Probleme mit Bremsflüssigkeit

VW Golf 4 (1J)

Gestern leuchtete bei mir die Kontrolleuchte für die Bremsflüssigkeit auf ausserdem piepste das KI 3x kurz... das bedeutet ja eigentlich das zu wenig Flüssigkeit drin sein soll und man nicht mehr fahren sollte...
Nun ich hab vor 2 Wochen die Flüssigkeit wechseln lassen...
Am Ausgleichbehälter konnte ich gestern Abend nicht richtig schauen weils schon zu dunkel war...
Komisch war das die Kontrollleuchte nach einer kurzen Fahrt wieder ausging 😕 . Was könnte das sein ? Geber für die Bremsflüssigkeit vielleicht ?
Das Auto bremst übrigens völlig normal und ABS setzt auch ganz normal ein wie immer...

Hat der Golf IV Stahlflexbremsleitungen oder Gummi ? Könnte vielleicht ja auch sein das so ein beschissener Marder mal wieder Hunger gehabt hat.

23 Antworten

PUSH 😠

ne gummileitung

die anzeige geht wieder aus, warum, frag mich nicht, ist aber so🙁
so nen ähnlichen fall hatten wir glaub ich erst

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

PUSH 😠

Ganz ruhig bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ne gummileitung

die anzeige geht wieder aus, warum, frag mich nicht, ist aber so🙁
so nen ähnlichen fall hatten wir glaub ich erst

Ist das jetzt gut oder schlecht ? Soll ich was unternehmen oder nicht ? Bremsen tut die Karre normal wie immer... im Ausgleichbehälter kann ich nicht wirklich was erkennen das Dingen is einfach zu dreckig.

Ähnliche Themen

du musst prüfen ob der stand passt, oder der geber freckt ist

deckel ab, sieb raus, dann kann man doch auch reinguck

Zitat:

du musst prüfen ob der stand passt, oder der geber freckt ist

deckel ab, sieb raus, dann kann man doch auch reinguck

Soll man doch nicht machen hab ich mir sagen lassen, weil in das Zeug soll ja keine Luft rein kommen ich fummel da lieber net dran rum...

quatsch. schau da rein und gut ist. was ist besser luft an die bremsflüssigkeit, oder evtl unfall wegen def bremsen?

So hab nachgeschaut also... die Bremsflüssigkeit steht irgendwie genau Bündig mit dem Sieb... also müsste es zu wenig sein zumindest ist es ein bisschen zu wenig um den Geber nach oben zu drücken.... find ich echt komisch weil die Karre trotzden ganz normal bremst.

Ich würde mal die Bremsbeläge (Stärke) überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich würde mal die Bremsbeläge (Stärke) überprüfen.

Die sind sehr bald fällig... noch max. 1-2 Monate... die müssen auch so lange noch halten weil vorher hab ich keine Kohle !

Zitat:

Die sind sehr bald fällig... noch max. 1-2 Monate... die müssen auch so lange noch halten weil vorher hab ich keine Kohle !

keine kohle für bremsen?

dann kauf dir ein fahrrad! sorry.....

ansonsten kannst du etwas DOT4 bremsflüssigkeit nachfüllen für die 2monate, allerdings, wenn du die beläge drauf machst und kolben zurück drückst aufpassen, das es ned überläuft! ggf etwas raussaugen(spritze)

Zitat:

keine kohle für bremsen?

dann kauf dir ein fahrrad! sorry.....

ansonsten kannst du etwas DOT4 bremsflüssigkeit nachfüllen für die 2monate, allerdings, wenn du die beläge drauf machst und kolben zurück drückst aufpassen, das es ned überläuft! ggf etwas raussaugen(spritze)

Haha Witzbold... ich bin grad umgezogen vor 2 Monaten da sitzt die Kohle eben nicht so locker und ich brauch neue Scheiben und neue Beläge und da ich keine billige Scheisse kaufe kostet das halt ringsrum 400-500 €. Ausserdem hab ich ein Fahrrad mit dem ich jeden Tag in die Arbeit fahre, weil mir es zu schade ist für die 1.5km das Auto zu benutzen. Anscheinend habt ihr alle Geldschisser daheim hocken ! Wenigstens ist mein Auto bezahlt... aber ich hab jetzt echt keinen Bock mehr mich zu rechtfertigen. 😠 😠 😠

Das mit der Bremsflüssigkeit werd ich mal probieren, danke für den Tipp.

Zitat:

Anscheinend habt ihr alle Geldschisser daheim hocken ! Wenigstens ist mein Auto bezahlt... aber ich hab jetzt echt keinen Bock mehr mich zu rechtfertigen. 😠

Das mit der Bremsflüssigkeit werd ich mal probieren, danke für den Tipp.

nana, fühl dich doch nicht angegriffen.war nicht meine absicht😉

bloß an maroden bremsen sollte man nicht sparen, wenn sie noch 2monate gehen, ist ja alles ok.

aber flüssigkeit würde ich solange trotzdem etwas aufüllen

----------------------------------
ansonsten, mein auto is bezahlt.
ps: ich hab im FEB winterreifen plat gefahren, ging nichtmehr zu kleben(seitlicher einstich) dann hab ich sommerreifen drauf....die liegen immernoch in der garage platt und abgefahren. hätte ich nämlich geld....wäre das alles in top zustand
soviel zum geldscheißer😁 der hat meine hausnummer nicht gefunden🙁

Zitat:

nana, fühl dich doch nicht angegriffen.war nicht meine absicht😉
bloß an maroden bremsen sollte man nicht sparen, wenn sie noch 2monate gehen, ist ja alles ok.

aber flüssigkeit würde ich solange trotzdem etwas aufüllen

----------------------------------
ansonsten, mein auto is bezahlt.
ps: ich hab im FEB winterreifen plat gefahren, ging nichtmehr zu kleben(seitlicher einstich) dann hab ich sommerreifen drauf....die liegen immernoch in der garage platt und abgefahren. hätte ich nämlich geld....wäre das alles in top zustand
soviel zum geldscheißer😁 der hat meine hausnummer nicht gefunden🙁

Hehe siehste mal hab Dich wohl falsch verstanden hätte das auch mit ein bisschen mit Humor auffassen können... ich schiebs einfach mal auf Montag hehe tut mir leide wollte Dich nicht angreifen... fahre heute Abend mit dem Auto eh in der Werkstatt und dann schau ich mir das ganze nochmal an...

Ich will ja eigentlich auch gar nicht an maroden Bremsen sparen (60.000 haben die jetzt runter) aber ich muss es leider und deshalb fahre ich ja so wenig wie möglich mit dem Auto im Moment, das Wetter is ja zum Glück perfekt zum Radeln und meiner Plauze tut das auch mal gut.

Hehe neue Sommerreifen brauch ich auch aber da hole ich mir gute gebrauchte da kann man echt sparen hab ich bei meinen Winterreifen auch so gemacht.

Deine Antwort