Probleme mit der Laderaumabdeckung beim Touring
hallo wertes forum,
an meinem e91 bj08/07 komme ich irgendwie nicht mit der laderraumabdeckung zurrecht.
sie funzt einwandfrei wenn ich die heckklappe normal öffne und dabei den taster 2x drücke,wie in der anleitung beschrieben,öffne ich jedoch nur die scheibe geht sie mal mit hoch und mal wieder nicht.
woran kann das liegen,kann ma dort was schmieren das es leichter geht?
gruß arne
25 Antworten
Hast Du eine elektrische? Wenn nicht, welchen "Taster" meinst Du?
wenn man beim E91 das Heckfenster öffnet klappt bzw. rollt der Kofferraumsichtschutz, falls geschlossen, nach oben.
Ausgelöst wird das durch zwei kleine Stopper, welche beim öffnen des Fensters auslösen. Schmieren kann man da nichts, in den seitlichen Führungsschienen läuft das ganze über zwei kleine, weich ummantelte Röllchen.
Wenn die Abdeckung manchmal gar nicht hochfährt ist es entweder was elektronisches oder eben der Auslösemechanismus?
Grüsse
Wow das hat bei mir noch nie geklappt! Da muss ich morgen direkt in der Werkstatt nachfragen.
danke für eure antworten.
nein habe keine elektrische sondern die normale.
taster mein ich den an der scheibe bzw. den am wischer.
mir kommt das so vor als ob da was schwergängig ist, manchmal öffne ich die scheibe und 3sek später geht das rollo hoch.
hat der e91 auch probleme mit den kabeln in der heckklappe?
Ähnliche Themen
achso meine natürlich genau die funktion wie von dieselschwabe beschrieben.
das sie an der d-säule in den laufschienen hoch fährt.
Und das soll auch bei der nicht elektrischen funktionieren? Ich muss wie gesagt immer selber Hand anlegen.
Es gibt beim E91 keine elektrische Laderaumabdeckung. Da muss immer selbst Hand angelegt werden.
Dann verstehe ich - mit Verlaub - den Thread hier nicht.
Aber vielleicht steh ich auf der Leitung. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Dann verstehe ich - mit Verlaub - den Thread hier nicht.Aber vielleicht steh ich auf der Leitung. 😁
Die Laderaumabdeckung geht normalerweise autom. hoch wenn man das Heckfenster öffnet. Dann schnallt sie nach oben und man kann beladen ohne die Abdeckung erst mit der Hand hoch zu schieben. Aber elektr. ist da garnichts, da werden einfach 2 Halter ausgelöst welche die Abdeckung festhalten und somit diese nach oben fährt.
Zitat:
Aber elektr. ist da garnichts, da werden einfach 2 Halter ausgelöst welche die Abdeckung festhalten und somit diese nach oben fährt.
naja, ein bischen elektrisch ist das ja schon 😛
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Die Laderaumabdeckung geht normalerweise autom. hoch wenn man das Heckfenster öffnet. Dann schnallt sie nach oben und man kann beladen ohne die Abdeckung erst mit der Hand hoch zu schieben. Aber elektr. ist da garnichts, da werden einfach 2 Halter ausgelöst welche die Abdeckung festhalten und somit diese nach oben fährt.Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Dann verstehe ich - mit Verlaub - den Thread hier nicht.Aber vielleicht steh ich auf der Leitung. 😁
Dann ist bei mir was kaputt. Da schnall nämlich nix hoch beim öffnen des Fensters.
Hallo Gurkengraeber,
die Funktion gab es m.E. nur bis 2010. Dann wurde dies "weggespart" !
😉
Die neuen LCI haben das jedenfalls nicht mehr.
Welches Baujahr hast Du denn ?
03/10
Ja super. Das ist ja ärgerlich. Aber danke für die Info.
Zitat:
Original geschrieben von jerau
Hallo Gurkengraeber,die Funktion gab es m.E. nur bis 2010. Dann wurde dies "weggespart" !
😉
Die neuen LCI haben das jedenfalls nicht mehr.
Welches Baujahr hast Du denn ?
Jep, die neueren E91er haben diese Funktion nicht mehr. Wurde halt wieder etwas weg gespart wie so immer.