Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
An die Advance-Fahrer: Wie zufrieden seid ihr mit der Lenkrad-Heizung?
Ich finde sie etwas schwach. Könnte gerne ein gutes Stück wärmer werden.
Zudem leuchtet die entsprechende LED nach dem Einschalten der Lenkrad-Heizung sehr dunkel, sodass ich immer genau hinschauen muss, ob sie nun an ist oder nicht.
Kann das jemand bestätigen oder hat die bei mir vielleicht ein Ding weg?
Ich finde sie ok, aber wie du schreibst, etwas wärmer könnte sie schon sein.
Die Leuchte ist bei mir auch sehr dezent, finde ich sogar deutlich besser so. An der Stelle eine helle LED würde mich beim Fahren sehr stören.
Die haben bei Honda sicher wieder gespart, bei anderen Herstellern kann man bestimmt die gewünschte Lenkradtemperatur einstellen.
Im Jazz war die Heizung sehr warm also mir fast zu warm.... kann sein dass die aber dort mehr Power hat?! mag aber eh keine beheizten Hände :-) - trage meist Handschuhe im Winter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lihpinho schrieb am 6. Dezember 2023 um 15:04:12 Uhr:
Zudem leuchtet die entsprechende LED nach dem Einschalten der Lenkrad-Heizung sehr dunkel, sodass ich immer genau hinschauen muss, ob sie nun an ist oder nicht.
Ich kann sie sogar fühlen.
Die Lenkradheizung ist bei mir von der Wärme her gut.
Die Lampe leuchtet manchmal stark, manchmal schwach und ging bereits zwei Mal gar nicht (die Lenkradheizung aber schon).
Lampe leuchtet schwach, aber die Heizung finde ich völlig in Ordnung: und ich habe es gerne warm :-D! Bin eh positiv überrascht, wie sehr mir die Lenkradheizung taugt - ist mein erstes Auto mit diesem Feature.
Die Kontrollleuchte ist zwar nicht sehr groß aber gut erkennbar.
Die Heizleistung ist auch vollkommen ausreichend.
Ich bin mit der Lenkradheizung sehr zufrieden möchte sie auch nicht mehr missen.
Eine größere Kontrollleuchte würde wahrscheinlich einige Leute blenden.
Offizielle Information zum Lenkungsproblem.
Interessant, dass der Civic gar nicht genannt wird:
Zitat:
auto123.com schrieb:
...the NHTSA is now looking at over 530,000 vehicles in all, with the 2023 Honda CR-V and 2023 Acura Integra now under the microscope as well.
Civic ist aber mit dabei, hab ich irgendwo in anderen Berichten gelesen.
Integra Chassis = Civic Chassis
Das kann sich zum zweiten Takata entwickeln. Laut Mazda CX-60 Nachbarforum berichten dort ebenfalls User von Problemen mit dem Lenkgetriebe. Soll wohl der gleiche Hersteller sein.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:31:33 Uhr:
Integra Chassis = Civic Chassis
Gerade deshalb hat es mich so gewundert, dass der Civic nicht genannt wurde.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:29:17 Uhr:
Interessant, dass der Civic gar nicht genannt wird:
Doch. Am Anfang steht, dass wegen der 145 Beschwerden von Haltern zu Beginn des Jahres eine Untersuchung zu Honda Civics 2022 und 2023 ausgeweitet und dass Honda CR-V 2023 und der Acura Integra 2023 zur Liste hinzugefügt wurden.
Zitat:
@MadMax schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:33:48 Uhr:
Das kann sich zum zweiten Takata entwickeln. Laut Mazda CX-60 Nachbarforum berichten dort ebenfalls User von Problemen mit dem Lenkgetriebe. Soll wohl der gleiche Hersteller sein.
Yes Showa - viele japanischen Hersteller kaufen dort ein. Zum Takata Thema wird es nicht werden - Takata wurde erst spät festgestellt. Die Jungen Baujahre hier beim Lenkgetriebe sind ja noch nicht lang auf dem Markt, da kann noch frühzeitig nachgebessert werden.