probleme mit bremse
hallo
ich habe heute mit meine bremsen vorne wechseln lassen....jedoch lässt sich seitdem das pedel sehr weit eindrücken!
vorher war meine bremse relativ aggresiv.
die bremskraft ist iO...
woran kann das wohl liegen??? ich will zumindest in der werkstatt vernünftig argumentieren können *g*
schönen dank für eure antworten...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
Wenn man den Schaum wieder anzieht hat man die Luft im System.Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Eher unwarscheinlich, da in der Bremssätteln keine Luft vorhanden ist.
Drückt man den Kolben zurück, verdrängt man Bremsflüssigkeit, keine Luft.
Wenn Bremsflüssigkeit im Bereich des Bremssattels aufschäumt, liegt sowas eher am Wasser, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist.
Wenn es im Ausgleichsbehälter schäumt, hat man noch keine Luft im Bremssystem.
Wie wahrscheinlich das nun ist, keine Ahnung, ich selber hatte das Problem jedenfalls an meinem 2er Golf.
Ah, ein Golf II hat auch schon solch eine ABS-Einheit verbaut ?
Zitat:
ah, ein Golf II hat auch schon eine ABS-Einheit verbaut ?
Was hat das denn damit zu tun?!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
Was hat das denn damit zu tun?!? 😕Zitat:
ah, ein Golf II hat auch schon eine ABS-Einheit verbaut ?
ganz einfach:
Wenn, so wie Du es beschrieben hast, Luft vom Ausgleichsbehälter aus angesaugt würde, würde die ABS-Pumpe Fehler produzieren, die dann ein aufleuchten der ABS-Warnlampe zur Folge hätten, da dann Luft im ABS-Hydraulikblock wäre.
es gab auch schon im Gold 2 ABS
Aber der Themenstarter soll einfach mal in die Werke fahren und denen das Problem schildern, er hat anscheinend garkeinen Plan, was ja nicht schlimm ist, aber bitte wie Danjan schon meinte nicht selber versuchen zu entlüften!
Auch so Tipps wie nach paar tauschend km wird sich die Konservierung nicht mehr bemerkbar machen, wenn man sie vergessen hat vor dem Einbau zu entfernen!^^ Neben der Lenkung ist die Bremse wohl das wichtigste am Kraftfahrzeug also da bitte keine Experimente!
@Danjan, die Stände können auch unterschiedlich sein, wenn ein Leck vorliegt, hatte ich bereits 3 Mal in meiner kurzen Prüferlaufbahn! Einmal davon war es sogar ein Golf IV, wo der Bremssattel hinten undicht war, der Kunde meinte noch, habe ich erst neulich aufgefüllt die Bremsflüssigkeit weil da was leuchtete^^