Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Oh man Manuel

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 2. Oktober 2024 um 11:53:01 Uhr:

Der 10er hat das nicht aber mein Mondeo z.B. hat es. Der linke Wischer bleibt im Automatikmodus bei Regen in "Bereitschaftsstellung".

Doch, der 10er hat das. Selbstverständlich für beide Wischerarme

Hase Recht. Habe es heute früh beobachtet. Der linke Wischer senkt sich um wenige cm. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Beim rechten Wischer konnte ich nichts erkennen, eventuell wegen der Dunkelheit.
Beim Mondeo ist es eben deutlicher zu sehen, da der linke Wischer ca. 10cm weiter oben stehen bleibt.

Das mit dem autonomen Fahren ist mal genial 😁

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 8. Oktober 2024 um 07:11:31 Uhr:

Das mit dem autonomen Fahren ist mal genial 😁

Stimmt, steht dann immer regelmäßig in der Zeitung.

Ähnliche Themen

War eher ironisch gemeint.

Ihr habt Recht habe es gestern ausprobiert - der Spurhalteassisten funktioniert über Bewegung nicht über Kontakt zum Lenkrad.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. Oktober 2024 um 14:29:27 Uhr:

Ok - ich probiere es mal aus - ich denke das Fahrzeug kann beides. Berührung und Feedback vom Fahrer.

vermutlich dann resistives Abtastsystem. Drehmomentsystem ist viel zu anfällig im Betrieb sowie im Lifetime. Für autonomes Fahren nicht geeignet und für für erkenntnisse dahingehend ebenso wenig.
Würde mich zwar wundern, dass Honda vom aktuellem und sichersten Standard der kapazitiven Erkennung abweicht, aber ich weiß es nicht was Honda verbaut.

Hier paar öffentliche Artikel, wem es interessiert:
https://www.elektroniknet.de/.../das-lenkrad-weiss-alles.139404.html
https://www.mouser.de/blog/wer-faehrt-ein-level-3-fahrzeug
https://www.mouser.de/.../...nsortechnologie-bietet-hands-on-detection

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 8. Oktober 2024 um 07:44:57 Uhr:

War eher ironisch gemeint.

Schon klar. 😉

Zitat:

@1manuel1 schrieb am 7. Oktober 2024 um 19:35:01 Uhr:

Ich habe sportgewichte ans Lenkrad Gehangen, 400 gramm reichen aus damit das Auto Autonom Fährt.

Ansonsten reicht es wirklich 1mm das Lenkrad zu Bewegen.

Probiert es aus.

https://youtu.be/0iffqgtYH00?si=Tg-coWe6ln6DD53x

Aber darauf muss man auch erst mal kommen, so einfach überlistet man das System 😰.

Das ist bei allen Automarken so. Kenne jemanden der bei Porsche arbeitet, zumindest vor ein paar Jahren haben sie zum Testen immer eine Banane ans Lenkrad geklebt, das war dann schon genug.

Anderes Thema, ich bin meinen Civic leider gerade los, er ist mit Motorproblemen in der Werkstatt. Fehlzündungen im ersten Zylinder. Hat einfach während der Fahrt angefangen und ist immer schlimmer geworden. Bei einem Auto das 1 Jahr alt ist, ist sowas schon krass, aber mal abwarten was genau das Problem ist. Mein HH und Honda sind sehr verwirrt, das ist kein bekanntes Probleme und jetzt wird mal gesucht woran es eigentlich liegt. Vom Mobilitäts-Service kann ich nur gutes berichte. Ich wurde ziemlich schnell abgeschleppt und auch ein Ersatzfahrzeug habe ich schnell bekommen. Dabei hat der Service immer wieder bei mir, der Werkstatt und der Autovermietung angerufen und mich auf dem laufenden gehalten. Ärgerlich, dass es überhaupt dazu kommt, aber gut zu wissen, dass man nicht einfach im Stich gelassen wird

Wie viel hat dein Honda gelaufen? 1jahr ist nicht so aussagekräftig.

@SomeFlo der Civic 11 mit dem LEB Hybrid System?

Er hat ziemlich genau 10k km, also weder viel noch wenig. Und ja, ist ein 11er eHev Civic, BJ 23

Danke, halt uns auf dem laufenden - evtl. hat sich eine Zündspule oder ne Kerze verabschiedet.

Ein Motorschaden wird es nicht sein hoffentlich.

Honda ist ja Bekannt für Motoren die ihre Besitzer überleben.

Deine Antwort