Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Bei mir entsteht das, wenn der Akku voll geladen ist beim bergabfahren. Ich vermute, die nicht benötigte Ladeenergie muss irgendwo hin.....?!
Ich habe das gleiche Geräusch ebenfalls, vorwiegend beim Bergabfahren und Rekuperieren. Mein Update hatte ich schon bereits vor knapp 2 Wochen bekommen und es hat sich nichts geändert.
Danke. Ich hatte nur gemeint, ich frage bei der Gelegenheit, wenn ich wegen des Updates vor Ort bin. Dass es einen Zusammenhang zu dem Update gibt, denke ich auch nicht.
Ähnliche Themen
Ok, da bin ich auch gespannt was das sein wird. Für mich hört sich das nicht gesund an. Jedoch kann es etwas mit den Generator zu tun haben. Ich hoffe das es den Generator nicht auf Dauer zerstört
Für mich hört sich das so an dass sobald die Batterie voll ist, der Benzinmotor (ausgeschaltet) vom Elektromotor angetrieben wird.
Denn je nach Gefälle beschleunigt sich das Geräusch auch, wie ein hochdrehender Motor.
Hi there,
I'm driving my blue sport for almost 5k km now and just wanted to share the 2 things I crossed on during this period. In short there are 2 noises/rattles that I encountered, for one of them I managed to resolve it, but the other is quite new.
Noise 1: Initially I thought it is coming from the multimedia unit or behind it as there it's a piece of hard plastic...it was very annoying while driving especially on rough asphalt or bad roads, initially was quiet but with time got louder. I noticed it at around 2k km. It was driving me insane for some period until I understood from where it was coming. This was actually coming from the establishment of the front mirror, actually, as you will see in the picture, from the piece of plastic that is connected to the back of the mirror. I don't think it's an assembly issue as it was not there from the beginning, probably appeared while driving on various types of asphalt some good some bad. What I did, as the green arrow shows, was to push a bit the plastic piece into the direction it is mounted and since then this noise has disappeared completely. This one was anyway very disturbing, like on scale from 0-10, I would say 8-9 as neither when driving with music this was still there annoying me. If I haven't found a solution I was planning to do to the service and complain about it.
Noise 2: This one is not so bad like the first one, but it is still hearable and took me some time to figure it out. I thought that it is from the cable of my front camera that it's going by the right side of the dashboard and then down to the back of the passenger feat side. But it was not that. What I found is that the noise is coming from the lower dashboard piece between the dashboard median console and the passenger airbag. Again I tested this on a road and when pushing this plastic piese then the noise is disappearing but unfortunately it comes back in a while. It's not so intense as the first one but it is there and you can hear it. It could be the same noise people spoke in the previous page. This one appeared somewhere in the last 1k km. If I cannot find a solution I'll ask the service, anyway in another 5k km I'm planning to do the first service. What I can hope is that until then I do not find something else.
Now overall speaking, I like the car a lot, it's impressive in what can offer for the money spent but when seeing this kind of incidents cannot make me wonder, as I had a focus bought in 2016 with 17k euros and that one did not had any noises/rattles in 120k km. This one is double as price and I'm already seeing some things that I don't particularly like, especially because initially when comparing the focus with the civic, the actual one, I thought the civic is way far from the focus in terms of quality built. Now time will tell more, what I can hope is that whatever it will be, the service will manage to find a solution, in case this will persist or will get worst.
Pictures attached. I've shared this so that you know possible sources of noises in the future.
Zitat:
@Mbs- schrieb am 8. Mai 2023 um 15:36:34 Uhr:
Risse am Lenkrad nach 3000 km.
Das Lenkrad wurde letzte Woche auf Garantie getaucht, aber der Monteur hat dabei ausversehen das Leder am Fahrersitz beschädigt. Jetzt wird einen neun Sitzbezug bestellt und irgendwann montiert. 🙁
Zitat:
@Namig schrieb am 14. August 2023 um 10:31:44 Uhr:
Wie hat er das denn geschafft?
Kapputer Hosenknopf im Hinterenbereich.
Vor der Reparaturarbeit an einem fremden Auto müssen die Monteure zuerst auf den Sitz einen Bezug oder Folie aufziehen.
Zitat:
@Namig schrieb am 14. August 2023 um 10:40:18 Uhr:
Vor der Reparaturarbeit an einem fremden Auto müssen die Monteure zuerst auf den Sitz einen Bezug oder Folie aufziehen.
so kenne ich das auch. Aber vielleicht vergessen.
