ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
878 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 13:11

Ich denke auch,das bei mir etwas nicht so in Ordnung ist…

Ich prügel das Auto nicht durch die Gegend, nur damit die Bremsen blank sind.Zumal das Auto ja eigentlich zum Sprit sparen gemacht ist.

Mein Händler hat es wohl heute bei Honda als Garantiefall gemeldet und ich werde sehen.

Freitag muss ich damit erst mal eine weitere Strecke nach Thüringen,da gehts zum Schlittenhunderennen…:):)

Vermutlich wirst du komplett neue Scheiben+Klötze bekommen.

Erinnert mich an den Civic 8, da haben sie die anfangs Haufenweise austauschen müssen.

Aber da du zur Zeit ein Einzelfall bist, wird es vermutlich kein generelles Problem sein.

So sehen meine nach knappen 1900km aus, Fahre auch viel Kurzstrecke.

OK
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 14:18

Zitat:

@hotnight schrieb am 30. Januar 2023 um 15:05:46 Uhr:

Vermutlich wirst du komplett neue Scheiben+Klötze bekommen.

Erinnert mich an den Civic 8, da haben sie die anfangs Haufenweise austauschen müssen.

Aber da du zur Zeit ein Einzelfall bist, wird es vermutlich kein generelles Problem sein.

So sehen meine nach knappen 1900km aus, Fahre auch viel Kurzstrecke.

So sollten sie auch aussehen!

Ich fahre am Tag zur Arbeit hin und zurück 20km.

Alle 2 Wochen steht das Auto komplett die ganze Woche,wegen Fahrgemeinschaft.

Selbst da, setzen die Scheiben nicht solchen Belag an.

Ich denke auch, das es einen kompletten Satz geben wird.

Ich hatte das vorher bei meinen ganzen Hondas auch nie und das waren schon einige…

am 30. Januar 2023 um 15:27

Lackieren musst noch mal üben am Sattel, duck und weg :)

am 30. Januar 2023 um 16:57

Problem ist der Hybridantrieb. Da haben die Bremsen hinten ja fast nichts mehr zu tun. Drum haben viele Hybride hinten Trommelbremsen. Hilft nur, vor allem bei Salz, öfters beherzt bremsen.

Zitat:

@Snajdan schrieb am 30. Januar 2023 um 12:15:24 Uhr:

Kann man eigentlich erzwingen das von hinten mehr gebremst wird, wie z. B beim Rückwärtsfahren? Oder ist die Auslastung von 70/30 (das habe ich im Kopf) in Stein gemeißelt, egal welches Szenario ein Bremsmanöver erfordert?

Das ist halt die Kacke mit der elektrohydraulischen Handbremse, ich hab noch ne normale und zieh die manchmal wenn ich an die Ampel rolle, so bekomm ich die hinteren Scheiben zumindest bei meinem 9er Civic frei ohne irgendwo voll in die Eisen zu müssen. Anders ist's bei meinem Opel, der hat Trommelbremse als Handbremse, die hinteren Scheiben bekomm ich also nur durch Autobahn + Anker werfen ab und zu wieder geputzt. :rolleyes:

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 30. Januar 2023 um 16:27:03 Uhr:

Lackieren musst noch mal üben am Sattel, duck und weg :)

Hat mein HH gemacht, werde die Beschwerde weiterleiten ;)

Hallo zusammen,

nach nun 500KM sind mir paar dinge aufgefallen und ich frage mich ob es bei euch auch so ist:

Frontscheibenheizung:

Wenn die scheibe vorne beschlagen ist und die Lüftung mit Klima läuft, wird die Beifahrerseite schneller Frei als die Fahrerseite. Das gleiche Phänomen hatte ich beim 8er Civic auch.

Da habe ich es mir so erklärt da der Civic eigentlich ein Rechtslenker ist und bei neuen Autos die düsen symmetrisch sind. Das ist wohl beim neuen auch nicht der Fall :( Ist es euch auch schon aufgefallen?

Heckscheibe:

Da es jetzt ziemlich kalt ist in der Nacht muss man morgens immer kratzen.

Hinten einfach Heckscheiben Heizung an und Spaß haben. Soweit so gut.

