Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

ja ganz seltsam - die Funktionen sind alle gegeben, wenn der Wagen diesen Monat beim Lenkungstausch ist sollen die das auch gleich mal mit anschauen / hören....

Klingt nach einen neuen Blinkerhebel.

Merkwürdig ist, dass es beim Blinken ist!

Klopf doch mal alles ab, und Lausche ob etwas herum fliegt.

Unser Civic hat das komplette Klimagas verloren. Neu befüllt auf unsere Kosten. Kontrastmittel wurde zugegeben, Leck jedoch nicht gefunden.

Der Spurhalteassistent hat von Anfang an einen leichten Rechtsdrall. Kann lt Werkstatt nicht justiert werden. Kann ich nicht so ganz glauben …

Ähnliche Themen

Bei mir klappern mittlerweile beide Türen vorn. Laut Werkstatt hat sich die Versteifung gelöst. Meine Lenkung wurde neu gefettet im Rückruf, jetzt ist es so daß wenn er 1h oder länger steht es ein metallisches Klack vorne gibt bei der ersten Lenkbewegung, danach nicht mehr. Habt ihr auch das Problem? Mittlerweile sind auch alle Polster am Fahrersitz getauscht da das Leder Risse hatte.

Das Klack hatte ich auch beim FL5 in der Lenkung hat sich im letzten Monat eingestellt bevor ich das komplett neue Lenkgetriebe bekommen habe. Jetzt klackt nix mehr.

@nob: Hattest Du die Spur schon mal überprüfen/einstellen lassen?

Das System kann soweit ich weiß justiert werden. Man kann glaube ich neu initialisieren und dabei Einstellungen vor nehmen. Das wäre ggf. mal eine Frage, die Du an Honda Deutschland stellen solltest.

Die Spur sollte passen da er prima geradeaus läuft. Nur der Assistent fährt nicht ganz mittig, immer etwas mehr rechts. Das ist auf der Autobahn wenn man an LKWs vorbeifährt immer etwas eng und motiviert gegen den Assi zu lenken.

Natürlich kann man das Assistenzsystem kalibrieren. Das muss man nach jedem Tausch der Windschutzscheibe machen, siehe hier ein Foto mit einem 10er Civic.

0-large

Danke, hatte dem Mitarbeiter beim Händler in Nürnberg da eh nicht getraut.

Wenn du aus der Nürnberger Region kommst, dann bitte nur noch zum Fensel in Kalchreuth. Der weitere Weg lohnt sich.

Der andere, wo du warst, hat mich mehrmals unfassbar groß enttäuscht.

P.S.: das Bild mit der Kalibrierung ist bei einem Glasbetrieb direkt beim Nürnberger Fernsehturm entstanden. Haben zwar einmal die falsche Einstelltafel bestellt, aber beim zweiten Versuch hat es einwandfrei geklappt.

Ich vermute ich sollte da mal mit dem Honda Kundenservice telefonieren. Den Nürnberger Händler werden wir wohl wirklich auswechseln sobald die Garantie abgelaufen ist. Die Pauschalen für die Werkstätten sind meist recht gering sodaß es nicht fair ist Händler A den Wagen zu bezahlen und Händler B die Garantieaurbeiten machen zu lassen.

Deine Antwort