Probleme Mit der Beleuchtung
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner MID beleuchtung und Radio also wenn ich das Auto starte geht das licht an und das ist auch normal und wenn ich das licht anschlate wird das lich normaler weiße noch heller. Das hat mein Auto auch gemacht nur als ich mein Auto ausgemacht habe und wieder an ist es jetzt genau umgekehrt wenn ich kein licht habe ganz hell und wenn ich licht an habe ganz schwach woran kann das liegen würde mich über antwort freuen.
21 Antworten
Hi.
Dreh mal am Regler für die Instrumentenbeleuchtung unter dem Lichtschalter. Ganz rechts ist ganz hell.
Sobald du nämlich das Licht anmachst, kannst du mit dem Regler das Licht für Instrumentenbeleuchtung und MID dimmen.
Viele Grüße
Motomix
das licht vom radio meinst du ist bei eingeschaltetem (aussen)licht dunkler als ohne eingeschaltetes licht?
Zitat:
Original geschrieben von Motomix
Hi.
Dreh mal am Regler für die Instrumentenbeleuchtung unter dem Lichtschalter. Ganz rechts ist ganz hell.
Sobald du nämlich das Licht anmachst, kannst du mit dem Regler das Licht für Instrumentenbeleuchtung und MID dimmen.Viele Grüße
Motomix
Ja stimmt ich hab daran rum gespielt stimmt vielen vielen dank!!!!
Nix zu danken, schön, daß es wieder geht 🙂
Viele Grüße
Motomix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Motomix
Hi.
Sobald du nämlich das Licht anmachst, kannst du mit dem Regler das Licht für Instrumentenbeleuchtung und MID dimmen.Viele Grüße
Motomix
So hab heute morgen direkt geguckt ob es daran lag. Aber leider liegt es nicht daran es ist immer noch heller als wenn das lich an geht!!
wie siehts mit tacho aus?
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
wie siehts mit tacho aus?
Ist normal wenn ich das Licht anhabe ist es auch an und wenn ich es aus habe auch aus!!
was isses denn für nen radio? hat dann wohl nen extra kabel das zur instrumentenbeleuchtung führt. dann muss wohl nen kabel in richtung mid kaputt sein.
Zitat:
was isses denn für nen radio? hat dann wohl nen extra kabel das zur instrumentenbeleuchtung führt. dann muss wohl nen kabel in richtung mid kaputt sein.
Das ging ja bis gestern mittag noch und dann auf einmal nicht mehr!!! und bei dem MID ist es genau so!
also vom lichtschalter geht ja ein kabel zu tacho und display, das 12v führt bei licht ein. durch den dimmer bzw das drehrad am lichtschalter wird die spannung dann begrenzt und damit das licht gedimmt.
da aber der tacho wie immer geht kann's das drehrad schon mal nicht sein.
also kann eigentlich nur das oben beschriebene kabel, das zum display geht unterbrochen sein.
schaltet das radio normalerweise denn die helligkeit um wenn man das licht einschaltet?
Zitat:
schaltet das radio normalerweise denn die helligkeit um wenn man das licht einschaltet?
Ja normaler weiße auch nur jetzt schaltet es ja genau umgekehrt.
wie jetzt? es ist also jetzt bei licht aus gedimmt? also nicht so wie es normalerweise sein sollte.
Zitat:
wie jetzt? es ist also jetzt bei licht aus gedimmt? also nicht so wie es normalerweise sein sollte.
also bei licht aus ist es ganz hell und bei licht an ganz schwach!!