ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2.0 TDI 140 PS Probleme, starkes Ruckeln beim Beschleunigen, unruhig

2.0 TDI 140 PS Probleme, starkes Ruckeln beim Beschleunigen, unruhig

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 7:44

Moin,

ich brauche eure Hilfe, denn ich bin echt schon verzweifelt.

Unser Golf ruckelt beim beschleunigen sehr stark.

Tester dran, angeblich einspritzdüsen kaputt. Getauscht, Problem nicht behoben.

Kostenpunkt ca 2000 €.

Die Werte der Düsen sind die gleichen wie bei den angeblich defekten Düsen, welche auch angeblich auf einem Prüfstand getestet worden sind. Alles kommt mir irgendwie spanisch vor. Kann mir jemand zum Vergleich sagen wie die werte bei ihm sind damit ich es in irgendeiner Art und Weise vergleichen kann.

Ich werde mit Sicherheit keine neuen Düsen bezahlen und drin lassen wenn das Problem einen anderen Ursprung hat.

Es muss also irgendwo anders liegen das Problem. Hatte schonmal jemand das gleiche Problem wie ich?

Ähnliche Themen
86 Antworten

Wo wurde die Reparatur gemacht ? Und wer hat die Düsen auf einen Prüfstand getestet ? Sind Fehler im Steuergerät , wenn ja welche ? Was hat der Golf gelaufen ? Wurde irgendwann mal Benzin getankt ?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:02

Moin.

Reparatur wurde bei einer Meisterwerkstatt gemacht.

Düsen wurden angeblich beim Bosch-Dienst auf dem Prüfstand getestet.

Fehler gibt es keine im Steuergerät.

Laufleistung 200000 km und es wurde definitiv kein Benzin getankt.

Bevor die Düsen getauscht wurden, wurde der Kraftstoffilter erneuert welches auch nicht zum Erfolg führte.

Die Werte der Düsen lagen zwischen -2 mg/hub bis +2 mg/ hub.

2 Düsen im + Bereich und 2 im -

Passt doch dann? Solange das Ergebnis +/-0 ist? Wie siehts mit dem AGR aus? Nagelt der Motor stark?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:13

Ja vom Prinzip her waren die Düsen auf +\- 0 ....

Also lag da doch kein Defekt?

Ja er nagelt im Leerlauf. So eine Art klackern.

AGR wurde glaub ich noch nicht nach geguckt. Wie müssen da die werte sein ?

Die Werte sind doch gut , erst ab einen Wert von +1,00 ist etwas nicht i.O. . Was steht denn nun im Fehlerspeicher ? Wurde die Kraftstoffzufuhr geprüft ? Wie hoch ist der Kraftstoffhochdruck der Hochdruckpumpe in den Messwerteblöcken ? Ahhh im Leerlauf ein klackern ? Was passiert wenn die Kupplung getreten wird , ist das Geräusch beeinflussbar ? Das könnte das ZMS sein . An den Düsen lag es jedenfalls nicht .

Sende mir mal bitte per PN die Fahrgestellnummer mit Hinweis zum Thema

Muss mal jetzt nachfrage wenn man Probleme hat geht da nicht immer die Motorlampe an :confused:

Klar das die nicht bei jedem mist an geht, aber bei so Problemen schon oder??

MfG

Schon , aber nicht wenn ein mechanischer defekt zb. am ZMS vorliegt . Die Motorlampe und das Auslesegerät ist halt leider kein Allheilmittel , lediglich eine Hilfe bei der Suche .

Zitat:

@schmiddi1 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:19:52 Uhr:

Schon , aber nicht wenn ein mechanischer defekt zb. am ZMS vorliegt . Die Motorlampe und das Auslesegerät ist halt leider kein Allheilmittel , lediglich eine Hilfe bei der Suche .

Danke dir für die schnell Antwort :)

Wenn das AGR hin ist würde da eine meldung wegen den Abgasen kommen oder??

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:27

Kraftstoffdruck sei angeblich ok. Mir wurde gesagt von hinten käme genug.

ich kann keine Kupplung treten :-D DSG ...

Aber ich bin der Meinung wenn ich D einlege und auf der Bremse stehe ist das klackern weg.

Nein keine Motorkontrollleuchte ... Kein Fehler im Steuergerät.

Kann das ruckeln denn auch vom ZMS kommen beim beschleunigen ?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:31

Zitat:

@GolfCR schrieb am 25. Januar 2015 um 13:24:52 Uhr:

Zitat:

@schmiddi1 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:19:52 Uhr:

Schon , aber nicht wenn ein mechanischer defekt zb. am ZMS vorliegt . Die Motorlampe und das Auslesegerät ist halt leider kein Allheilmittel , lediglich eine Hilfe bei der Suche .

Danke dir für die schnell Antwort :)

Wenn das AGR hin ist würde da eine meldung wegen den Abgasen kommen oder??

Es wär ja schon schön wenn überhaupt mal einer da wär um einen Anhaltspunkt zu haben

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:42

Das komische ist auch das das Ruckeln in den letzten 4 Wochen sich wesentlich verschlimmert hat. Wesentlich verschlimmert.

Welches Bj hast du?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:53

2009

Wenn das AGR nicht richtig funktioniert geht die Lampe an . Ah wusste nicht das es ein DSG ist :-)) Ist das Geräusch evtl. schlimmer geworden je kälter es wurde ? Ja das Klackern kann auch vom ZMS kommen , dröhnt bzw. brummt er komisch beim beschleunigen ?

@GolfCR es ist ein Modelljahr 2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2.0 TDI 140 PS Probleme, starkes Ruckeln beim Beschleunigen, unruhig