ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Probleme mit dem Navi 900 Intellilink, bitte um Hilfe

Probleme mit dem Navi 900 Intellilink, bitte um Hilfe

Opel Astra K
Themenstarteram 2. April 2018 um 18:03

Hallo Community,

seit 05/2017 sind wir Besitzer eines Astra K BiTurbo und haben in der Zeit aus verscheidenen Gründen die Werkstatt mehr von innen gesehen, als mit unseren bisherigen Astras der letzten Jahre zusammen.

Da mir der FOH aber bei zwei Problemen einfach nicht helfen kann, versuche ich mein Glück mal hier.

1.

Von Anfang an habe ich das Problem, wenn ich am Telefonieren bin, verliert mir das Radio irgendwann die Verbindung zum Smartphone (Galaxy S5 Neo) und ich muss den Telefonlautsprecher anschalten damit ich weiter telefonieren kann. Mal geht es 10 Minuten, dann nur 30 Sekunden gut.

2.

In unregelmäßigen Abständen wird beim Radio das Dislay einfach dunkel. Nach einer Weile wird es wieder hell, aber es ist nicht mehr möglich irgendwas einzustellen (Lautstärke, Sender....)

Ich bin wirklich am Verzweifeln.

Kennt jemand von euch die Probleme, oder bleiben sie einfach ungelöst?

LG

Nicole

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

die Frage müsste eher sein, wie man -ohne weder Händler noch Halter zu benachteiligen- halbwegs objektiv den Zustand dieses Teils ermitteln kann.

Solange es reicht dass immer wieder irgendwelche diffusen "handy ist schuld"-Ausreden oder sogar (wie bei mir) Fragebögen ausgeteilt werden, von deren Bearbeitung man nach Monaten immer noch nix hörte, bis eben die Gewährleistung/Garantie abgelaufen ist, ist das eher Kundenverarche durch Hinhalten und Dummstellen.

Gruß Uwe

informatik studieren, quellcodes/hardwareinformationen ermittel und dann geht´s los mit der diagnose....:D

Zitat:

@UHM1 schrieb am 10. April 2018 um 08:49:26 Uhr:

Hallo,

im "anderen" Forum zu diesem Wagen gibt es ja auch noch folgend verlinkten Thread dazu. https://www.astra-k-forum.de/.../

Gruß Uwe

oder auch: https://www.astra-k-forum.de/.../

... das Thema ist nicht selten ...

Gruß Uwe

Also wenn ich Garantie habe ist klar wer das bezahlt,notfalls mit Anwalt drohen wenn die sich so anstellen, es ist ja wohl warscheinlich das am Fahrzeug was nicht stimmt, wenn das Handy ohne Probleme Funktioniert,aber ich musste auch erst vier Werkstatttermine ueber mich ergehen lassen,eh ich ein neues Modul drin hatte und die Werkstatt in D hatte sich genauso Ahnungslos gegeben wie hier die Werkstatt in Norge,letztendlich erzæhlte ich ihnen was zu machen ist(nach freundlicher Empfehlung des Astra K Forums),die hatten hier genauso keinen Plan, na ja vielleicht sollte ich mir in ein paar Jahren einen Volkswagen zulegen,da kenn ich den Mechaniker gleich und wenn der nix kann,fællt Weihnachten aus.

problem 1: der anwalt repariert keine autos. der kann dir nur zu kohle verhelfen die irgendjemand anders zahlen muss.

problem 2: der händler entscheidet nicht was für teile auszutauschen sind. wenn er es doch tut um dir zu helfen und das teil ist nicht mit 100%iger sicherheit defekt vergütet opel es dem händler nicht, der zahl also aus eigner tasche.

also ruft die hotline in rüsselsheim an und nervt so lange bis euer händler es schriftlich hat sämtliche unterhaltungscomputer ersetzen zu dürfen.:D

Zitat:

@slv rider schrieb am 10. April 2018 um 14:29:29 Uhr:

problem 1: der anwalt repariert keine autos. der kann dir nur zu kohle verhelfen die irgendjemand anders zahlen muss.

problem 2: der händler entscheidet nicht was für teile auszutauschen sind. wenn er es doch tut um dir zu helfen und das teil ist nicht mit 100%iger sicherheit defekt vergütet opel es dem händler nicht, der zahl also aus eigner tasche.

also ruft die hotline in rüsselsheim an und nervt so lange bis euer händler es schriftlich hat sämtliche unterhaltungscomputer ersetzen zu dürfen.:D

Der Anwalt repariert auch Autos,nur auf seine Art,klar muss der Hændler das bei Opel Ruesseldorf erstmal beantragen und dann in Paris genehmigen lassen, nur muss man auch mal Druck machen,hætte ich bei meinen dem Hændler nicht alles møgliche erzæhlt,dann wære der Mist heute noch kaputt,das Wort Anwalt,Gericht,Kostenuebernahme læsst einige schon aufhorchen und sie bewegen sich,ist hier nicht anders,ich weiss das es vielen FOH nicht so dolle geht, aber wenn man den Kunden im Regen stehen læsst,brauch man sich nicht wundern, ich war seit dem Austausch des Moduls auch nicht mehr bei meinen FOH,Vertrauen kaputt,habe die Inspektionen in D machen lassen und werde wenn es nicht unbedingt sein muss(Garantiearbeiten) nicht wieder dorthin zurureckkehren.

