ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Probleme mit dem Navi 900 Intellilink, bitte um Hilfe

Probleme mit dem Navi 900 Intellilink, bitte um Hilfe

Opel Astra K
Themenstarteram 2. April 2018 um 18:03

Hallo Community,

seit 05/2017 sind wir Besitzer eines Astra K BiTurbo und haben in der Zeit aus verscheidenen Gründen die Werkstatt mehr von innen gesehen, als mit unseren bisherigen Astras der letzten Jahre zusammen.

Da mir der FOH aber bei zwei Problemen einfach nicht helfen kann, versuche ich mein Glück mal hier.

1.

Von Anfang an habe ich das Problem, wenn ich am Telefonieren bin, verliert mir das Radio irgendwann die Verbindung zum Smartphone (Galaxy S5 Neo) und ich muss den Telefonlautsprecher anschalten damit ich weiter telefonieren kann. Mal geht es 10 Minuten, dann nur 30 Sekunden gut.

2.

In unregelmäßigen Abständen wird beim Radio das Dislay einfach dunkel. Nach einer Weile wird es wieder hell, aber es ist nicht mehr möglich irgendwas einzustellen (Lautstärke, Sender....)

Ich bin wirklich am Verzweifeln.

Kennt jemand von euch die Probleme, oder bleiben sie einfach ungelöst?

LG

Nicole

Ähnliche Themen
52 Antworten

Das muss nicht sein.

Vielleicht passiert beim Formatieren und Kopieren ein Serienfehler oder der USB-Port vom Computer hat einen weg oder der Treiber für den USB-Hub vom Board, oder der Chipsatztreiber oder oder oder ...

Deshalb fragte ich nach "ohne Stick".

Ich würde einen Bekannten bitten, einen Stick zu formatieren und Dateien darauf zu platzieren. Und mit diesem Stick würde ich testen.

am 25. April 2018 um 10:23

Zitat:

Da mir der FOH aber bei zwei Problemen einfach nicht helfen kann, versuche ich mein Glück mal hier.

1.

Von Anfang an habe ich das Problem, wenn ich am Telefonieren bin, verliert mir das Radio irgendwann die Verbindung zum Smartphone (Galaxy S5 Neo) und ich muss den Telefonlautsprecher anschalten damit ich weiter telefonieren kann. Mal geht es 10 Minuten, dann nur 30 Sekunden gut.

 

Ich bin wirklich am Verzweifeln.

Kennt jemand von euch die Probleme, oder bleiben sie einfach ungelöst?

LG

Nicole

deinen Punkt 1. kann ich bei meinem Insignia Modelljahr 2018 bestätigen, die Verbindung wird teilweise erst gar nicht aufgebaut bzw bricht einfach ab. Angerufene berichten nur von einem lauten Rauschen.

Smartphone HTC One M9

Themenstarteram 25. April 2018 um 17:59

Es passiert auch ohne Stick. Heute Stick raus vor dem Anmachen der Zündung, Smartphone verbunden und nach exakt 32 Sekunden hörte ich nix mehr von meinem Gegenüber am Telefon. Ich gebs auf. Nächste Woche Montag werde ich das Problem nochmal anpsrechen in der Werkstatt und dann mal gucken. Melde mich am Montag

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 16:47

So, zwar verspätet, aber voher ging nicht. Mein Problem mit den Verbindungsabbrüchen ist unlösbar. Keiner weiß warum und wieso.

Ich gebs also jetzt auf und warte ob vielleicht nochmal irgendwann ein Update rauskommt das dieses Problem behebt. Eventuell besorge ich mir auch in naher Zukunft ein neueres Smartphone und hoffe, dass es dann klappt.

Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

LG

Nicole

Hi,

Zum Thema "Das Display wird schwarz" :

vor allem im Sommer hatte ich mit meinen Opel(s) Insignia A, Corsa E und Astra K immer ein identisches Problem. Ein Kollege (nutze das Mitarbeiterleasing) sagte mir das dass Infotainment in diesen Modellen einfach miserabel verbaut ist und im Sommer überhitzt da Belüftungs-und Kühlungsmöglichkeiten fehlen. Das wurde z.B. im Insignia B behoben.

