Probleme mit Bremsflüssigkeit

VW Golf 4 (1J)

Gestern leuchtete bei mir die Kontrolleuchte für die Bremsflüssigkeit auf ausserdem piepste das KI 3x kurz... das bedeutet ja eigentlich das zu wenig Flüssigkeit drin sein soll und man nicht mehr fahren sollte...
Nun ich hab vor 2 Wochen die Flüssigkeit wechseln lassen...
Am Ausgleichbehälter konnte ich gestern Abend nicht richtig schauen weils schon zu dunkel war...
Komisch war das die Kontrollleuchte nach einer kurzen Fahrt wieder ausging 😕 . Was könnte das sein ? Geber für die Bremsflüssigkeit vielleicht ?
Das Auto bremst übrigens völlig normal und ABS setzt auch ganz normal ein wie immer...

Hat der Golf IV Stahlflexbremsleitungen oder Gummi ? Könnte vielleicht ja auch sein das so ein beschissener Marder mal wieder Hunger gehabt hat.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Haha Witzbold... ich bin grad umgezogen vor 2 Monaten da sitzt die Kohle eben nicht so locker und ich brauch neue Scheiben und neue Beläge und da ich keine billige Scheisse kaufe kostet das halt ringsrum 400-500 €. Ausserdem hab ich ein Fahrrad mit dem ich jeden Tag in die Arbeit fahre, weil mir es zu schade ist für die 1.5km das Auto zu benutzen. Anscheinend habt ihr alle Geldschisser daheim hocken ! Wenigstens ist mein Auto bezahlt... aber ich hab jetzt echt keinen Bock mehr mich zu rechtfertigen. 😠 😠 😠

Das mit der Bremsflüssigkeit werd ich mal probieren, danke für den Tipp.

Darf man fragen (bei deiner Laune 😁 ) was du da für Bremsen kaufen willst? 400-500€ ist ja nun schon etwas viel.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Darf man fragen (bei deiner Laune 😁 ) was du da für Bremsen kaufen willst? 400-500€ ist ja nun schon etwas viel.

Meine Laune hat sich mit dem Erscheinen der Sonne und dem verschwinden meines Katers vom gestrigen Abend verbessert... 😁

Also es sind genau 415€ für Jurid Scheiben und Beläge inkl. Einbau bei ner freien Werkstatt.

So ich war bei der Werkstatt der Typ hat einfach Bremsflüssigkeit nachgefüllt... naja... aufm Parkplatz hab ich dann später wieder Bremsflüssigkeit Entdeckt... und dann mal eingeschlagen und geschaut... am Radbremszyliner ist so ein Entlüftungsventil und das tröpfelt leicht... muss mir dann wohl morgen ein neues rein machen lassen... hab mich informiert... dürfte grad mal auf 3.80€ oder so kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

dürfte grad mal auf 3.80€ oder so kommen.

ganze 3,93€ 😁

habt ihr mal nachgezogen? evtl is dann doch dicht