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 14. August 2023 um 10:42:47 Uhr:
Sowas kann ja mal passieren
Der Händler steht zu dem Fehler und ersetzt den Bezug. Passt doch
Ja, die waren schon Nett und haben den Fehler zugegeben. Alles i.O
Ich stelle heir mal die Googleübersetzung von @Alexluj ein.
Dann brauch das nicht jeder selbst übersetzen.
Hallo,
Ich fahre mit meinem blauen Sportwagen jetzt fast 5.000 km und wollte nur die beiden Dinge teilen, die mir in dieser Zeit begegnet sind. Kurz gesagt, es sind zwei Geräusche/Klappergeräusche aufgetreten, eines davon konnte ich beheben, das andere ist jedoch recht neu.
Geräusch 1: Zuerst dachte ich, es käme von der Multimedia-Einheit oder dahinter, da es sich um ein Stück Hartplastik handelt. Beim Fahren war es sehr störend, insbesondere auf rauem Asphalt oder schlechten Straßen. Anfangs war es leise, wurde aber mit der Zeit lauter. Ich habe es bei etwa 2.000 km bemerkt. Es machte mich eine Zeit lang wahnsinnig, bis ich verstand, woher es kam. Dies war eigentlich auf die Herstellung des Vorderspiegels zurückzuführen, und zwar, wie Sie auf dem Bild sehen werden, auf das Stück Kunststoff, das mit der Rückseite des Spiegels verbunden ist. Ich glaube nicht, dass es sich um ein Montageproblem handelt, da es nicht von Anfang an da war, sondern wahrscheinlich beim Fahren auf verschiedenen Asphaltarten auftrat, manche gut, manche schlecht. Was ich getan habe, war, wie der grüne Pfeil zeigt, das Kunststoffteil ein wenig in die Richtung zu drücken, in der es montiert ist, und seitdem ist dieses Geräusch vollständig verschwunden. Das war auf jeden Fall sehr störend, auf der Skala von 0-10 würde ich sagen 8-9, da mich das beim Fahren mit Musik nicht immer noch störte. Wenn ich keine Lösung gefunden habe, hatte ich vor, den Dienst zu ändern und mich darüber zu beschweren.
Geräusch 2: Dieses ist nicht so schlimm wie das erste, aber es ist immer noch hörbar und ich habe einige Zeit gebraucht, um es herauszufinden. Ich dachte, dass das Kabel meiner Frontkamera an der rechten Seite des Armaturenbretts und dann zur Rückseite der Beifahrerseite verläuft. Aber das war es nicht. Ich habe festgestellt, dass das Geräusch vom unteren Teil des Armaturenbretts zwischen der Mittelkonsole des Armaturenbretts und dem Beifahrerairbag kommt. Ich habe es erneut auf einer Straße getestet und beim Schieben dieses Plastikstücks verschwindet das Geräusch, aber leider kommt es nach einer Weile wieder. Es ist nicht so intensiv wie das erste, aber es ist da und man kann es hören. Es könnte derselbe Lärm sein, von dem die Leute auf der vorherigen Seite gesprochen haben. Dieser ist irgendwo auf den letzten 1.000 km aufgetaucht. Wenn ich keine Lösung finden kann, frage ich den Service. In weiteren 5.000 km habe ich sowieso vor, den ersten Service durchzuführen. Ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin nichts anderes finde.
Alles in allem gefällt mir das Auto sehr gut, es ist beeindruckend, was es für das ausgegebene Geld zu bieten hat, aber wenn ich solche Vorfälle sehe, kann ich mich nicht wundern, da ich 2016 einen Focus für 17.000 Euro gekauft habe und dieser nicht hatte Keine Geräusche/Klappergeräusche nach 120.000 km. Dieses ist doppelt so teuer und mir fallen bereits einige Dinge auf, die mir nicht besonders gefallen, vor allem, weil ich anfangs beim Vergleich des Focus mit dem Civic, dem eigentlichen Modell, dachte, dass der Civic in puncto Leistung weit vom Focus entfernt ist Qualität gebaut. Jetzt wird die Zeit mehr zeigen. Ich kann nur hoffen, dass der Dienst, was auch immer es sein wird, eine Lösung finden wird, falls das Problem weiterhin bestehen bleibt oder sich verschlimmert.