ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
917 Antworten

Zitat:

@c402077 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:27:28 Uhr:

An alle hier die einen Advance haben: Knackt euer Panormadach eigentlich nach einiger Zeit?

Habe jetzt fast 6000km drauf und vor einer Woche hat das mit Knackgeräuschen angefangen, ziemlich nervig. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Schließen der Heckklappe (wohl durch Überdruck) das Schiebedach ca. 0,5-1cm hochspringt.

Ist das bei euch auch so?

Zum Händler komme ich leider erst Mitte nächster Woche.

@c402077 was meinst du genau mit hochspringt? Geht das auf und wieder zu?

Einzige Kritik von mir am Civic 11 ist diese komische Sache mit den sich bewegenden Scheibenwischern beim abstellen (Power Off) des Fahrzeugs. Finde ich etwas nervig :rolleyes:

Zitat:

@c402077 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:27:28 Uhr:

An alle hier die einen Advance haben: Knackt euer Panormadach eigentlich nach einiger Zeit?

Habe jetzt fast 6000km drauf und vor einer Woche hat das mit Knackgeräuschen angefangen, ziemlich nervig. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Schließen der Heckklappe (wohl durch Überdruck) das Schiebedach ca. 0,5-1cm hochspringt.

Ist das bei euch auch so?

Zum Händler komme ich leider erst Mitte nächster Woche.

Zum Geräusch: mein Dach ist bis jetzt (5800km) ruhig

Zur Bewegung: auch mein Dach bewegt sich sichtlich bei Schließen der Heckklappe. Aber sicher kein cm, das ist eher in der Qualität vibrieren

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. Februar 2023 um 18:59:29 Uhr:

Zitat:

@c402077 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:27:28 Uhr:

An alle hier die einen Advance haben: Knackt euer Panormadach eigentlich nach einiger Zeit?

Habe jetzt fast 6000km drauf und vor einer Woche hat das mit Knackgeräuschen angefangen, ziemlich nervig. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Schließen der Heckklappe (wohl durch Überdruck) das Schiebedach ca. 0,5-1cm hochspringt.

Ist das bei euch auch so?

Zum Händler komme ich leider erst Mitte nächster Woche.

Zum Geräusch: mein Dach ist bis jetzt (5800km) ruhig

Zur Bewegung: auch mein Dach bewegt sich sichtlich bei Schließen der Heckklappe. Aber sicher kein cm, das ist eher in der Qualität vibrieren

Dito....knapp 7 tkm und vom Dach höre ich zum Glück nix...wenn man die Heckklappe zuschlägt und sonst alle Türen zu sind vibriert das Dach etwas...denke das ist normal

Zitat:

@badfan schrieb am 23. Februar 2023 um 17:54:21 Uhr:

 

@c402077 was meinst du genau mit hochspringt? Geht das auf und wieder zu?

Ist tatsächlich nur knapp einen cm, gemessen per Zeitlupenaufnahme.

Generell ist das Dach nicht so stabil/fest wie bei anderen Herstellern.

Die Geräusche sind nach einer Reinigung und Pflege der Kontaktstellen Dach/Glasscheibe alle weg.

Hat jemand auch Probleme mit Geräuschen, die bei langsamer und holpriger Fahrt von der oberen Gurtaufnahme beim Fahrersitz kommen? Die sind nervig insbesondere im EV Modus, wo man die Geräusche sehr gut hören kann.

Themenstarteram 3. März 2023 um 11:30

Zitat:

@Johnnybravo84 schrieb am 3. März 2023 um 12:28:59 Uhr:

Hat jemand auch Probleme mit Geräuschen, die bei langsamer Und holpriger Fahrt von der oberen Gurtaufnahme kommen?

Habe bis jetzt noch nicht darauf geachtet…

 

Bzw. Ist mir keine Geräusch aus der Richtung aufgefallen.

Rechts am Lenkrad gibt es eine LIM Taste, weiß jemand was die tut?

Im Normalfall kann man über die Limiter-Taste eine Maximalgeschwindigkeit einstellen. Du fährst selbst und betätigt selbst das Gaspedal, aber die eingestellte Geschwindigkeit wird nicht überschritten. Für Ortsgebiet zB

Danke

Themenstarteram 5. März 2023 um 15:07

In Gefahrensituationen kann man das Gaspedal ganz durchdrücken und das Auto beschleunigt auch über die limiter Geschwindigkeit hinaus.

Ist jetzt aber nicht wirklich ein "Problem", sondern im Handbuch zu finden ab Seite 235

Hallo, ca.. 3 Wochen nach der Übernahme fing mein Fahrersitz an zu Knarzen. Mittlerweile ist das so, das er bei jeder Bewegung laut knarzt. Wie ein alter Campingstuhl ;) Habe schon versucht die Befestigungsschrauben nachzuziehen und mit Silikon Spray einige Teile eingesprüht, aber das Nervige Geräusch bleibt. Kommt meine Meinung nach von der Rückenlehne/Seitenführung. Hat jemand ähnliche Probleme? Mein Händler bekommt den Wagen erst bei der ersten Inspektion, da zu weit weg.

Was man hier so alles liest mit Gurtstraffer der nervige Geräusche macht und ein Sitz der knarzt hört sich das eher nach Lada oder China an aber nicht Made in Japan / ich bin ein wenig überrascht ob all der Kleinigkeiten bei einem 35.000€ Schlitten

2-3 Kleinigkeiten im Innenraum sind nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)