Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Zitat:
@MadMax schrieb am 8. Januar 2024 um 13:53:17 Uhr:
Meinst du evtl. das EPS Modul?
Ja genau, EPS Modul
Für die Leute die die ABkürzungen nicht kennen:
EPS = Electric Power Steering module
ESP = deutsch Elektronisches Stabilitätsprogramm -> englisch ESC (Electronic Stability Control)
Nur damit es zu keinen Verwechslungen kommt :-)
Die Frontscheibe eisfrei zu bekommen ist sehr schwierig. Ich habe festgestellt, dass die Luftauslassdüsen nur in der Mitte platziert sind. Nach links und rechts gibt es jeweils auf 35 cm keinen Luftauslass. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild in den Ecken. Nach 40 Minuten Fahrt wurde das Eis dann langsam weniger. Bis dahin hat vor allem der Scheibenwischer gelitten.
Ähnliche Themen
Die Frontscheibe beschlägt auf Fahrer und Beifahrerseite an den Ecken relativ schnell, genau weil der vordere Luftauslasser nur mittig ist & nichts auf die Seiten gerichtet ist. Schade. Bei euch auch so?
Die Luftauslasser an den Seiten richten sich an die Seitenfenster
Normalerweise simuliert man das Strömungsverhalten bevor der erste Prototyp gebaut wurde und dann testet man ja das ganze. Wäre echt ein Armutszeugnis, wenn Honda sagt: das passt so.
Habt Ihr eure Klimaanlage an ?
- Also außen mache ich immer komplett frei.
- Habe früh immer Klimaanlage an, Defrostertaste also (vollgas auf Frontscheibe)
wenn schön mokelig im Auto mache ich die Klima auf "AUTO" das einzige was mich stört das die Heckscheibe so einen winkel hat dass die seeehr lange beschlagen ist und nicht frei wird ohne das man die Heckscheiben-/Spiegelheizung an macht. Aber was tut man nicht alles für die Tolle Optik des Fahrzeugs :-D
Zitat:
@gostafon schrieb am 17. Januar 2024 um 13:10:13 Uhr:
Die Frontscheine eisfrei zu bekommen ist sehr schwierig. Ich habe festgestellt, dass die Luftauslassdüsen nur in der Mitte platziert sind. Nach links und rechts gibt es jeweils auf 35 cm keinen Luftauslass. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild in den Ecken. Nach 40 Minuten Fahrt wurde das Eis dann langsam weniger. Bis dahin hat vor allem der Scheibenwischer gelitten.
Da frage ich mich unter welchen Bedingungen Honda diese Funktion testet?
Gar nicht?
Oder in Spanien um irgendwelche Werbevideos zu drehen?
Ich denke,die sind mit den Karren auch im tiefsten Winter unterwegs um zu testen?
Einfach eine Fehlkonstruktion…
Bei mir war jetzt die Tage auch die Heckscheibe innen total nass…
Heckscheibenheizung an und dachte Mensch,was sind das für Tropfen?Dachte erst es wäre außen…Scheibenwischer an,aber die Tropfen blieben…
Angehalten…,die komische Abdeckung abgemacht und die Scheibe war innen schön nass!
Da staut sich wahrscheinlich über Tage hinweg die Feuchtigkeit und durch diese abnehmbare Abedeckung kommt wahrscheinlich auch nichts von dem Luftstrom der Heizung da Hinten an.
Das kannte ich bisher so noch nicht!
Schaut bei euch mal nach…
Klimaanlage muss bei dem feuchten Wetter immer an sein und dann braucht man noch die entsprechende Fahrstrecke, mit Kurzstrecken bekommt man die Feuchtigkeit nicht aus dem Fahrzeug raus.
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 17. Januar 2024 um 14:41:37 Uhr:
Meinst du den Sichtschutz, der an der Heckklappe befestigt ist?
Ja,das Ding…Sichtschutz….😉
Ich hätte mir gern ein Winter-Paket für den Civic gewünscht.
Bestehend aus Sitzheizung, beheizte Frontscheibe nebst beheizten Wischerdüsen und Scheinwerferreinigungsanlage (Was ein Wort). Das hätten die Käufer in den sonnigeren Gefilden dann ja nicht ordern brauchen und wir hätten hier spezielle Features für unsere Wetterverhältnisse gehabt.
Ich kann nicht meckern, eigentlich. Heute bei dem Wetter nach Hause geschlichen, auch nicht länger gebraucht als sonst auch und unter 5 Liter Verbrauch. LOL, aber die Windschutzscheibe hätte ich gern in beheizt. Und SRA fehlt mir doch irgendwie. Auch wenn das Ding Wischwasser frisst. Ich hab immer nen 5 Liter Kanister im Auto fürs nachfüllen. Einfach für die bessere Sicht bei dem Wetter und Licht, dass nicht so ekelig streut.
Zitat:
@Black Elise schrieb am 17. Januar 2024 um 14:58:04 Uhr:
Die Klimaanlage sollte es doch eigentlich schaffen, den gesamten Innenraum zu entfeuchten.
Ne leider nicht - bei Civic 8 und 9 absolut top - 10er kenne ich leider nicht. Am 11er ist immer feucht hinten an der Scheibe da hat @41076 leider recht.