ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Gibt es Galaxy 2.0 TDCI OHNE Probleme???

Gibt es Galaxy 2.0 TDCI OHNE Probleme???

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:57

Hallo,

da wir uns mit dem Gedanken tragen vom T5 Multivan auf einen Galaxy zu wechseln, möchte ich mal wissen ob es auch viele Galaxy-Fahrer gibt, die keine Probleme mit ihrem Wagen haben.

Speziell interessiert mich da die Standheizung, die Klimaautomatik, und diese angebliche Anfahrschwäche beim TDCI, die ich bei einer Probefahrt mit einem S-Max nicht feststellen konnte.

Ich habe nämlich keine grosse Lust von einer Baustelle (T5 Multivan) auf die nächste zu wechseln.

Auch interessiert mich, welche Austattungsdetails man unbedingt nehmen sollte.

Für mich ein Muss: Sitzheizung, Klimaautomatik, Xenon, Tempomat, und die Einzelarmlehnen. Da habe ich mich im T5 so dran gewöhnt...

Also wie sieht es aus mit Standheizung, klimatisierten Sitzen, Navi, Ausstellfenster elektrisch, Fahrwerk usw.?

Ich würde mich über Antworten zufriedener Galaxy-Fahrer freuen.

Gruss, Ralf

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe zwar keine Armlehnen, keine Sitzheizung keine xenon und keine Standheizung.

sonst ist der wagen aber klasse. (nach 22.000 km)

Der elektrische Zusatzheizer heizt den Innenraum direkt auch wenn der Motor noch kalt ist.

das das Tempostat geht nur bis 190 km/h (stört etwas).

Ich empfehle ein DIN Navi BluetoothRadio inc.MP3(deutlich

preiswerter(und besser(Becker Cascade)))

Windschutzscheibe IR Stop / Scheibebheizung Klasse

Anfahrschwäche ; Motorprobleme in diversen Foren gelesen

aber mein SMAX hat das NICHT!!!

gekühltes Handschuhfach super

Würde mir den Wagen direkt wieder kaufen

Hallo,

dies elektr. Ausstellfenster kann man sich sparen! Unsere waren noch nie auf außer zum ausprobieren.

Auf die Armlehnen würde ich verzichten (hab ich auch) da die Mittelkonsole bei dieser Variante stark nach unten abfällt was m.M. nach echt Sch.. aussieht. Außerdem fehlt dieses große zweigeteilte Staufach.

Anfahrschwäche: damit mußt du leben. Wer hier, wie so oft behauptet, sagt es gibt sie nicht, sollte sich mal in einen TDI setzen. Es wäre auch falsch zu sagen dass diese nicht stört. Es ist mein mittlerweile vierte Diesel und aber der ERSTE der mir regelmäßig beim Anfahren abstirbt. Man muß ihn wie einen schwachen Benziner beim Anfahren am Berg behandeln.

Daher ein unerläßliches Extra: die elektr. Parkbremse, denn diese löst erst wenn genug Power anliegt um die Karre losfahren zu lassen. Funzt super!

Ein wenig überflüßig und teuer finde ich diese 3-Zonen-Klimaautomatic. Macht nicht wirklich Sinn.

Diese Bluetoth-Schnittstelle ist auch eine Super Sache.

Ich habe auch diese elektr. Sitze. Diese Investition ist absolut überflüßig! Mal ehrlich: wie oft verstellt man denn den Sitz?? Memorie ist auch nicht dabei!

Wenn er fährt, fährt er echt super. Ich habe davor einen Touran gefahren....

Der Verbrauch: bei mir (jetzt schlagt mich nich alle) 6,2 Liter ! Bei wirklich normaler Fahrweise. Ein Spitzenwert, oder?

am 18. März 2007 um 16:56

Hi,

ich habe den Galaxy 2.0 TDCI Ghia und bin sehr zufrieden.

Klimaautomatik funktioniert gut, zumindest in der Jahreszeit Dezember bis März, denn so lange habe ich das Auto nun.