Komischerweise habe ich innen auf der Scheibe viel Wasser und zu den rändern hin ist die scheibe gefroren. (es waren in der Nacht "nur" -3°)

Habt ihr das Problem auch? Spricht eher für eine undichte Heckklappe oder?

Danke vorab für Feedback :)

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 8:45

Da habe ich noch gar nicht so darauf geachtet…

Ich habe die letzten Tage nur bemerkt,das bei der Heckscheibenheizung die äußeren Seiten nicht so richtig frei werden.

Zitat:

@41076 schrieb am 30. Januar 2023 um 09:58:17 Uhr:

Aber das es beide Seiten sind,ist schon eigenartig.

Der Werkstattmeister hat Samstag Fotos gemacht und hoffe das es bald erledigt wird.

Was kam jetzt dabei raus? Gibt es irgendwelche Erkenntnis?

Danke

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 10:02

Zitat:

@gamer72 schrieb am 9. Februar 2023 um 10:52:09 Uhr:

Zitat:

@41076 schrieb am 30. Januar 2023 um 09:58:17 Uhr:

Aber das es beide Seiten sind,ist schon eigenartig.

Der Werkstattmeister hat Samstag Fotos gemacht und hoffe das es bald erledigt wird.

Was kam jetzt dabei raus? Gibt es irgendwelche Erkenntnis?

Danke

Bis jetzt wurde es noch nicht repariert…

Gestern hab ich mich bei meinem Händler wiederholt bemerkbar gemacht! Ein böser Anruf meinerseits.

Ich kam mir da bissle veralbert vor…

Am 11.02. sollen die Teile nun da sein und denke,hoffe,das es kommende Woche erledigt wird!?

Die Garantiereparatur der hinteren Bremsen wurde heute Nachmittag erledigt.

Natürlich wollte auch wissen woran es denn gelegen hat…

Das konnte mir der Freitagspätschicht-Hondamonteur nicht sagen,außer das wohl die Bremsbeläge nicht richtig angelegen haben!

So schlau,war ich vorher auch…

Naja,sei es drum,nun hoffe ich mal das es alles in Ordnung ist!?

E665223a-bd57-4078-8b0a-2c19d78161d2
28ed9de9-646b-4f07-abf5-832867fc0e6e
03f9abdd-efab-4cff-a5e1-27bfb9dc2a0c

An alle hier die einen Advance haben: Knackt euer Panormadach eigentlich nach einiger Zeit?

Habe jetzt fast 6000km drauf und vor einer Woche hat das mit Knackgeräuschen angefangen, ziemlich nervig. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Schließen der Heckklappe (wohl durch Überdruck) das Schiebedach ca. 0,5-1cm hochspringt.

Ist das bei euch auch so?

Zum Händler komme ich leider erst Mitte nächster Woche.

Zitat:

@c402077 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:27:28 Uhr:

An alle hier die einen Advance haben: Knackt euer Panormadach eigentlich nach einiger Zeit?

Habe jetzt fast 6000km drauf und vor einer Woche hat das mit Knackgeräuschen angefangen, ziemlich nervig. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Schließen der Heckklappe (wohl durch Überdruck) das Schiebedach ca. 0,5-1cm hochspringt.

Ist das bei euch auch so?

Zum Händler komme ich leider erst Mitte nächster Woche.

Ich hab bei der Probefahrt Geräusche vom Schiebedach bei Fahrt über Pflastersteine wahrgenommen.

 

Zitat:

@41076 schrieb am 17. Februar 2023 um 18:15:28 Uhr:

Die Garantiereparatur der hinteren Bremsen wurde heute Nachmittag erledigt.

Natürlich wollte auch wissen woran es denn gelegen hat…

Das konnte mir der Freitagspätschicht-Hondamonteur nicht sagen,außer das wohl die Bremsbeläge nicht richtig angelegen haben!

So schlau,war ich vorher auch…

Naja,sei es drum,nun hoffe ich mal das es alles in Ordnung ist!?

Ich nehme an das alte Problem bei Honda. Die Passungen der Belagführungen sind zu eng. Nur ein bisschen Schmutz und die klemmen.

Da hilft nur etwas feilen oder Beläge aus dem Zubehör, welche zumindest bei mir besser passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)