1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Probleme mit dem 2ten Gang !?

Probleme mit dem 2ten Gang !?

Honda
Themenstarteram 13. März 2007 um 13:20

Hallo,
ich habe meinen blauen Flitzer ende der Woche auch schon 1 Monat ( kinders wie die Zeit vergeht ;) ).
Mir ist inzwischen des öfteren aufgefallen das man den 2ten Gang manchmal nicht auf Anhieb rein bekommt. Zwischen kuppeln hilft dann aber. Ist nun auch nicht der große Fehler, würde mich nur interessieren ob ich damit alleine bin.
Was die Feuchtigkeit in den Rückleuchten betrifft, kann ich jetzt auch mitreden, sind auch innen feucht, die Rückleuchten :D .
Gruß,
Tipman

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. März 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Und, was soll man in der Werkstatt? Ein neues Getriebe einbauen lassen? Ich denke es liegt am Getriebe selber, daß es so unpräzise ist. Die Schaltung vom Mazda 3 flutscht wesentlich besser, liegt wohl einfach an der Konstruktion und da hilft ein neues auch nix.
Nicht umsonst liest man in den Motorfachzeitschriften, daß die eine Karre eine schönes knackiges Getriebe hat und die andere Karre ne hakelige störrische Schaltung, die unsauber arbeitet. Letzteres hat der FK wohl leider auch erhalten.

Deswegen hat die Fachpresse für den Civic geurteilt: knackiges Schaltgetriebe mit kurzen angenehmen Wegen.

Was dem Civic einzig fehlt ist das metallische "Klacken" von dem Alfa Spider oder den Ferraris.

am 18. März 2007 um 9:12

Warum ich keinen Mazda 3 fahre? Weil ich nicht schön finde, daß einzige was mir an dem Wagen gefällt ist die Schaltung.
Es ist mir schon klar, daß dann hier wieder einige aufheulen, wenn man was negatives sagt aber das Auto hat nun mal nicht nur Sonnenseiten. Ich bin ja nicht der einzige, der sagt, daß die Schaltung nicht so ist, wie man sie gerne hätte.

am 18. März 2007 um 12:18

jaja kaum ist man anderer meinung liegts natürlich sofort daran dass man selber so ein teil fährt und es nicht zugeben will dass was nicht okay ist...
man man man... such mal nach gescheiteren argumenten. und am mazda 3 ist natürlich alles scheiße weil dir gefällt ja nur die schaltung.
totaler honk bist du

am 18. März 2007 um 13:46

Ist das einzige Wort, daß Du wohl kennst.......
Sorry, daß ich als FK2 Fahrer nicht alles so toll finde, was Honda da zusammengebaut hat....aber ich laß es mir nicht nehmen, Kritikpunkte anzusprechen und die Schaltung ist nunmal ein Punkt für mich.
Wem nicht paßt, muß ja nicht antworten......man kann dann auch einfach mal die Klappe halten.

Ein hakliges Getriebe hat nichts mit einer Garantie zu tun.
Man muß es einfach hinnehmen.
Auch sollte man bedenken, was man vorher für eine Fahrzeug hatte. Wenn dort die Schaltung schon schlecht war wird man die FK Schaltung bestimmt super finden.
Oder ihr habt wirklich FKs mit super Getriebe.
Ich nicht!

am 18. März 2007 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Ist das einzige Wort, daß Du wohl kennst.......
Sorry, daß ich als FK2 Fahrer nicht alles so toll finde, was Honda da zusammengebaut hat....aber ich laß es mir nicht nehmen, Kritikpunkte anzusprechen und die Schaltung ist nunmal ein Punkt für mich.
Wem nicht paßt, muß ja nicht antworten......man kann dann auch einfach mal die Klappe halten.

ich finde an meinem fk3 sicher auch nicht alles toll mach aber nicht so die welle. die sache ist immernoch freiwillig passiert oder hat dich jm zum kauf gezwungen?

auch bei mir macht der 2te Gang hin und wieder Probleme... egal ob ich rauf oder runter schalt.
Jetzt weiß ich´s und paß halt mit dem Gang auf- sonst klappt das Schalten recht gut.
Ich schätz der 2. will alle 1000 km ein Mal nicht gleich rein, zu früh von der Kupplung und es gibt einen lieben Gruß vom Getriebe, das mit der Temperatur ist mir auch schon aufgefallen.
Generell ist die Schaltung laut, ein Freund hat mal gefragt ob das an mir oder am Auto liegt- wir kamen zum Ergebnis das ist Honda (ob das positiv war?)

am 19. März 2007 um 13:04

@ Peter Pike
Ich weiß nicht, was für ein Problem Du hast. Ich habe zwei Beiträge zu diesem Thema geschrieben und mache hier keine Riesenwelle.....Du machst eine draus.
Ich habe lediglich dem Threaderöffner und einigen anderen zugestimmt, daß die Schaltung besser sein könnte, demnach wohl nichts anderes geschrieben und mich hier auch nicht in epischer Breite ausgekotzt.
ENDE. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

am 19. März 2007 um 13:36

gut :)

Deine Antwort