe wirklich ausreichend breit sein um alle Kindersitze einigermassen passabel unterzubringen.

Ich werde weiter berichten.

PS:

Was ist denn nun bezüglich der Verarbeitungsqualität zu sagen???

 

Gruss, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Drei Kindersitze in der 2. Sitzreihe ohne Probleme im neuen Galaxy???