Probleme mit dem Händler vermiesen Mondeofreude!
So, ich hab gerade nach dem eckeren Abendessen erstma nen Mitteschweren Krampf bekommen..... aber ich fange von vorn an:
Wir, im Februar zum Fordhändler.... erstbesten freien Mitarbeiter gekrallt und ihm gesagt: "Wir möchten nen Auto kaufen." So fing alles an. Da wir von Anfang an gesagt haben, das wir erst bestellen, wenn wir den Motor probefahren konnten, den wir uns wünschen, hat sich dieser Händler echt den A.... aufgerissen und uns als dritten Leih-Wagen sogar einen mit Automatik besorgt.
Auto bestellt, am 13.2. und damit gings los....... der liebe, nette Händer hörte mit sämtlichen Bemühungen auf:
1. Der Wagen kommt ca. April!
2. Der Wagen kommt wohl im Mai
3. Der Wagen wird nicht vor Juni kommen
Alle drei Auskünfte über Termine kamen nach unserem Anruf, da wir von NIX wussten.
4. Unsere Frage: "Funktionieren die Memorysitze per Schlüssel denn mit dem Startknopf oder muss man evt. Key Free haben?" Der Händler: "Keine Ahnung" .......... er rief später an: "Da müssen sie "Key Free" nehmen." ...... ich mir die Anleitung als PDF heruntergeladen, und lese: Stimmt gar nicht!! Memorysitze sind imemr mit dem Schlüssel gekoppelt!!
5. Anfrage letzten Montag wegen der Felgen. Preis: Bis heute nicht da. Versprochen zu letzten Dienstag, spätestens Mittwoch!
6. Ich habe dieses schäbige Bild von ACC + Individualpak. mit: Oben Titaniumgrill und unten Individualgrill bei Motor-Talk gesehen. ALso: Ab zum Händler, ihm das Bild gezeigt. Er: "Das sieht ja schäbig aus. Das wird bestimmt mal geändert, aber wann...... keine Ahnung......nehmen sie das ACC lieber raus!!!"
Wir das ACC, worauf wir uns echt gefreut haben, raus genommen und nun sehe ich an Mondeochens Bildern, das es doch geht!!
Der Händler, so nett wie er zu Anfang war, hat keinerlei Ahnung, kommt mit Angeboten (Felgen) nicht über und kümmert sich um nix.
Ich könnte platzen. Und weiß nicht was ich tun soll! Nun haben wir unseren Wagen umkonfiguriert, dabei wäre das alles nie passiert, wenn dieser Händler sich dahinter geklemmt hätte!
Hat noch wer solchen Ärger mit dem Händler?
Beste Antwort im Thema
Hi Ani!
Nicht schön zu hören, dass Du einen so ahnungslosen erwischt hast und leider mal wieder ein Exemplar, welches sich keine Mühe gibt wenn das Geschäft mal abgeschlossen ist 😠... ich habe das ganz anders erlebt....
Aber denke immer daran.... wenn Du drin sitzt ist alles vergessen.... 😎
... und für den Service kannst Du immer noch zu einem anderen wechseln...
Aber wie von p7b empfohlen so weit zu gehen, einen zwar nicht schlechten aber langweiligen VW für mehr Geld zu fahren mit meiner Meinung nach der gleichen 50/50 Chance was den Service angeht.... wäre schon hart...😁
Gruß,
remp
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von
p7b
Hallo ANI,das ist leider die Kehrseite von Ford. Da können die Autos noch so gut sein, aber einen guten Händler zu finden ist reine Glücksache. Ford scheint einfach kein seriöses Vertriebssystem zu haben. Hier kann offensichtlich jeder Depp einen Ford verkaufen auch wenn er sich mit der Marke nicht identifiziert. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die zu finden ist schwierig.
Kannst Du den Kauf noch rückgängig machen? Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ärger bei Dir vorprogrammiert ist. Lieber ein paar Tausender drauflegen oder auf Extras verzichten und beispielsweise einen soliden VW kaufen, da weiß man was man hat!