Als Informatiker kenne ich ähnliche Probleme mit weiteren Elektrogeräten. Viele Geräte inkl. der Elektrik in der Mittelkonsole der Autos haben im CPU bzw. GPU einen "Überhitzungschutz" (auch dein PC hat das.)

Wird das Ganze zu warm schaltet sich das System automatisch ab um Schäden durch Überhitzung zu verhindern und startet nach kurzer Zeit neu.

Ich gehe davon aus das dass auch deine Problemursache ist. Die Werkstatt wird da, sollte das der Fall sein nicht viel reißen können :(

Zum Thema "Verbindung kappt" :

Ebenfalls eine bekannte Opel Krankheit. Bei mir war die Lösung simpel. Einfach das Handy näher an die Mittelkonsole. War das Handy z.B. in der Mittelarmlehne verstaut ist mir auch die Verbindung ständig abgebrochen. Hätte nicht gedacht das bei BT die Distanz so eine große Rolle spielt...

 

Ich hoffe das hilft dir einigermaßen weiter.

Lg

W

Wenn mein Sohn mit seinem Handy Musik per bluetooth im Auto abspielt, dann mit Handy aussteigt, läuft die mucke noch munter weiter, wenn er mit dem Handy schon 30m weit vom Auto entfernt ist.

am 15. Mai 2018 um 12:47

Bluetooth ist sowas von instabil. Mitunter kann es sein, dass die Technik im Getränkehlater für die Notfallbedienung mit eltektischem Schlüssel ausreicht, um die Strecke zwischen Mittelarmlehne und Navi zu stören.

Auch Oberleitungen können da eine Rolle spielen. Wenn ich z. B. mit dem Fahrrad an einer Bahnlinie entlang fahre, fällt regelmäßig die Verbindung zwischen Fitbit und Smartphone aus.

Ich hab den Smartphonehalter aus dem Opel-Zubehörprogramm. Da ist das Handy (Moto 5G+) immer direkt unterm Infotainment-System. Bislang hab ich keine Probleme gehabt.

Zitat:

@slv rider schrieb am 10. April 2018 um 14:29:29 Uhr:

problem 1: der anwalt repariert keine autos. der kann dir nur zu kohle verhelfen die irgendjemand anders zahlen muss.

problem 2: der händler entscheidet nicht was für teile auszutauschen sind. wenn er es doch tut um dir zu helfen und das teil ist nicht mit 100%iger sicherheit defekt vergütet opel es dem händler nicht, der zahl also aus eigner tasche.

also ruft die hotline in rüsselsheim an und nervt so lange bis euer händler es schriftlich hat sämtliche unterhaltungscomputer ersetzen zu dürfen.:D

Ich habe in meinem ST ein HMI der ersten Generation verbaut.

seit dem Tag der Zulassung kommt es immer wieder zum "einfrieren" des Displays.(Vor allem bei großer Hitze im Fahrzeug)

Mehrfach habe ich das Problem beim FOH reklamiert und wurde immer wieder auf ein bevorstehendes Update vertröstet. (Opel arbeitet an einer Lösung)

Jetzt, nach zwei Jahren, bekam ich die Information von meinen Händler, dass es keine Lösung für mein HMI mehr geben wird.

Nach mehrfachem Kontakt mit der Kundenhotline wurde mir durch meinen FOH ein "Nachlass" von 350€ angeboten.

In meinen Augen eine dreiste Angelegenheit. erst einen Kunden zwei Jahre vertrösten und ihm dann mitteilen dass der Support für sein Gerät eingestellt wurde.

Ein Tausch der Hardware lehnt Opel bis jetzt ab.

Service am Kunden scheint bei Opel ein Fremdwort zu sein, und ich meine nicht den FOH sondern den Kundendienst im Werk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Probleme mit dem Navi 900 Intellilink, bitte um Hilfe