ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Probleme mit dem 2ten Gang !?

Probleme mit dem 2ten Gang !?

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:20

Hallo,

ich habe meinen blauen Flitzer ende der Woche auch schon 1 Monat ( kinders wie die Zeit vergeht ;) ).

Mir ist inzwischen des öfteren aufgefallen das man den 2ten Gang manchmal nicht auf Anhieb rein bekommt. Zwischen kuppeln hilft dann aber. Ist nun auch nicht der große Fehler, würde mich nur interessieren ob ich damit alleine bin.

Was die Feuchtigkeit in den Rückleuchten betrifft, kann ich jetzt auch mitreden, sind auch innen feucht, die Rückleuchten :D .

Gruß,

Tipman

Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe auch hin und wieder das Problem, daß der 2. Gang zickt (beim Schalten vom 1. in den 2. Gang), aber leider gibt es das Problem ab und zu auch beim Schalten vom 5. in den 6. Gang.

am 13. März 2007 um 13:45

Hi,

kann ich auch bestätigen. Allerdings nicht wie bei Mike auch der sechste, sondern wirklich nur beim Schalten in den zweiten. Habe das ganze auch schon an Honda weitergegeben (da kam so ein Brief, wo ne Zufriedenheitsumfrage zum Civic gemacht wurde direkt von Honda). Vielleicht kommt ja was zurück ...

Der zweite Gang geht bei mir ab und zu mal ein klein wenig schwerer rein wenn ich vom dritten Gang zurückschalte. Geräuche hat es aber bisher noch nicht gegeben.

cu Wily

Bei meinem FK2 gehts vom dritten in den zweiten auch nicht besonders gut.

Das ganze Getriebe ist sehr haklig zu schalten.

Eine schlechtere Hondaschaltung hatte ich bis jetzt noch nicht.

Hallo!

Bei mir ist in runden 6000 Kilometern ebenfalls ca. 4-5 mal das Problem vom 1. in den 2. Gang aufgetreten (FK2).

Eine Lösung dürfte nur sehr schwer zu finden sein.

Auf den letzten 2000 Kilometern habe ich nichts bemerkt.

Gruß

Bernd

am 14. März 2007 um 16:43

21.000km gefahren, 11 Monate alt, Schaltung einwandfrei, wie am ersten Tag. Wenig Spielraum, hat sich nichts geändert.

Meine Schaltung geht auch einwandfrei.

mfg Stephan

am 14. März 2007 um 17:43

meine schaltung geht nur dann ein wenig hakelig wenns draußen wirklich kalt ist und der ofen auch noch nicht wirklich warm ist. dann merkt mans in den kleineren gängen dass die nicht so reinflutschen wie gewohnt. legt sich aber nach ein paar km.

Hatte das Problem jetzt auch länger nicht mehr.

Bei mir ist es aber vor allem beim Wechsel vom 5. in den 6. Gang passiert.

Das Getriebe scheint etwas "eigenwillig" zu sein - manchmal etwas hakeliger, manchmal fast butterweich zu schalten.

War gerade 70 Minuten mit dem Auto unterwegs, keine Probleme, nur einen VW Golf gejagt :) Aber ich habe schon das Gefühl, daß andere gerne provozieren, wenn sie einen neuen Civic sehen. Geht's euch genauso?

am 14. März 2007 um 22:58

Mit jetzt 19000 km auf der Uhr. Schaltet perfekt!

fraenky123

am 15. März 2007 um 7:14

zwischendurch hakt es doch schon mal ! aber wie es schon erwähnt wurde flutscht es auch manchmal butter weich ! ich denke das hat echt was mit der nutzungstemperatur zu tun !

Themenstarteram 15. März 2007 um 10:15

Das beruhigt dann ja ein wenig. Ich dachte ich wäre mit dem Problemchen alleine.

Zum Glück ist es wirklich nur ab und zu das der Gang nicht rein will.

Gruß,

Tipman

Hallo,

ich hatte das schaltproblem jetzt mal beim rückwärtsgang. Sonst funktionieren alle gänge top!

mfg

1337

Also das haben wir (EP3) Fahrer auch schon immer und ich könnte mir vorstellen, dass das 6-Gang Getriebe vererbt wurde an die neue Civic Generation und somit vielleicht (leider) auch der hakelige 2. Gang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Probleme mit dem 2ten Gang !?