LGp7b
DU bringst mich heute echt zum Lachen mit dem Spruch : "Lieber ohne Extras und einen soliden Passat kaufen."
HA, evt. haste recht. Aber jeden Morgen wegen der Grottenschlechten Optik mit verschlossenen Augen in die Garage laufen 😕
Wer will das schon taeglich sich antun ?
Ich habe mir jahrelang Golf, Passat & Co. angetan. Never again!!!!!
Gerd
Zitat:
Aber jeden Morgen wegen der Grottenschlechten Optik mit verschlossenen Augen in die Garage laufen
Es gibt auch Leute die ihr Auto lediglich benutzen und nicht täglich sabbernd anbeten. Was interessiert mich letztlich wie die Karre ausschaut? Funktionieren muss sie. Der Passat verkauft sich - obwohl mehr oder weniger deutlich teurer - noch immer in weitaus grösserer Stückzahl als der Mondeo, so furchtbar kann er also nicht sein. Was masst ihr euch immer an über den Geschmack anderer Leute zu urteilen? Ich persönlich z.B. finde den Mondeo - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - recht gewöhnlich. Aber wen juckts? Muss doch jeder selbst wissen.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Es gibt auch Leute die ihr Auto lediglich benutzen und nicht täglich sabbernd anbeten. Was interessiert mich letztlich wie die Karre ausschaut? Funktionieren muss sie. Der Passat verkauft sich - obwohl mehr oder weniger deutlich teurer - noch immer in weitaus grösserer Stückzahl als der Mondeo, so furchtbar kann er also nicht sein. Was masst ihr euch immer an über den Geschmack anderer Leute zu urteilen? Ich persönlich z.B. finde den Mondeo - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - recht gewöhnlich. Aber wen juckts? Muss doch jeder selbst wissen.Zitat:
Aber jeden Morgen wegen der Grottenschlechten Optik mit verschlossenen Augen in die Garage laufen
Gruss
Toenne
Ich bete mein Auto nicht an und ich fahre sie gewöhnlich recht lange aber ein bischen für die Optik soll schon sein und der "neue" Passat ist optisch wirklich nicht der Renner soll aber nicht heißen dass er häßlich ist, nur wegen der Optik würde ich ihn nicht kaufen! Und hätte VW eine etwas andere Preisgestaltung wäre der "neue" evtl. der Nachfolger meines jetztigen Passat geworden.
Aber mal abwarten ob der Mondeo meine Erwartungen auch erfüllt.
Zitat:
Es gibt auch Leute die ihr Auto lediglich benutzen und nicht täglich sabbernd anbeten. Was interessiert mich letztlich wie die Karre ausschaut? Funktionieren muss sie. Der Passat verkauft sich - obwohl mehr oder weniger deutlich teurer - noch immer in weitaus grösserer Stückzahl als der Mondeo, so furchtbar kann er also nicht sein. Was masst ihr euch immer an über den Geschmack anderer Leute zu urteilen<.? Ich persönlich z.B. finde den Mondeo - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - recht gewöhnlich. Aber wen juckts? Muss doch jeder selbst wissen.Zitat:
Gruss
Toenne
😁
Dich interessiert es nicht wie der Wagen aussieht ? Na dann biste wohl die Ausnahme.
Und nur weil man sagt das man den Mondeo toll findet, ist es fuer Dich ein
"sabberndes anbeten"Merkwuerdige Einstellung.
Bon voyage 🙂
Gerd
Mein TIP, da Dir ja die Optik angeblich voellig egal ist =
Ähnliche Themen
Nebenbei fahre ich noch einen quietschgelben MX-5 (Typ NA mit Klappis - logisch), das reicht mir für die Optik. 😉
Eine Lachnummer weil ich mich nicht vom Äusseren blenden lasse? Mir ist die Funktion bei einem Nutzfahrzeug wie dem Mondeo immer noch wichtiger als das Design, 'wegen der Grottenschlechten Optik mit verschlossenen Augen in die Garage laufen' ist einfach kindisch und albern. Betrifft auch z.B. breite Pellen auf ach so geilen Alus, tieferlegen, böser Blick, Spoiler rundum und all dieser Schmarrn - aus dem Alter dass ich Discotussen beeindrucken will bin ich raus, das investiere ich lieber in Hobby oder Urlaub.