Bei den Antworten von @slv Rider merkt man sofort er arbeitet bei Opel.

Egal zu welchem Opel Händler man fährt, der hat das selbe Antworten Spektrum.

„Kenn ich nicht. Noch nie gehört. Sie sind der erste“

Bist du sicher das es von dir keine Klons gibt? Bei jedem Händler einen von dir?

Du gibst zwar auch gute Tips manchmal. Aber der Großteil ist nur dazu da den Leuten doofe Antworten zu geben.

Da frage ich mich was du davon hast?

Wenn Der Astra k wirklich so ein geiles Auto ist. Willste per PN meine Fahrgestellnummer haben und mal selbst nachlesen was an der Karre schon alles gemacht wurde. Selbst die Lenkradsperre war im Dezember kaputt.

Und wenn du nicht verstehst was ich mit doofe Antworten geben meine. Lies deine Kommentare mal durch.

Und natürlich darfst du als Privatmann so schreiben wie du willst, aber die Mitarbeiter sind immer auch ein Spiegel ihres Unternehmens.

ich arbeite nicht bei opel. und wer meine antworten nicht mag kann mich als user ignorieren. dazu einfach den entsprechenden button clicken.

ansonsten rede ich hier auch nicht mehr unsinn oder unnützes zeug als andere auch. ich werde schliesslich weder dafür bezahlt zu helfen noch bin ich irgend eine offizielle hersteller support hotline. die könnt ihr ja nutzen wenn ihr mit euren karren oder händlern nicht mehr klar kommt.

wir hier auf MT sind nur ein loser haufen der sein glück und leid im umgang mit der automobilen welt teile möchte.

um die reparatur des eigenen fahrzeugs muss sich am ende aber jeder selbst kümmern.

;)

Zitat:

@Andre311 schrieb am 10. Apr. 2018 um 16:16:35 Uhr:

Opel Ruesseldorf

Wo ist das denn? :D

@slv rider

Vielleicht nicht bei Opel direkt. Aber um zu Wissen das sich beispielsweise viele Kupplungen bei den Astras auflösen hat man Zugriff auf Interna.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 12. April 2018 um 07:31:00 Uhr:

Zitat:

@Andre311 schrieb am 10. Apr. 2018 um 16:16:35 Uhr:

Opel Ruesseldorf

Wo ist das denn? :D

Na Ruesselsheim ist ja nun nicht der Nabel der Welt,also Tiefste Provinz,damit Dorf.

Musst dich nicht rechtfertigen, war eigentlich spaßig gemeint, aber kam wohl nicht an.

@sadordog

ich verstehe, wenn man Probleme mit seinem Auto hat, das man ab und zu etwas Frust ablassen möchte... aber sind wir doch froh, das es Leute wie slv rider gibt, die versuchen zu helfen... auch wenn nicht immer für jeden von uns etwas hilfreiches dabei ist... ;):)

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 12. April 2018 um 11:21:09 Uhr:

Musst dich nicht rechtfertigen, war eigentlich spaßig gemeint, aber kam wohl nicht an.

Habe das wohl verstanden und die Erklærung uebersetzt.

Themenstarteram 21. April 2018 um 19:14

So, ich habe nun Rückmeldung vom FOH und auch von Opel direkt mit denen ich letzte Woche telefonierte. Beide haben die gleichen Erklärungen:

Die Probleme mit dem Smartphone hängen mit dem eingesteckten USB Stick zusammen und ich soll einen neuen kaufen. Auf meinen Einwand, dass dieser komplett neu ist, wurde mit gesagt ich solle ihn rausnehmen beim Telefonieren.

Auch wenn es nochmal passiert das der Bildschirm dunkel wird, soll ich zum Händler fahren. Leider bleibt er nur nie solange dunkel bis ich dort bin.

Es wird kein Modul auf Verdacht getauscht.

Alles in Allem eher unzufrieden, aber das interessiert wohl bei Opel keinen.

Muss am 30. zur Inspektion, mal gucken ob es was Neues gibt.

Falls nicht, werde ich aufgrund der Probleme versuchen den Wagen zu verkaufen und eine andere Marke in Erwägung ziehen. Da es ein Gebrauchtwagen (Werkswagen) war, gab es nur ein Jahr Garantie und die ist im Mai rum.

Meld mich wieder.

LG

Nicole

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Probleme mit dem Navi 900 Intellilink, bitte um Hilfe