Am Anfang war es mir oft zu kalt, bis ich gemerkt hatte dass die Automatik aus war ;-) Seitdem ich Sie eingeschaltet habe ist es o.k.

Die Anfahrschwäche ist vorhanden, ich habe den Motor ein paar Mal abgewürgt. Nun habe ich mich daran gewöhnt und es stört mich eigentlich nicht mehr. Vom Fahrverhalten passt es zu einem Auto in der Größe, es ist ja kein Rennwagen. Mein Mini hängt besser am Gas, der ist aber auch etwas leichter.

Ich habe die große Mittelarmlehe, diese ist mit dem Staufach versehen und sehr praktisch. Oben ein kleines Fach und unten ein großes. Es ist unser "Mülleimer" geworden, da leere Flaschen, Verpackungen usw. gut reinpassen.

In der zweiten Reihe fehlen meiner Meinung ein paar Ablagefächer, das enge Fach an der Rückenlehne packt gerade mal eine Zeitschrift. Da hatten wir früher im Scenic mehr Platz in einem Netz mit Gummizügen.

Die elektrische Parkbremse habe ich nicht, ich würde die nun aber auch auf jeden Fall wählen. Ich fand damals den Schubregler vom Design her super.

Die Bluetooth-Schnittstelle funktioniert nur mit Nokia-Geräten gut, mein MDA III und SE T610 funktionieren nicht.

Automatische Wischer, Tempomat, Dachträger usw. alles gut durchdacht und funktionell.

Verbrauch: 7.6, fast immer mit 5 Personen. Wenn ich auf der Autobahn voll an´s Limit gehe (190-200) dann gibt es einen Verbrauch von 8.7

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:24

Gibt es eigentlich für die zweite Reihe eigentlich eine 12V-Steckdose / Zigarettenanzünder?

Ich müsste nämlich einen DVD-Spieler mit zwei Monitoren anschliessen, damit in der zweiten Reihe Ruhe herrscht...

Wenn mir das jemand bitte beantworten könnte?!?

Gruss, Ralf

am 18. März 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von schlegipegi

In der zweiten Reihe fehlen meiner Meinung ein paar Ablagefächer, das enge Fach an der Rückenlehne packt gerade mal eine Zeitschrift. Da hatten wir früher im Scenic mehr Platz in einem Netz mit Gummizügen.

Die elektrische Parkbremse habe ich nicht, ich würde die nun aber auch auf jeden Fall wählen. Ich fand damals den Schubregler vom Design her super.

Die Bluetooth-Schnittstelle funktioniert nur mit Nokia-Geräten gut, mein MDA III und SE T610 funktionieren nicht.

Automatische Wischer, Tempomat, Dachträger usw. alles gut durchdacht und funktionell.

Verbrauch: 7.6, fast immer mit 5 Personen. Wenn ich auf der Autobahn voll an´s Limit gehe (190-200) dann gibt es einen Verbrauch von 8.7

Hat der Galaxy nicht diese Staufächer im Boden? Da steckt das ganze Zeuges vom Kronkind.

Bluetooth passt mit Sony Ericsson Geräten. Habe das K800i.

am 18. März 2007 um 18:44

12 Volt Steckdosen gibt es nicht in der zweiten Reihe, dafür im Kofferraum (also hinter der 3. Reihe)

Ablagefächer im Boden sind rechts voll belegt durch einen Verbandkasten, links durch das Reifenpannenset.

Den ganzen Kram hab ich nach hinten verfrachtet: Verbandskasten und Pannenset bei mir jetzt im Bodemfach ganz hinten im Kofferraum. (Ohne den blöden Schaumstoff formen)

Die Kids haben jetzt viel Platz für ihre Sachen.

Stef

Den ganzen Kram hab ich nach hinten verfrachtet: Verbandskasten und Pannenset bei mir jetzt im Bodemfach ganz hinten im Kofferraum.

Die Kids haben jetzt viel Platz für ihre Sachen.