Gruss
Toenne
Zitat:
Nebenbei fahre ich noch einen quietschgelben MX-5 (Typ NA mit Klappis - logisch), das reicht mir für die Optik. 😉
Eine Lachnummer weil ich mich nicht vom Äusseren blenden lasse? Mir ist die Funktion bei einem Nutzfahrzeug wie dem Mondeo immer noch wichtiger als das Design, 'wegen der Grottenschlechten Optik mit verschlossenen Augen in die Garage laufen' ist einfach kindisch und albern. Betrifft auch z.B. breite Pellen auf ach so geilen Alus, tieferlegen, böser Blick, Spoiler rundum und all dieser Schmarrn - aus dem Alter dass ich Discotussen beeindrucken will bin ich raus,
= Sicher ????
😁😉😁😉
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
😁😉😁😉Zitat:
Eine Lachnummer weil ich mich nicht vom Äusseren blenden lasse? Mir ist die Funktion bei einem Nutzfahrzeug wie dem Mondeo immer noch wichtiger als das Design, 'wegen der Grottenschlechten Optik mit verschlossenen Augen in die Garage laufen' ist einfach kindisch und albern. Betrifft auch z.B. breite Pellen auf ach so geilen Alus, tieferlegen, böser Blick, Spoiler rundum und all dieser Schmarrn - aus dem Alter dass ich Discotussen beeindrucken will bin ich raus, das investiere ich lieber in Hobby oder Urlaub.Gruss
Toenne
Hört auf euch jetzt hier blöd anzugreifen, das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums bzw. Threads.
Also Ruhe jetzt.
Gruß, Marcus
Zitat:
Original geschrieben von djmarcus
Hört auf euch jetzt hier blöd anzugreifen, das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums bzw. Threads.Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
😁😉😁😉
Also Ruhe jetzt.Gruß, Marcus
Danke 🙄
Heute hat GG beim FFH angerufen, da wir ja seit etzten Dienstag auf ein Angebot über Felgen warten!
FFH sagte, er hätte das noch nicht fertig. Er wüsste auch gar nicht, ob das mit den Felgen und der RDK geht!
Ausserdem würde die 17er Y Felge nur mit Sommerreifen ausgeliefert und da könnten die auch nichts dran ändern!
Wenn ich mir überlege, das ich am Freitag eine Angebotsanfrage an den Reifentypen im Ort gestellt habe, die am Samstag fertig war (Allerdings muss er noch wissen welches RDK-System verbaut wird!) und dieser uns sagte: Wenn die Sommereifen nur Vom FFH bis zu uns fahren, dann können wir nen 1:1 Tausch (Sommer gegen Winter) machen!
Da fühlt man sich sooooooowas von verarscht!
Nuja: Zur Lieferzeit konnte er nichts sagen. Auch keinen Grund, geschweige denn einen Tip wie man die Verkürzen könnte (Anbauten nachträglich o.ä.)
Zitat:
Original geschrieben von p7b
Lieber ein paar Tausender drauflegen oder auf Extras verzichten und beispielsweise einen soliden VW kaufen, da weiß man was man hat!LGp7b
Puhhhh...zum Glück wächst die Kohle an Bäumen...so das man sie einfach nur Pflücken braucht, um dann zum nächsten VW Händler zu rennen.
der wanner
Zitat:
Original geschrieben von ANI
Heute hat GG beim FFH angerufen, da wir ja seit etzten Dienstag auf ein Angebot über Felgen warten!
FFH sagte, er hätte das noch nicht fertig. Er wüsste auch gar nicht, ob das mit den Felgen und der RDK geht!
Ausserdem würde die 17er Y Felge nur mit Sommerreifen ausgeliefert und da könnten die auch nichts dran ändern!Wenn ich mir überlege, das ich am Freitag eine Angebotsanfrage an den Reifentypen im Ort gestellt habe, die am Samstag fertig war (Allerdings muss er noch wissen welches RDK-System verbaut wird!) und dieser uns sagte: Wenn die Sommereifen nur Vom FFH bis zu uns fahren, dann können wir nen 1:1 Tausch (Sommer gegen Winter) machen!
Da fühlt man sich sooooooowas von verarscht!
Nuja: Zur Lieferzeit konnte er nichts sagen. Auch keinen Grund, geschweige denn einen Tip wie man die Verkürzen könnte (Anbauten nachträglich o.ä.)
An Deinen ganzen Erfahrungen mit DEM Händler ist mir einiges sehr bekannt und ich habe nie verstanden, warum sich die Automobilindustrie über schlechte Absatzzahlen in Deutschland beschwert. Der Handel versagt allzu oft und wird immer kundenunfreundlicher - wo doch das Gegenteil eintreten sollte. Dein Reifenhändler hat es begriffen, der FORD-Händler schon lange nicht mehr. Ich kann Dir nur raten, hak den Händler ab und nimm das Auto, so wie es kommt - mach alles andere dran und drum bei anderen Partnern - und seien es freie Werkstätten oder der Bosch-Dienst.
Hier in Hamburg verkaufen mittlerweile ehemalige Opel-Händler zusätzlich auch FORD - man kann sich vorstellen, wie viel Ahnung die plötzlich von FORD haben. Kommt man in Verkaufsräume, dann muß man den Verkäufer suchen und aktiv ansprechen, damit er sich von seinem Bildschirm löst und das Surfen im Internet mal unterbricht. Autos in den Verkaufsräumen sind abgeschlossen (!!) und man muß schon betteln, daß der Verkäufer mal den Schlüssel holt. Und so geht das weiter....wie will man da Autos verkaufen ? Die haben nur Glück, das es Autos eben nicht an jeder Ecke gibt.
ich denke, dass die marke beim service und verkauf nebensache ist.
als 20 jähriger musste ich mal mit tennissachen bei nem bmw händler warten und habe mir (in sauberen sachen) ein paar autos angeguckt. ich wurde aufgefordert mich nicht probe zu setzen.
bei mercedes musste ich letzte jahr den verläufer aktiv selber ansprechen und er hat sich nicht eine minute aus seinem sessel erhoben - ich wollte ja nur 2 e-klassen im brutto wert von 55 tsd eur haben.
positiv:
mein alter bmw verkäufer, welcher seit ein paar jahren nun leiter einer autohauskette von audi ist - der mann kümmert sich. super job einstellung, toller service.
interessant ist es, dass dort aber auch unter ihm ein paar schnarchnasen arbeiten, welche wohl noch geformt werden sollten/müssten.
anekdote:
am meisten bin ich jedoch entsetzt darüber, dass die verkäufer von der finanzmathematik bei finanzierungen und leasing so wenig ahnung haben. die verkaufen aktiv bankprodukte.
auf die frage warum ein 45 tsd eur ford mondeo so viel weniger kosten soll als ein 45 tsd eur teurer 3´er kombi bekam ich die antwort: weil es ein bmw ist - ist qualitativer!
bitte was??? der killt gerade sien argument!
die leasingrate wird ja am restwert des autos fest gemacht - soweit, so gut.
also unterstelle ich doch mal, dass ein BMW/Audi/Benz wertstabiler ist als ein Ford/Opel/VW.
Ergo müsste bei gleichen Konditionen (Kaufpreis, Laufzeit, KM) doch die Leasingrate der Premiumhersteller günstiger sein, da der Restwert recht hoch ist.
Das ist sie aber nicht
Also kann die höhere Rate nicht an der Produktqualität liegen.
und in dem punkt stimme ich toenne zu: es ist nur ein for(d)tbewegungsmittel. optik mag ich auch und bei ford gibt es die nun mal recht günstig - bei meinem 5´er hätte der aufpreis zu ner 18 zoll damals 1500 eur betragen