Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Diese Motoren schaffen es aber nicht mehr nach Europa. Die gab es hier zuletzt in der 9. Civic Generation.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Ihr müsst mal drüben bei Reddit im feed r/accord schauen, was die amerikanischen und kanadischen Accord Besitzer so für Themen haben. Insbesondere der 1.5T scheint riesige Probleme mit der Kopfdichtung zu haben.
Zitat:
@1manuel1 schrieb am 9. Oktober 2024 um 07:04:57 Uhr:
Ein Motorschaden wird es nicht sein hoffentlich.Honda ist ja Bekannt für Motoren die ihre Besitzer überleben.
hatte mal ein Kumpel, bei einem neuen FN2 damals - es wurde vergessen die Ventilfedern zu veredeln im Werk - das die nicht spröde und hart werden und brechen. Nach 5000km ist der Motor hochgegangen weil die Ventilfedern gebrochen waren - Honda hat aber alles analysiert und er hat nen komplett neuen K20Z4 bekommen mit 0 km auf Garantie - musste keinen Cent bezahlen.
Zitat:
@Japaner schrieb am 9. Oktober 2024 um 07:45:46 Uhr:
Das würde ich so nicht stehen lassen. Ihr müsst mal drüben bei Reddit im feed r/accord schauen, was die amerikanischen und kanadischen Accord Besitzer so für Themen haben. Insbesondere der 1.5T scheint riesige Probleme mit der Kopfdichtung zu haben.
weil die nicht warm und kalt fahren und die Dinger tunen ohne Hirn. Es sind einfach Turbomotoren - keine Sauger. Pflichtprogramm jeden Morgen auch bei mir min. 60 Grad öl bis 90km/h wenig Last und unter 2500 U/min bleiben das dauert mit unter ca. 10 km bis 60 Grad erreicht ist mit dem 0w20 Honda OEM Öl
Ich kenne keinen einzigen Fall hier in Deutschland. Auch die nicht die um die 230ps und 360nm fahren. Kenn auch 3 Leute die 260ps und fast 400nm fahren, Daily...
Ähnliche Themen
Das Auto steht in einer Tiefgarage auf in eine Doppelparker. Klar, Marder kann man nicht ausschließen, aber es würde mich schon sehr wundern
Marder sind überall. Auch bei uns aufm Dachboden. Wenn der eine den anderen riecht werden die rammelig. Da das Auto ständig den Standort wechselt kommt es auch stets mit verschiedenen Mardern in Kontakt.
Soooo nix Marder ^^
Ein Kolben ist defekt, muss ein Produktionsfehler gewesen sein. Sowohl mein HH als auch Honda meinen das Problem hatten sie noch nie, aber gut, ist dann halt Pech. Der Motorblock wird ausgetauscht und dann ist wieder alles gute
? Kannst Du das genauer erleutern ? Kolben defekt kann alles sein, Kolbenringstegbruch, Kolbenkipper, Mangelschmierung wegen der Kolbenringe - was war der Produktionsfehler ?
Mit Motorblock heißt Du bekommst nen komplett neuen Rumpf - der Kopf hat nix abbekommen?
Genauer weiß ich es aktuell leider nicht, habe nur kurz mit der Werkstatt telefoniert, werde ich später noch klären. Kenne mich leider auch nicht besonders gut aus, aber er meinte irgendwas von wegen der Druck im Zylinder entweicht in die Ölwanne. Aber genau, nur der Rumpf wird ausgetauscht, der Kopf hat nichts abbekommen
Klingt ganz nach einem Kolbenkipper.
Hoffe für dich das dein Auto jetzt nicht noch Wochenlang in der Werkstatt Steht.
Oh je - ja deutet auf Kolbenkipper (wahrscheinlich auch Riefen gezogen in der Zylinderlaufbahn) oder auf fehlerhafte Kolbenringe hin, wenn keine Kompression auf Zylinder 1 vorhanden ist und der Druck Richtung Ölwanne abhaut. Na dann drück ich die Daumen das ein neuer Rumpf recht zeitnah geliefert wird.
Angeblich, wenn sie ihn morgen bestellen, ist er am Montag da und gegen Ende der Woche eingebaut. Male sehen ^^
Lenkgetriebe Rückruf!
Potenzieller offizieller Rückruf von 1.7 Mio Hondas ca. 17.000 Fahrzeuge (1%) sollen davon betroffen sein. Hier im Forum hatten ja 2 Fahrzeuge schon dieses Problem wenn ich mich recht erinnere.
Potenziell betroffene Fahrzeuge:
Acura Integra 2023-2025
Acura Integra Type S 2024-2025
Honda Civic 2022-2025
Honda Civic Hatchback 2022-2025
Honda Civic Hatchback Hybrid 2025
Honda Civic Hybrid 2025
Honda Civic Type R 2023-2025
Honda CR-V 2023-2025
Honda CR-V Fuel Cell EV 2025
Honda CR-V Hybrid 2023-2025
Honda HR-V 2023-2025
https://www.motor1.com/.../?sfnsn=scwspwa
Ob euer Fahrzeug betroffen ist könnt ihr auf der deutschen Webseite immer hier checken:
https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html