ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit der Batterie im Golf 4 Automatik

Probleme mit der Batterie im Golf 4 Automatik

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 14:06

Hallo!

Komme Golf 3 Forum hier und hab ein Problem mit einen Golf 4 Automatik 2.0 Liter 115PS

da ist Batterie (Batterie ist neu) fast leer das der Golf mit achen und krachen anspringt.

Hab schon nach Hauptlichtschalter geschaut Hersteller Typ war schon der andere drin der keine

Macke haben soll.

Autoradio ist immer aus geschaltet.

Meine frage ist was können es noch sein wo ich suchen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwertermann

Danke für schnellen Antworten werde mal nach dem Kofferlichtschalter suchen den Rest hat er nicht

Brauchst Du nicht suchen, der Mikroschalter sitzt am Heckdeckelschloß.

Guck gleich mal nach, ob da Feuchtigkeit drin ist.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Dezember 2011 um 22:53

hast du schon die kabel und anschlüsse direkt zum amlasser geprüft? bei meinem waren diese alle verrottet. speziell masse war das problem. diese reichte nicht aus um einen ordentlichen wert zuerreichen. unter der batterie war alles verkeimt.

hast du die ladespannung an batterie plus und minus an motor gemessen?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 23:03

Werde mir die Kabel anschauen an dem Anlasser und den Rest ob da was ist.

Ladespannung gemessen an der Batterie.

Wenn ich schon lese "Spannungsmessung war mal vor ner Weile irgendwann ok, um die 14.........."

Du hast JETZT Batterieprobleme und daher wollen wir (will ich) die Ladespannung von JETZT haben......

Nichts für ungut, aber deine Lima kann eben kurz vor auftauchen des Problems hinüber gegangen sein......

Sei doch so gut, wenn jemand helfen will, dann komm auch seinen Bitten nach.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 14:13

Moin!

Hab am Golf vom meines Vater die große Messung vor genommen!

Gemessen wurde.

Ruhestrom 0,22A.

Batterie 12,2V.

Ruhestrom ohne Radio 0,05A (Stecker Pinbelegung stimmt)

Ladenspannung an Batterie 14,1V Bis 14,2V.

Altes Beta Radio Ruhestrom gemessen 0,22A.

Anderes Beta Radio Ruhestrom gemessen 0,19A.

Sicherung anliegen Spannung gemessen vor der Sicherung und nach der Sicherung.

Sicherungen gezogen Ruhestrom von 0,22A beobachtet bis Sicherung Nr. 42 einen Abfall bis auf 0,05A

Fahrertür Einstiegsleuchte Leuchte nicht Spannung liegt an der Lampe an (wurde untereinander getauscht mit Beifahrertürleuchte/Seite funktioniert).

Frage.

Warum funktioniert Einstiegsleuchte nicht.

Radio und Sicherung Nr.42 warum so ein Stromabfall wo ist der Fehler.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:24

Ab mir nochmal das Radio vor genommen und nach dem Stecker b.z.w. Pinbelegung geschaut dann wäre auf dem Stecker Pin 5 (rot/weiß) Dauer-plus drauf und nach der Pinbelegung des Radio wäre das Ansteuerung für die Antenne ( Motor-Antenne, Remote oder so was ). Oder liege ich da falsch!

Autoradio-beta-roter-kreis
Autoradio-beta
am 10. Dezember 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von schwertermann

Ab mir nochmal das Radio vor genommen und nach dem Stecker b.z.w. Pinbelegung geschaut dann wäre auf dem Stecker Pin 5 (rot/weiß) Dauer-plus drauf und nach der Pinbelegung des Radio wäre das Ansteuerung für die Antenne ( Motor-Antenne, Remote oder so was ). Oder liege ich da falsch!

Damit liegst Du richtig.

Wenn z.B. das Fahrzeug mit einem "Beta" oder "Gamma"-Radio ausgerüstet war, ist auf Pin 5 ein zweites Dauerplus vorhanden.

Baut man ein älteres "Alpha" Radio ein, hat das auf Pin 5 einen Schaltausgang.

Ändert man hier die Steckerbelegung (Pin 5) nicht, hat man sich schon einen Verbraucher eingebaut.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:42

Dann hab meinen stillen Verbraucher gefunden und ein Problem weniger und das andere wird wohl der Mikroschalter sein!

Zitat:

Original geschrieben von schwertermann

Dann hab meinen stillen Verbraucher gefunden und ein Problem weniger und das andere wird wohl der Mikroschalter sein!

Moin,

Also doch ein Klassiker....

Dat Radio ist schuld

Immerhin wars dann nur ein Verbraucher, manche Radios gehen deswegen sogar futsch.....

Von daher eher Glück gehabt.

Du hast ja jetzt 0,05A, find ich akzeptabel.

Aber saubere Fehlersuche ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 15:55

Danke!

0,05A Ruhestrom hab ich nicht ganz hab das alt Beta (Baugleiche) wieder eingebaut hab ein Ruhestrom von 0,06A bis 0,07A ich denke mal es gut so von den Werten her ansonsten bekommt der Golf mein Beta rein.

hätt noch ein gamma mit original single cd player und iso auf chinch adapter liegen ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 16:44

Danke!

Lass mal gut sein! ;)

das sind AMPERE. in volt wird die spannung angegeben!

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 16:54

ups!

Hab es Korrigiert danke!

schließe mich dem problem mal an.

habe vor paar wochen meine glühkerzen gewechselt, da nur eine noch eine in benutzung war:rolleyes::D fazit auto sprang erstmal für paar tage besser an. jetzt ist es aber so das die "vorglühzeit" mir etwas länger vorkommt. habe die batterie auch mal zwischenzeitlich geladen, da es nur noch nut nut nuuuut ---- tot ging:rolleyes::D fazit die batteir ging wieder kurze zeit super.

ich vermute nun das ich auch nen verbraucher habe. wie zum hänker gehe ich der sache auf den grund. habe inzwischen noch keine große fehlersuche gemacht. die batterie allerdings beim starten mal gemessen. 7,5 V kurzeitig:eek: ist auch grade so angesprungen.

während des motorlaufs so 13V. normalerweise wie ich oben gelesen habe müsste die sich doch mindestens 14, und V haben. hat die da nicht genügend ladespannung von das lima oder wie darf ich das verstehen.

wie würdet ihr denn jetzt vorgehen und die fehlersuche eingrenzen( bin net so fer fehlersuch mensch bzw elektofuchs:))

edit:

batterie tauschen ? von 02 --> 10 jahre

ladespannung bzw regler prüfen?

anschlüsse auf keim prüfen von lima zur batterie bzw anlasser ?

danke füs helfen:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit der Batterie im Golf 4 Automatik