Stef

am 18. März 2007 um 19:19

Stimmt eigentlich - das muss ja wirklich nicht in der zweiten Reihe untergebracht sein. Werde es auch nach hinten verfrachten. Oder in den Himmel, die 5 Boxen oben sind alle noch leer.

Hallo audia6tdifahrer,

du hast dir ja schon etliche Meinungen hier im Forum eingeholt. Du wirst kein perfektes Auto finden nicht bei VW, Ford oder sonst wo. Irgendeine Macke hat jedes Auto und der Hersteller baut ein Auto für alle Ansprüche z.B. aus der VAN Klasse. Brauchst du mehr Platz bleib beim T5.

Der Galaxy so wie du Ihn beschrieben hast ist voll ok. Eine Anfahrschwäche merke ich bei meinem nicht Bj. 01/2007 auch das alte DVD Navi rechnet zügig und man kommt an Ziel! Was ich empfehlen kann sind die 17 zöller, die Mittelarmlehne, die e-Bremse und die bezeihzbare Frontscheibe. Die Xenonschn. sind sehr gut und die Sitze der Ghia Ausstattung erfüllen wahrlich alle Wünsche.

Zur Zeit sind wir im Winterurlaub und ich bin begeistert von der guten Traktion und der sehr schnell ansprechenden Heizung und vielem mehr.

 

Du machst nichts falsch, wenn du dir den Galaxy bestellst.

MFG

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:58

Wenn ich die Mittelarmlehne nehme, fallen die Einzelarmlehnen weg, ist doch richtig oder?

Ist die Mittelarmlehne besser, oder geht es um Stauraum, Getränkehalter usw.?

Gruss, Ralf

am 19. März 2007 um 17:30

Stimmt alles was hier geschrieben wird,

ich fahre mittlerweile den 5.Galaxy und ich muss sagen mein neuer Bj. 01/2007 ist bis jetzt der beste und er war bei weitem nicht der teuerste. Sicher gibt es immer wieder was zu nörgeln aber was solls ich hatte bis jetzt noch keinen der von anfangan ohne Probleme lief. Es waren alle Diesel aber noch keiner wurde so schnell warm wie der neue. Alle die schon vorher den Galaxy/Sharan oder Alhambra hatten werden mir Recht geben das Auto hatte viele Macken( Zuheizer-Wischer-gestänge-Koppelstangen-Bremsen-usw) und das Auto war komplett von VAG-Volkswagen soll mir keiner sagen das die besser sind als Ford. Irgend eine Macke hat doch jedes Auto und wir müssen uns daran gewöhnen das die Autos erst am Endkunden getestet werden.

am 20. März 2007 um 7:43

Hallo zusammen,

kann meinem Vorredner (Schreiber) nur beipflichten. Meinen Vorgänger Galaxy hab ich drei Jahre (180.000 Km) gefahren.

Mit dem war ich auch sehr zufrieden bis auf die angesprochenen Sachen (Koppelstangen, Zuheizer). Es ist aber kein Vergleich zu dem jetzigen (EZ 07/2006, ich hab wohl einen der ersten bekommen). Ich find ihn Klasse. Fahrleistungen, Komfort usw. sind ja wohl mit dem alten nicht vergleichbar.

Ich hatte einmal das Problem, daß der neue einen Ölwechsel wollte. Hat der FFH ohne Probleme erledigt und direkt ne neue SW draufgepackt. Anfahrschwäche kenne ich nicht.

Wer was finden will, findet auch was. Es gibt Leute, die beshweren sich über ein Essen im 5 Sterne Restaurant und zu Hause essen die Chappi aus der Dose (Ich hab keinen Hund. Deswegen keine Ahnung ob Chappi richtig geschrieben ist).

Gruss

Uwe

am 20. März 2007 um 8:22

Was ich vergessen habe. Die Begeisterung über das DVD Navi hält sich in Grenzen. Das Teil führt einen gnadenlos in einen Stau.

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen