1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit CCC

Probleme mit CCC

BMW 5er E60

Hallo Leute,

heute muss ich mir mal etwas Frsut von der Seele schreiben... Und um Rat bitten.

Seit ca. 4 Monaten habe ich große Probleme mit der Elektronik meines 530d Touring (Bj. 10/05, einer der ersten MJ06-Wagen). Es fing damit an, dass die Verstellung der Komfortsitze streikte. Fehlerspeicher ausgelesen und dann irgendein Steuergerät getauscht. Software-Update.

Dann begann der Spuk mit dem CCC. Nach Einschalten der Zündung flackert nur einmal die Hintergrundbeleuchtung auf. Dann ist Feierabend. Keine Musik, kein Telefon, kein Navi, kein nix, kein gar nix.

Oft ist es dann so, dass beim nächsten Versuch die Sache wieder i.O. ist. Toll, um den Fehler zu suchen. Trotzdem reklamiert. Software-Update.

Dann vor 10 Tage Totalausfall CCC. Kam auch nicht mehr ans Leben. Wieder zum Freundlichen. Software-Update. Dies sei die von BMW vorgegebene Reihenfolge. Na dann.

Seit gestern neuer Effekt. Beide Funkschlüssel ohne Funktion. Kein öffnen, kein schließen, kein nix, kein gar nix. Klasse bei starkem Regenwetter. Mann, was ist man verwöhnt...

Gerade beim Freundlichen gewesen. Kann heute nichts mehr machen. Ok, dafür habe ich Verständnis. Nun also in der nächsten Woche wieder hin. Sicherlich Software-Update. Dann geht es wieder 10 Tage?!? Bin langsam ziemlich enttäuscht. Der Wagen bereitet viel Freude - vor allem beim Fahren. Aber die Probleme nerven.

Bei allen unterschiedlichen Effekten fällt mir immer eines auf. Während der Fahrt springt der CCC plötzlich und unaufgefordert in das Menü "Navigation" und steht auf dem Menupunkt "Karte fahrtweisend". Und danach sind dann regelmäßig etliche Einstellungen verschwunden. Z.B. automatisches Verriegeln nach dem Losfahren, letzte Sitzposition nach Entriegeln einstellen, dynamische Route, etc.

Da der Freundliche meint, von derlei Problemen mit dem CCC noch nie gehört zu haben, frage ich mich (und Euch) nun, ab mein CCC wirklich der einzige ist, der so spinnt.

Danke für ein paar Antworten.

Viele Grüße
Christian

15 Antworten

Hallo unglücksfreunde , ich habe auch ein Problem mit dem sch...- ccc, hier kurz zur Sache:
Letzte Woche ist bei mir komplettes Navisystem ausgefallen, war beim bmw-werkstatt, die haben für die Fehlersuche 15 Stunden gebraucht, obwohl von 8:00 bis 12:00 die Arbeit durchgeführt worden ist, ich finde es als Unferschämtheit, die haben lange Zeit durch Ausbau erklärt (obwohl für die Ausbau habe ich nur 20 min gebraucht). Konnte man das nicht durch Diagnosekomputer testen? Meister meinte, dass ad ccc-cd Anheit kaputt ist (teilennummer: 65839123087), was kann denn da kaputt sein, kann man es reparieren, da neues teil mit einbau 800€ kostet?
Wir kennen das schon alle, dass e39 Lenckgetriebeproblemme hatten, e46 Querlencker und Airbags, das wurde wenigstens teilweise durch Kullanzgarantie behoben, und jetzt dr e61 mit dem ccc, ist das nicht ein Defekt vom werk ????? an der elektronik kann man doch nix selber kaputt machen, normale PC-Teile haben 5-jährige Garantie.
BITTE EURE GEDANCKEN AUCH VON DER JURISTISCHEN SEITE

Deine Antwort