Probleme mit der Multimediabuchse MEDIA-IN

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen.

Habe in letzter Zeit Probleme mit der Multimediabuchse, wenn ich über angeschlossenen USB-Stick Lieder höre. Anfangs lief es einwandfrei, aber dann:

Entweder funktioniert es gar nicht, oder nach ein paar Minuten reißt irgendwie die Verbindung ab mit der Meldung im Display "NO DEVICE CONNECTED", obwohl der USB-Stick angeschlossen ist😕

War beim Händler, welcher mir zunächst zum Kauf eines neuen Kabels geraten hat (40 €😠).
Hat aber nichts genützt. Die Daten auf dem Stick sind auch ok.

Würde ein Update (wie in der Anleitung beschrieben) etwas bringen? Hat einer von euch diesbezüglich ähnliche Probleme gehabt?

Für Antworten wäre ich dankbar. Garantie habe ich noch bis September.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

...habe ich ein Klemme 30 Reset durchgeführt. Seither keine Probleme mehr......
MfG

Hi, darthvadermenge.

Wie funktioniert das genau?

Sorry, bin Antitechniker;-)

Hört sich für mich nach Versorgungsspannung wegnehmen an... 😉

Hallo,

einfach die Batterie für 10min. abklemmen. Mehr nicht......

MfG

Hallo darthvadermenge.

Melde mich jetzt erst, weil das Teil die letzten Tage wie ein Uhrwerk lief und jetzt wieder nicht (heul).
Ich werde noch wahnsinnig.....

Was Dein Tipp angeht, habe ich da etwas zur Batterie gefunden, was mich etwas beunruhigt:

Zitat:

Original geschrieben von SummerNight80

Zitat:

Hallo fischauge7

Ich arbeite in der technischen Problemlösung in der Volkswagen AG Wolfsburg und möchte auf ihre Frage antworten!

Zunächst ist zu sagen, dass die Batterie nur von einer Fachwerkstatt gewechselt werden sollte, da in allen Fehlerspeichern sporadische

Fehler abgelegt sind, die gelöscht werden müssen und alle Grundeinstellungen verloren gehen!