Probleme mit Bastuck

BMW 3er E36

Hallo,

ich möchte mir für meinen 3er Compact, 316i mit 1600ccm,EZ94, eine Bastuck Anlage ab Kat zulegen. Jetzt hab ich mal bei ein paar Händlern angerufen und bin vorbeigefahren, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt....

Bis jetzt hat mir jeder Händler was anderes gesagt....

Bei dem einen hab ich gesagt bekommen, für mein Auto gibt es von Bastuck nur einen ESD, eine komplette Anlage gäbe es von Bastuck nicht (Preis je nach Ausführung 300-390 Euro für den ESD)
Er meinte bei dem Modell wäre der Kat und Vorschalldämpfer ein Teil, mehr würde dahinter nicht mehr kommen außer ESD.

Bei dem zweiten Händler hab ich gesagt bekommen ich müßte so ca.1000 Euro rechnen?! Als ich gefragt hab hat er mir gesagt, da wär ein Vorschalldämpfer mit dabei, ein Flansch, Verbindungsrohre und ein ESD.

Weiß absolut nicht mehr wem man glauben kann bzw. wer jetzt Recht hat.
Hab auf der Homepage von Bastuck geschaut, aber da ist ja auch immer nur der ESD abgebildet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?! Wer hat jetzt Recht?

Gruß Tobi

116 Antworten

@Tuner4

Wenn das klappen würde wär das optimal!! Aber ich denke da muß hundert pro nachgeschnitten werden. Allein schon mit dem Serien ESD und er Serienheckschürze (Compact) sieht das ziemlich eng aus!

Gruß Tobi

Nene, schau dir mal genau ne normale Serienschürze an, hab ich ja auch, da hast einen ganz kleinen Ausschnitt für den originalen ESD und da muss auch jeder andere ESD durch, wenn der unter der Stoßstange druntergehen würde, würde das mehr als bescheiden aussehen!

soooo der ESD ist angekommen...bei x-tec tuning am samstag bestellt, geld überwiesen und am mittwoch schon da. echt super schnell der laden!

schaut auf jeden fall schonmal richtig fett aus der bastuck 😁

war heute mal wieder rumfahren und hab ne werkstatt gesucht...da bewegen sich die preise auch bei 25-50 euro mit schneide der heckschürze.

außerdem ist leider nur ein tüv teilegutachten dabei...muss also eingetragen werden.

Na dann laß ihn mal schleunigst montieren und schreib mal wie er klingt!!!

Bin noch am warten :-((

Gruß Tobi

Ähnliche Themen

aaaalsssooo 😁

das bastuck ist eingebaut und muss sagen: GEIL 😁

selbst wenn der steht ist der sound schon hammer...und beim fahren in drehzahlen ab 2500 u/min wird der auch laut. im innenraum hört man es aber nicht unbedingt...noch nicht denke ich mal 😁

außerdem müffelt das ding noch extrem...hoffe das geht bald weg, die hinter mir kriegen bestimmt keine luft mehr 😁

einbau hat ohne probs funktioniert. teilegutachten lasse ich nächste woche eintragen weil mir der typ der da tüv macht gesagt hat, dass man das zuerst spätestens nach nem monat machen muss. wenn ich angehalten werde, soll ich sagen dass der gerade erst eingebaut wurde 😁

Das mit dem Müffeln ist normal, macht meiner nach langer AB Fahrt sogar noch und spätestens wenn der ESD warm ist solltest den auch im Innenraum guuut hören können um die 3000UPM rum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Das mit dem Müffeln ist normal, macht meiner nach langer AB Fahrt sogar noch und spätestens wenn der ESD warm ist solltest den auch im Innenraum guuut hören können um die 3000UPM rum 🙂

bleibt das echt lange so? das müffelt irgendwie doch ganz schön 😁

aber gerade echt schiss gehabt als schnittlauch links an der straße stand...schön hochgeschaltet und fuss vom gas 😁

muss den kack nämlich noch eintragen lassen...nächsten donnerstag wahrscheinlich erst.

Naja das wird scho leichter mit der Zeit!

*Freufreu*

Heute ist mein Bastuck gekommen !!!

Morgen bekomm ich ihn montiert, hoffe es passt alles und geht problemlos über die Bühne.
Noch ne Frage, kommt zwischen die beiden Anschlüsse (ESD undAuspuffrohr am Auto) noch eine Dichtung?!

Wenn ja wo krieg ich die her?
Hab übrigens noch ein Teilegutachten dabei.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

*Freufreu*

Heute ist mein Bastuck gekommen !!!

Morgen bekomm ich ihn montiert, hoffe es passt alles und geht problemlos über die Bühne.
Noch ne Frage, kommt zwischen die beiden Anschlüsse (ESD undAuspuffrohr am Auto) noch eine Dichtung?!

Wenn ja wo krieg ich die her?
Hab übrigens noch ein Teilegutachten dabei.

Gruß Tobi

ne, keine dichtung. also zumindest war bei mir vorher auch keine dran 😁

gerade autobahn und dann runter...boar hat das geblubbert danach...sehr sehr geil das teil 😁

Ok, Danke für die schnelle Antwort! werde dann morgen mal berichten wie er bei mir klingt!! Falls ich nochmal aus dem Auto aussteige 🙂

Also mir wurde mein Bastuck eindeutig zu laut nach 15000 km und hab ihn gestern abend demontiert!

Was für eine Ruhe!

Kann ich dir gerne glauben, ein Kumpel von mir hat seinen auch schon sehr viele km drauf und der ist nen guuutes Stück lauter als meiner, lauter als der is würde mich auf die Dauer auch nerven ^^

Hab mein Bastuck heute drunter gemacht bekommen!!! War leider ein größerer Akt. Die Schelle die den ESD und den Kat usw. verbindet war geplatzt und mußte erneuert werden...

Aber jetzt ist er drunter und röhrt schön vor sich hin 🙂

Bin gleich mal 100 km über die Autobahn um ihn mal richtig warm zu fahren.

Muß schon sagen, nur für einen ESD klingt der schon richtig gut, bin angenehm überrascht! Aber zu einer Anlage ab Kat fehlt schon noch ein bißchen 🙁

Noch ne Frage, wird euer ESD bzw. die beiden 76mm Rohre auch so heiß?

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

Noch ne Frage, wird euer ESD bzw. die beiden 76mm Rohre auch so heiß?

Gruß Tobi

jops 😁

hab da mal nach ner fahrt dran gepackt...war dann auch eine lehre, die dinger waren scheisse heiß 😁
deswegen sollte man auch die heckschürze großzügig abschneiden, sonst schmilzt dir das zeugs weg 😁

aber stinkt deiner auch so?
außerdem habe ich bemerkt dass hinten einiges an abgasen rauskommen wenn es kalt ist 😁...da nebelt man den hintermann schon ganz schön ein 😁

Deine Antwort