ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die Federn hinten bei Cabrio/Coupé/Limo und Touring baugleich?

Sind die Federn hinten bei Cabrio/Coupé/Limo und Touring baugleich?

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. April 2019 um 20:07

Ich kämpfe im

Moment damit das mein Cabrio hinten zu tief liegt, egal ob Fahrwerk/M-Sport Eibach jetzt original immer steht der hinten knapp vorm eintauchen in das Radhaus - genau an der Kotflügelkante.

Jetzt war es früher so das ich meinen Opel Kadett E 3-trg einfach die Federn vom Kombi eingebaut habe, schon stand der schön Keilig da.

Geht sowas beim e93 auch???

Sind sie Federn bis auf die Höhe gleich im Durchmesser???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Combi bzw. Touring sicher nicht, da hier mehr geladen wird und viell noch ne Ahk verbaut ist.

Schau mal bitte im etk nach Federn. Da siehst du dann das es selbst für eine Motorisierung ein Haufen Federn gibt.

Nehmen wir mal ein e91 325i selbst für den gibt es für die Va ca. 10 verschiede Federn. So wird es bei der Hinterachse ebenso sein. Man kann auch nicht pauschal sagen ich bau die Federn mal ein weil. Die Federn werden berechnet nach der Ausstattung des Autos. Kann man sich im bmw Etk sehr gut anschauen.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. April 2019 um 08:57:34 Uhr:

Beim Combi bzw. Touring sicher nicht, da hier mehr geladen wird und viell noch ne Ahk verbaut ist.

Grad der e93 wird hinten stärkere Federn haben als der e90/91.

 

Das Cabrio wiegt alleine schon ca. 150 bis 200kg mehr.

Auf den Federn sind Farbpunkte als Markierung oder Erkennung vorsichtig mal sauber machen.

Also bei mir waren keine farbigen Punkte drauf. Kenne das mit den Farben an den Federn eigentlich nur vom Vw Konzern.

Themenstarteram 11. April 2019 um 20:16

Es stand was drauf, auf den Federn, nix Farbe!

Ich suche mal das Bild....

4a2e760e-c22a-46a4-9cbe-30d4968cdaab

Ich habe ein Satz Bilstein Gewindefahrwerk aus unsere E90 Winterfahrzeug - ein VA Dämpfer ist kaputt aber die HA Federn und Federtellern sind i.O. - vielleicht hilft dir die Federtellern?

Themenstarteram 21. September 2019 um 22:16

Sooo, da ich ja ein cleverle bin hab ich bei eBay geschaut und je zwei hintere Federn von Limo und Touring günstig erworben.

Es ist kein Farbpunkt, es sind Aufdrucke, das Cabrio hab eben jenes C8, die von der Limo und dem Touring „F irgendwas“.

Unterscheiden tun sie sich in der Stärke, die vom Touring sind natürlich klar die stärksten.

Also habe ich jetzt die drin, und oh Wunder, er kam hinten jetzt Tatsache 2cm höher!

Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen!

Nach den Originalen, den Tieferlegungsfedern, den M-Sport-Federn, den von Eibach und jetzt denen bin ich mit dem Arsch vom Cabrio eigentlich fast da wo ich hin wollte! Vorher hing der Arsch immer runter, bei allen Federn das gleiche Bild, mein Mechaniker und ich waren ratlos...

4b00ed3d-5d4d-4363-b697-bcb588701cc5

Passt doch, sieht super aus

Stell doch mal ein richtiges Bild rein.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gelungen! Für mich ist der Wagen extrem Kopflastig.... . Mich würde mal interessieren wie hoch der Bodenabstand unter den Wagenheber aufnahmen vorne und hinten ist. Da müssen ja nun erhebliche Unterschiede sein.

Themenstarteram 22. September 2019 um 21:12

Danke ihr drei!

Manfred und Rommulaner, ich werd morgen mal messen - war das WE außerhalb im Einsatz und habe nur diese Bilder vom Weibchen bekommen.

Morgen....

Themenstarteram 27. September 2019 um 4:42

Soooo, endlich mal dazu gekommen....

5acf00f3-a87b-4292-bca7-f26f6f37ee37
125f56f9-9739-41a7-a60c-fbfbc2d1c58e

Könnte man als etwas halbherzig auslegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die Federn hinten bei Cabrio/Coupé/Limo und Touring baugleich?