ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navi Intelllink 900 Kartenupdate

Navi Intelllink 900 Kartenupdate

Opel Astra K
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 11:58

?Hat mittlerweile schon jemand das Kartenupdate (2017 von Here) durchgeführt.

Kostet glaube ich 179 Euro.

Lohnt sich das Update überhaupt? Wenn ja, wäre es mir den Preis wert.

Idee meinerseits:

Da der USB-Stick mit dem Update doch teuer ist habe ich folgende Idee:

Falls das Update nicht nur an 1 Fahrzeug gebunden ist, könnten sich doch mehrere Forenmitglieder hier zusammen tun.

Dann die 179 Euro + Porto zusammen legen und einer kauft dann den Stick.

Anschließend bekommt jeder der bei der Aktion mitgemacht den Stick nacheinander zugeschickt und installiert das Update.

So könnte man doch die Kosten für das Update reduzieren.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das wäre ja einfach, schön die die Kartenupdates als Raubkopie einsetzen ;). Würde mal annehmen dass das nicht funktioniert...

am 23. Mai 2017 um 18:18

Laut meinem foh bekommt man das kartenupdate nur aufgespielt und fertig mit bekommt man den Stick nicht

Aber wenn man das HIER bestellt?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das so einfach sein sollte.

Im Verlauf des Bestellvorganges wird die FIN (FahrzeugIndentifikationsNummer) verlangt. Somit funktioniert das Ganze nur mit dem Fahrzeug mit der angegebenen FIN - sonst auf keinem anderen. Ich denke nicht dass man den USB-Stick in der Richtung ändern kann indem man die FIN bearbeitet.

Bild-706
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 23:23

Erst mal danke für eure Antworten.

An die FIN hab ich dabei nicht gedacht.

Wäre auch zu einfach gewesen.

Mich würde noch interessieren:

Hat nun schon jemand den USB-Stick (179 Euro) bestellt und aufgespielt?

Hat beim Updaten alles problemlos funktioniert?

Sind nach dem Update irgendwelche Veränderungen der Software mit dabei?

Lohnt es sich überhaupt das Update durchzuführen?

Welche Version ist eigentlich aktuell? Ich habe 84131960, EZ Ende April 2017

Nach dem Umstieg von Volvo zu Opel hier mal meine erste Frage:

Mein Opelhändler hat mir erzählt, dass die Karte alle zwei Jahre kostenlos bei der Inspektion aktualisiert wird.

Ist das richtig?

Auf der Internetseite habe ich leider nichts gefunden... .

Wäre gut zu wissen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wieso sollte es der Händler Kostenlos anbieten? Auf der OPEL Seite kosten es den vorher genannten Betrag.

Vermutlich wird die Software der Navigation ein Update erfahren, die Karten bleiben aber gleich alt.

Bitte sprich nochmal mit deinem FOH und teile uns die Antwort mit. Wir würden sicherlich alle gerne bei ihm vorbeikommen und ein kostenloses Kartenupdate von ihm bekommen. Die Karte ist ja normal schon veraltet, wenn man das Fahrzeug bekommt.

Glaube ich auch nicht, alle Autohersteller lassen sich Kartenupdates (in der Regel teuer) bezahlen.

Das Wort "alle" ist nicht zutreffend. VW und Skoda 2x Jahr kostenfrei

Mit "Guide & Inform" Paket ja, sonst wäre mir das neu.

Nein. Alle mit MIB (Modularer Infotaiment Baukasten) ausgestatten Fahrzeuge bekommen, bis 5 Jahre nach Ende der Gerätegeneration, die Updates kostenlos.

(wobei ich bezweifeln möchte das es so gewollt ist, eher vergessen die Navis ent. zu programmieren. Bei Seat und Audi (gleiche Geräte) ist das nicht so. Da sind es 5Updates bzw (mit Mapcare) 3 Jahre)

Themenstarteram 1. August 2017 um 15:35

Zitat:

@triumph61 schrieb am 1. August 2017 um 09:49:05 Uhr:

Nein. Alle mit MIB (Modularer Infotaiment Baukasten) ausgestatten Fahrzeuge bekommen, bis 5 Jahre nach Ende der Gerätegeneration, die Updates kostenlos.

(wobei ich bezweifeln möchte das es so gewollt ist, eher vergessen die Navis ent. zu programmieren. Bei Seat und Audi (gleiche Geräte) ist das nicht so. Da sind es 5Updates bzw (mit Mapcare) 3 Jahre)

Themenstarteram 1. August 2017 um 15:45

Ich habe erst letztens das 2018er Kartenupdate installiert, welches ich aus eigener Tasche bezahlt habe.

Soweit wie ich weiss bekommen manche FOH schon graue Harre wenn man nach Updates und Upgrades fragt.

Und umsonst macht es dir bestimmt keiner. Es sei denn, du hast es irgendwie herausgehandelt.

Die FOH selbst müssen dabei nämlich auch irgend etwas bezahlen.

Und ob es für das Navi 900 selbst (nicht das Kartenupdate) ein Update gibt weiss ich leider nicht.

Mein FOH sagt immer er muss das Auto ans Internet stöpseln und dann sehen was es gibt.

Und was es kostet kann er er mir vorher auch nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen