Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

@fenderhordes, danke, dass Du fragst. Ganz kalt ist er an der Stelle nie. Und ich gebe auch nicht Vollgas, sondern beschleunige normal, was bei dem Auto quasi zügig bedeutet. Modus müsste Normal gewesen sein. Ich wechsel ab und an. Gestern lief alles normal, ohne "Loch". Zuvor zweimal das Problem gehabt.

Zitat:

@Japanbrummer schrieb am 14. November 2023 um 18:11:53 Uhr:

....Auch die in der Türkei gebaute Civic 10-Limousine war völlig unauffällig auch nach über drei Jahren. Beim Civic 11 habe ich dieses Glück wohl nicht.

Da hattest du großes Glück, wenn es nach drei Jahren kein Geklaoper und Geknarze bei der Civic Limousine gab. Wie viele Kilometer hatte die Limousine am Ende drauf?

Zitat:

@Roli46 schrieb am 13. November 2023 um 19:25:58 Uhr:

Hallo Zusammen,

Habe folgendes nerviges Verhalten bei der Lenkung festgestellt, wenn man leichte Lenkbewegungen machen muss um zB das Auto in der Spur zu halten, klemmt es ersteinmal kurz, der Wiederstand ist nicht normal. Tritt nicht nach dem losfahren gleich los sondern erst nach ca 15-20 km auf. Ich dachte es liegt an den Reifen aber Verhalten ist Gleich bei Sommer als auch Winterreifennl.
Ist euch das Verhalten bekannt, habt Ihr schon sowas beim Auto erlebt?
Danke

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Mich nervt es total beim Fahren und das Ausschalten der Assistenten bringt auch nichts.
Keine Ahnung ob es schon seit Anfang an so ist.
Wir haben jetzt seit April ca. 15000 km drauf.

Bei den Amis ist das Problem wohl auch bekannt.

https://www.civicxi.com/forum/threads/22-civic-sticky-steering.51411/

Ähnliche Themen

Hat jemand von euch wegen der Lenkgeschichte schon mit eurem Händler geredet?
Ich werde bei meinem morgen anrufen.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 15. November 2023 um 09:08:31 Uhr:

@Brummer, das metallische Klappern kommt aber nicht vom Beifahrergut der an die B Säule stößt?

Ich prüfe das mal. Vielen Dank für den Tipp.

Ich fahre übrigens immer im Normalmodus, weil mir die Lenkung im Eco-Modus nicht so gut gefällt. Da habe ich auch dieses Spiel um die Mittellage festgestellt. Im Normalmodus finde ich die Lenkung schon sehr präzise. Den Sportmodus habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür war ich bis jetzt auch zu spritgeizig.

Zitat:

Da hattest du großes Glück, wenn es nach drei Jahren kein Geklaoper und Geknarze bei der Civic Limousine gab. Wie viele Kilometer hatte die Limousine am Ende drauf?

Ich habe die Limousine in Executive-Ausführung nach dreieinhalb Jahren und rund 67000 KM in Zahlung gegeben, ohne irgendwelche Probleme oder Störgeräusche gehabt zu haben. Das einzige, was etwas suboptimal war, waren die gelegentlichen automatischen Bremsmanöver, weil der Kollisions-Assistent den Gegenverkehr als Hindernis ansah.

@gostafon: ich habe heute mal getestet, nicht ganz kalt 100-130, Sport, Normal, Eco.
Im Normalmodus tatsächlich ein "Schaltvorgang". Ich glaube je nach Gasstellung entscheided das System ob
es einen Schaltvorgang einstreut. Vielleicht musst Du auch mal ein paar fixe Fahrten im Sportmodus machen?

@Brummer: Du kannst das im Individual Modus nach Gusto einstellen.

Zitat:

@HondaCivic73 schrieb am 15. November 2023 um 16:54:31 Uhr:

Hat jemand von euch wegen der Lenkgeschichte schon mit eurem Händler geredet?
Ich werde bei meinem morgen anrufen.

Was sagt ihr dazu? https://www.consumerreports.org/.../?...

Findet definitiv irgendwann auch in der EU statt. Bei uns dauert es aber definitiv viel länger bis wir dran sind.

Gut möglich dass es unsere Civic's gar nicht betrifft, da sie nicht in USA produziert wurden.
Ich habe keinerlei Probleme an meiner Lenkung feststellen können, alles Gut an meinem Civic.

JDM :-D

Der Produktionsstandort hat keine Aussage. Wichtig ist, ob es der gleiche Zulieferer ist und ob das Zuliefererteil im gleichen Standort produziert wurde ;-)

Muss ja nicht ein Fehlteil von Zulieferer sein, falsche bzw. nicht ausreichende Spec reicht auch.

Durch Zufall entdeckt, das ist der erste Wagen der die Frontscheibe oben in einer schaumstoftartigwirkenden Gummimasse eingefasst hat. Bisher waren alle Gummis fester hier das wirkt fast schaumstoffartig. Händler schon informiert. Nix signifikantes aber es nervt …

Img
Deine Antwort