Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Du hast dein Auto später bekommen. Wahrscheinlich haben die das gecheckt und den Fehler behoben.

Ich war einer der Ersten hier im Forum der den Civic 11 bekommen hat 😉. Werde es im Econ Modus nochmals testen, ich war nämlich auch im Normal Mode bei meinem Test.

Nun auch im Econ Mode getestet, letzter Strich bleibt aus. Sobald man aber direkt in Normal schaltet erscheint auch der letzte Strich.

!!! RÜCKRUFAKTION !!!

Grade bekommen: s. Bild

Rückrufaktion Honda Civic XI
Ähnliche Themen

Die Briefe scheinen gerade alle einzutrudeln. Hier gibt's sogar einen Thread zum Thema:

https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugrueckholaktion-t7456939.html

PS: Genauso wie deine FIN, würde ich die Namen und vor allem deren Unterschriften unkenntlich machen. Ich glaube ja nicht dass das so zur Veröffentlichung gedacht ist 😁

ups, gar nicht gesehen, das es schon ein Thread dafür gibt. sorry

Zitat:

@Mbs- schrieb am 8. Mai 2023 um 15:36:34 Uhr:

Risse am Lenkrad nach 3000 km.

Es gibt eine positive Nachricht vom HH. Mein Lenkrad wird getauscht wegen den Rissen am Leder.

Am 08.08.23 geht er in die Werkstatt,ein nerviges Geräusch unter/hinter dem Cockpit auf der Beifahrerseite auf nicht ganz so guten Straßen nervt total.

Sowas kann Honda überhaupt nicht,die letzten 2 CRV nervten auch schon mit sowas.

Habt ihr auch so einen rostigen Teil?

F15e783de
26e4debf7c

Oha

Schön ist anders.
Nach ein paar Monaten sollte es nicht so Aussehen.

Ist es nur am Rand ?

Wenn ich mich nicht täusche, ist das die Auspuffseite und bekommt temperaturtechnisch ja mal richtig auf die Mütze. Das muss so. Wenn man sowas nicht möchte, dann ich Watte packen, lackieren und nie den Motor starten. 😉

Sieht bei meinem leider genau so aus 🙁

Motor

Ok, dann ist das normal.

Bei mir taucht ein Geräusch aus dem Antriebsbereich auf, v.a wenn man bergab fährt, vermutlich wegen der höheren Rekuperation da. Und dann steigert es sich nochmal, wenn man die Rekuperationsstufe zusätzlich über das Panel am Lenkrad erhöht. Der Ton ist etwas wellenförmig. Also lauter, leiser, lauter, leiser usw.

Kennt das noch jemand? Danke vorab!

Zitat:

@gostafon schrieb am 13. August 2023 um 14:06:28 Uhr:

Bei mir taucht ein Geräusch aus dem Antriebsbereich auf, v.a wenn man bergab fährt, vermutlich wegen der höheren Rekuperation da. Und dann steigert es sich nochmal, wenn man die Rekuperationsstufe zusätzlich über das Panel am Lenkrad erhöht. Der Ton ist etwas wellenförmig. Also lauter, leiser, lauter, leiser usw.

Kennt das noch jemand? Danke vorab!

Ich habe auch so ein Geräusch,es ist zumindest zu hören wenn man darauf achtet.Grob ausgedrückt wie ein Lager…

Auch bei der Rekuperation.

Vielleicht muss das auch so sein?

Keine Ahnung?

Deine Antwort