Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Spurhalteassistent funkt bei mir auch nur sporadisch. An manchen Tagen greift er mehrmals ein, an anderen Tagen an der selben Stelle garnicht. Wüsste auch gerne, welche Faktoren da stark mit rein spielen.

In meinem ist es bisher einmal komplett flöten gewesen innerhalb der 5000km seit Anfang September, da war die Frontscheibe sehr verdreckt und starker Regen.

Ja, das hatte ich auch schnomal, da hat das Auto mich aber auch darauf hingewiesen, dass die AssiSystem jetzt nicht mehr gehen wegen dreck. Anostent funktioniert der Spuren assi eigentlich sehr gut bei mir

In der letzten AutoBild war ein Dauertest des Honda Jazz enthalten. Dort wird der Mangel beschrieben, dass die Assistenten nicht gut funktioniert hätten und deshalb NEU KALIBRIERT werden mussten.
Wenn diese also nur sporadisch funktionieren, würde ich mal zur Honda Werkstatt gehen, da die Assistenten bei den Meisten (auch bei mir) einwandfrei und allermeist fehlerfrei funktionieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@michael71116 schrieb am 3. Januar 2024 um 10:48:45 Uhr:

In der letzten AutoBild war ein Dauertest des Honda Jazz enthalten.

Bei mir ist kein Dauertest drin. In der neuen AB ab 04.01. wird über gebrauchte Jazz berichtet.

Du hast recht, sorry!

Zitat:

@Namig schrieb am 29. November 2023 um 17:36:19 Uhr:

Aus dem französischen FL4 Forum wegen dem bekannten Lenkungsproblem. Es tut sich was.
Übersetzt durch Google:

" Einige Informationen zu den hier bei einigen Civic-Besitzern aufgetretenen Lenkproblemen.
Nachdem ich meinen Händler und die Werkstatt (für den Austausch meiner Windschutzscheibe) kontaktiert hatte, sprach ich mit ihm über Ihr Anliegen (das mein und vielleicht auch das aller anderen sein sollte).
Er hat bereits 3 Fälle bearbeitet. Dabei handelt es sich um die Zahnstange der Marke Showa (anscheinend handelt es sich laut Aussage des Profis um eine High-End-Marke). Er ersetzte sie jedes Mal und das Problem verschwand.
Ohne dass ich das Problem beschrieb, das Sie hatten, erzählte er mir, dass er während seiner Tests einige Kerben und Widerstand in der Lenkung gespürt habe. Er versicherte mir, dass keine Gefahr bestehe und Honda sich um alles gekümmert habe.
Die defekten Teile wurden zur Analyse an Honda geschickt, wo die Ursache untersucht wird. Auf jeden Fall bleibt Honda dieser Sorge gegenüber nicht taub. Bei Bedarf erfolgt eine Erinnerung. Wenn dann das defekte Teil durch dasselbe Teil ersetzt wird, besteht die Gefahr, dass es erneut auftritt.
Warten wir also auf ihre Neuigkeiten "

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Lenkung. Ist es möglich das ich mal den Kontakt zu deinem Händler aufnehmen kann ?nur für den Fall dass sich mein Händler damit schwer tut. Vielen Dank im Voraus

Hi, das war ein Auszug aus einem französischen Forum 🙂

Hi, heute bei der Spazierfahrt meldet such plötzlich die Reifendruckkontrollle. Bin dann an eine Tankstelle gefahren und habe die Luft an allen 4 Reifen kontrolliert. Alle Reifen hatten den korrekten Druck. Weiß jemand warum die Kontrolle ausgelöst hat?? Seitdem verschwindet die Meldung der Reifendruckkontrolle auch nicht mehr aus dem Boardcomputer. Kann ich das irgendwie zurück setzen??

Grüße Andreas

Seite 453 Handbuch - Druckverlust-Warnsystem Kalibrierung (Die Version, die man aktuell im Service Bereich auf der Honda Website findet.)

Ok. Werde ich morgen ausprobieren. Danke.

Hi Leute. Scheint da hat sich vorne Links bei mir der Schaumstoff bei der Windschutzscheibe gelöst.
Wohl daher beschlägt die Windschutzscheibe ziemlich oft?
Garantiefall?
Ursachen? Folgen? Kennt sich jmd aus?
Lg

20240107

Das sieht sehr seltsam aus, wie angeknabbert, bei meinem ist das nich - ab zum Händler und denen zeigen..

Zitat:

@michael71116 schrieb am 7. Januar 2024 um 19:58:34 Uhr:

Seite 453 Handbuch - Druckverlust-Warnsystem Kalibrierung (Die Version, die man aktuell im Service Bereich auf der Honda Website findet.)

Beim 10er Civic kam es relativ schnell wieder. Habe dann nach Info hier aus dem Forum die Kalibrierung 2x hintereinander durchgeführt. Das war dann erfolgreich. So als Tipp.

Update zur Sticky Steering Problem:
War heute beim Händler, das Problem ist denen bekannt, laut Aussage das ESP Modul ist das Teil was das Verhalten verursacht. Nur den Esp Modul kann mann alleine nicht austauschen weil es an die Lenkgetriebe angebaut ist also es ist quasi nur ein Teil, Lenkgetriebe samt ESP Modul wird auf Garantie gewechselt. Das Teil wurde aus Japan bestellt muss ca 1 bis 2 Monate warten bis es ankommt.
Laut Händler gibt es keine Sicherheits Bedenken wegen Lenkung nur das Fahrkomfort wird negativ beinflusst

Deine Antwort