Probleme mit 316ti

BMW 3er E46

Hi Leute nach der anfänglichen Euphorie über unseren 316ti kotzt mich die Karre langsam an. Innerhalb von 3 Monaten bockt der 316ti nur rum. Es ist ein 2001er Modell mit 80tkm.

1. MKL ging während der Fahrt an --> 3 Zündspulen defekt

2. MKL geht wieder während der Fahrt an --> Lambdasonde defekt

3. MKL geht während der Fahrt an. Riesen blaue Wolke hinter dem Auto. Allerdings KEIN Fehler im Speicher. Dafür stellt der freundliche einen defekten Kettenspanner fest.

Aktuell steht der Wagen beim Freundlichen und bekommt den neuen Kettenspanner. Hoffentlich sind die dieselartigen Startgeräsuche danach weg die in den letzten tagen immer schlimmer wurden. Warum das Auto aber eine blaue Wolke geworfen kann keiner sagen.

Will jetzt nicht verallgemeinern aber für mich ist ein BMW mit 4Zylinder absolut gestorben. Fahren tut er ja wirklich gut aber er tut es eben selten...🙁

LG Tordi (der grad ein wenig gereizt ist)

18 Antworten

Wenigstens waschen die die Kiste immer. Und nen Ersatzwagen bekommen wir jetzt auch...WOW....traurig

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Wenigstens waschen die die Kiste immer. Und nen Ersatzwagen bekommen wir jetzt auch...WOW....traurig

das wäre ja noch schöner, wenn du den auch noch bezahlen müßtest

Die ersten 6mal ham wir garkeinen Wagen bekommen.....

Wenn die den jetzt jedesmal waschen ist am Ende des Jahres der Klarlack ab.

Manchmal schon komisch mit den Leihwagen. Bei einem bekommt man den kostenlos und beim anderen muß man dafür Kohle zahlen.

Zum Glück gehört mein 🙂 zu der besseren Sorte und ich muß nichts dafür zahlen. Hab mir heute ein paar Sachen codieren lassen und nichtmal dafür wollte er etwas haben, obwohl ein Mechaniker damit bestimmt 45min. beschäftigt war.