Probleme mit den Fensterheber?
tag
habe den agu ez 03-2000, elekt. fenster.
hatte letztens ein problem mit den fenstern( 3tuerer). bei der beifahrer seite funktioniert alles bestens, scheibe geht rauf runter, immer im gleichmaessigem tempo. aber die fahrerseite spinnt en bissl; beim hochmachen quitschen sie und oben die letzten 2-3 zentimeter gehen sie viel langsamer zu, also ein deutlicher geschwindigkeitswechsel!
letzte woche wolte ich sie wieder schliessen, habe den knopf ganz nach oben gezogen, sodass die sich automatisch schliessen, sind dann auch 10 cm noch oben gegangen und dann direkt wieder wie durch geister hand nach unten!
das auto hat jetzt 123000 km aufer uhr. kann mir jemand sagen ob das die ersten symtome sind,bevor die scheoibe in die tuerfaellt, das altbekannte problem des g4? weiss nicht ob die heberschon durch metallene ersetzt worden sind,kann man das herausfinden ohne direkt die ganze verkleidung abzunehmen zb am offnungsgerausch oda so?
vieln dank
16 Antworten
Wie hast Du denn den Träger rausbekommen, ohne das Schloß zu entfernen? Habe ich da eine Schraube übersehen?
nein, man muss diese 2 plastiknieten vom schloss durchbohren, sodass nur der rand stehen bleibt. dann kannst du den träger rausholen.
beim einbau habe ich dann von hinten jeweils einen kurzen schraubbolzen mit scheibe durchgesteckt und von vorne mit einer mutter und scheibe verschraubt. hat gut geklappt und ich brauchte nicht das schloss ausbauen. zumal ich sonen besch**** vielzahn nicht hatte und mich diese spezialmacherei von vw schon seit jahren ank***.
gruß. dennis